Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.09.2012, 11:04 Uhr

Ich seh' das anders...

Ich find's auch schön, wenn man das Ganze entspannt sieht. Aber das Mädel steht ja nicht durchschnittlich bei knapp 3 (wie Vallies Tochter), sondern zwischen 3 und 4, mit regelmäßiger Gefährdung der Versetzung. Ich finde es für einen Teenager aber total belastend, wenn er hängt und würgt und nie über Dreier oder Vierer hinauskommt. Das macht doch jede Motivation und auch das Selbstwertgefühl kaputt. Und es ist sicher auch ein Grund dafür, dass das Mädel nicht über die Schule sprechen will. Sie weiß sich selbst keinen Rat und verweigert deshalb. Es gibt Teens, die auf der Realschule regelrecht aufblühen, weil sie endlich wieder gute Noten und häufige Erfolgserlebnisse haben. So etwas ist auch Teens nämlich keineswegs egal, sondern wichtig für ihr noch wackeliges Selbstbewusstsein!

Ich würde deshalb durchaus über einen Wechsel nachdenken. So besteht die Chance, dass Schule wieder Spaß macht, statt bis zum Abi eine Dauer-Murkserei und -Quälerei mit ständig wenig befriedigendem Ergebnis zu sein. Wenn ein Wechsel aber absolut nicht in Frage kommt, würde ich in den Hauptfächern zumindest jetzt rasch für Nachhilfe sorgen, damit Deine Tochter demnächst endlich mal wieder ein richtig fettes Erfolgserlebnis bekommt - das motiviert dann auch, sich nochmal auf die Hinterbeine zu stellen, weil sie sieht, es bringt was.

LG Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.