Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mandala67 am 28.09.2012, 13:32 Uhr

mittelmäßige Noten ( Gymnasium) 9. Klasse-wie gehts weiter?

ich habe es neulich schon mal im 10-13 gepostet:

allein schon pubertätsmäßig wird es ab kl. 8 richtig stressig...
überleg mal, was körper und geist momentan durchmachen - das ist nicht einfach für die teenies - natürlich auch nicht für die eltern ;-)
ich empfehle das buch "der pubertist", welches ich mir zugelegt habe.
mit viel humor (und sehr vielen parallelen) geschrieben...wenn du das liest, wirst du tatsächlich entspannter

bei g8 wurde sehr sehr viel lernstoff zusammengepresst!!!

bei der jugenduntersuchung sagte uns ki-arzt:
völlig normal das die jugendlichen eine note (zeugnisschnitt) schlechter werden.
das passiert auch den haupt-real-schülern.

und mit 3,2 könnten wir doch voll zufrieden sein.
nu; sind wir halberweil, ABER wenn schon eine 5 draufsteht und eine "4doppelminus" dabei ist, kann es gaaanz schnell eng werden.

ki-arzt meinte, gym ist doch ok.
schwierig sei es für haupt-und-realschüler, da sie sich mit dem zeugnis bereits für eine praktikumsstelle bzw. lehrstelle bewerben müssen....
also seid froh, das er auf dem gym ist.
------------------------------------------------------
trotz sohnes kurzem einwurf in diesem hbj:
"ob ich aber die 9te schaffe, weiß ich nicht"
"wieso, irgendwo ein problem? vermurkster test, arbeit?"
"nö"
gehen wir die 9te kl. völlig entspannt an.

er ist ein fröhlicher aufgeschlossener junge, hat sehr viele freunde
und -leider- 1000 wichtigere dinge als schule im kopf .
bob marley ist in, skateboards und youtube-videos klasse....

er kam bisher immer irgendwie mit einem minimum an leistung durch.
der schnitt bis zur 7ten lag bei 2,2/ 2,5
(meine tochter hätte sich über diesen, wie sie meint "schlechten", schnitt schon tierisch aufgeregt)
nu joh, lernen interessiert ihn halt nicht sonderlich.

sollte er die 9te nicht schaffen,
- denn NACHHILFE gibt es NICHT mehr, DA ER auch dort mangels interesse NICHTS TUT -
tja, dann macht er halt "g9"
0 problem!
wir werden ihn auf jeden fall drauf lassen.

ich denke, seine zeit wird noch kommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

kosten für klassenfahrt

hallo, ich habe selber noch keine teenies, unterrichte aber welche. mit denen möchte ich nächstes jahr eine abschlussfahrt machen und bin unsicher, wieviel geld ich dafür von den eltern verlangen kann. daran orientiert sich nämlich die art der unterkunft. natürlich ...

von mams 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kleidung, programm, Abschlusszeitung, lehrergeschenke. 10. Klasse ...

aus aktuellem Anlass die frage an die, die schon 10.klässler haben oder aus Erfahrungen berichten können. Wir hatten gestern Abschluss. Feierliche zeugnisübergabe mit programm, anschließend dann Feier in einer gaststätte mit allen Klassen zusammen. Die meisten Schüler ...

von sechsfachmama 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bin zurück von der Klassenfahrt (zum Beitrag unten Alkohol)

HAllo so, bin zurück, danke euch für die Diskussion, wobei ihc vieles einfach anders sehe als ihr, was logisch ist Und Grundlagentrottel: mich interessiert halt EURE Meinung, nciht die der Eltern meiner Schüler! Das nützt mir SEHR VIEL, wenn hier verschiedenen Aspekte ...

von Henni 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Alkohol auf Klassenfahrt

Hallo ich fahre mti meiner Klasse 10 auf Klassenfahrt. Bisher hatte cih NIE das Thema Alkohol auf dem Programm, denn bisher war immer noch jemand 15 und von daher galt für alle immer absolutes Alkoholverbot. So habe cih es diesmla auch wieder angeordnet und den Eltern auch ...

von Henni 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Muss der Lehrer das Thema einer Klassenarbeit bekannt geben?

fragte mich jetzt eine Freundin. Ich weiß es nicht ... Denn meine Kinder erzählen nur, DASS sie was schreiben, meist nicht mehr. Unsere 11 jährige sagt mir manchmal, dass sie über dieses oder jenes schreiben, aber das wars. Pflicht ist, dass eine KL eine Woche vorher ...

von sechsfachmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenziel nicht erreicht

Wir haben heute erfahren, dass unser Sohn nach den Ferien eine Nachprüfung ablegen muss um versetzt zu werden. Ich habe bis heute noch gehofft, dass es so reichen wird. Aber das ist jetzt ein Resultat aus Faulheit und Antipathie Sohn-Lehrer. Aber wie gesagt, ich hatte Hoffnung ...

von -Julinchen- 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schulwechsel Gym-Real oder Wiederholung Klasse 7

Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen zu diesem Thema schreiben? Unser Sohn geht zur Zeit in die Klasse 7 ( Gym.) und tut sich unwarscheinlich schwer mit den beiden Fremdsprachen ( Lat./Engl.). Er lernt die Vokabeln (wobei er auch da einen wesentlich höheren ...

von ellija 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

habe mal ne frage wegen Klasse wiederholen

mein Neffe hat am Halbjahreszeugniss 10te Klasse in Physik und Französisch ne 5, dann noch vier 4rer und der Rest hält sich so mit dreiern (Mathe zB ne drei), in Kunst hat er eine 1. Damit brauch er sich ja nirgendwo zu bewerben, weder für ne Ausbildungsstelle noch auf einer ...

von momoundlea. 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Nochmal: wieviel Geld für 6 Tage Klassenfahrt nach GB - bis 250 Pfund

Für die anstehende Klassenfahrt meiner Tochter nach GB (wohnen in Gastfamilien die Kost und Logie gegen Geld anbieten) habe ich nun knapp 90 € in Englischen Pfund getauscht (das ist geringfügig mehr als auf dem Infozettel vorgeschlagen wurde) . Fand mich damit schon ziemlich ...

von Klein_Erna 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt - England

Meine 15 Jährige Tochter fährt im Mai für 6 Tage mit ihrer Klasse nach England.Nach Beverley....sie wohnen in einem Caravan-park mit selbstverpflegung was aber im Reisepreis schon mit drin ist.Nun meine Frage....wieviel Taschengeld gebe ich ihr ...

von Gisela777 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.