Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 16.03.2015, 12:25 Uhr

Schlechtes Gewissen....

Ich arbeite im Schnitt 30 Stunden die Woche, mit Fahrtweg und abholen der Zwei Kleinen bin ich keinen Tag vor 16:00 Uhr zu Hause. Mein Großer ( knapp 14 ) macht auf mich aber nicht den Eindruck dass es ihn stört, im Gegenteil er genießt die Zeit wo ihm mal keiner auf den Sack geht. An seinen langen Schultagen bekommt er 2-3 Euro mit um sich einen Zwischensnack in der Schule zu kaufen, an den kurzen Tagen macht er sich dann zu Hause ein Brot oder ähnliches und ich koche dann Abends, da mein Mann und ich auch kein Mittagessen haben. Die Beiden Kleinen werden in Kiga und Hort mit einer warmen Mahlzeit versorgt.
Schlechtes Gewissen??? Manchmal, ja wenn was schief lief aber das ist selten. Denn ich bin selbst so groß geworden, zu DDR Zeiten waren Schlüsselkinder die Normalität. Und gerade in den Neubundesländern gibt es kaum Mütter die sich eine längere Berufspause oder auch nur Teilzeit vom finanziellen Aspekt her leisten können.
Ich wohne jetzt in NRW und war anfänglich sehr verunsichert weil viele Mütter hier nicht verstehen konnten warum ich "so viel" arbeite, in Sachsen träumen die Mütter von einer "nur " 30 Stunden Stelle die auch noch so bezahlt ist, dass man davon leben kann und nicht zusätzlich aufs Amt angewiesen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.