Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yaja-mama am 24.08.2014, 9:10 Uhr

Mein Sohn schaut diese Japan Zeichentrickserien Animes

Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Ja, manchmal geben die Charaktere ein eigenartiges Frauenbild ab. Aber hast du dir das mal angeschaut? Handlung spielt auch mit rein. Ich gehe mit meiner Tochter (14) und ihren Freundinnen und Freunden inzwischen in Comic Buchläden. Wir sind zusammen auf der Buchmesse und Comicon unterwegs (ist bei uns in Leipzig zusammen), sie im Cosplay Kostüm. Ihre Freunde und Freundinnen gehen da auch gern mit. Sei ein wenig aufgeschlossener. Schau es dir mal mit an und nimm ihn mal mit in so einen Laden. Da gibts von allen Genres Comics, Mangas etc.. Es ist nicht alles schlecht ;) .
Geh doch mal in eine Bibliothek und schau da in diese Schmöker rein. Filme gibts auch. Mein Fall sind die meisten nicht wirklich.
Solltest du es deinem Sohn verbieten, bist du in dem Moment die Dumme (entschuldige, etwas "krass" ausgedrückt), weil er sich das dann bei Freunden reinzieht.Ist er bei euch zu Hause, kannst du es halbwegs kontrollieren. Und fang nur nicht an, darüber zu diskutieren. Teenager, mit dem Wunsch Anime und Mangas zu lesen/schauen, ebenso wie bei Hobbys, die nicht in unser Wunschbild passen, halten dich dann schnell für hinterm Mond lebend und nehmen dich nicht mehr für voll :) . Leider selbst erlebt. Und seitdem ich mich damit beschäftigt habe, finde ich es nicht mehr schlimm. Meine Tochter und ihr Freundeskreis kommt zu mir, in Fragen Kostüm nähen, zur nächsten Comicon fahren etc.. Das Frauenbild hat bei denen allen nicht gelitten. Sie können natürlich Realität und die Welten, in denen diese Filmchen spielen, auseinanderhalten. Sie sind alle sehr höflich und hilfsbereit. Übrigens, mein Mann stand früher auch darauf. Und stell dir vor, er hat Frau und 3 Töchter und geht mit uns wie den Damen rundum völlig normal um.

Kleine Anmerkung: Ist es nicht besser, er schaut sich Animes an, statt richtige Pornos? Ich finde, da gibt es schon einen Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.