Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 19.08.2014, 22:02 Uhr

Mein Sohn schaut diese Japan Zeichentrickserien Animes

Bestimmt macht das nicht jeder Jugendliche mit. Aber dann macht man sich halt mal unbeliebt.
Die Eltern können die Serie ja auch alleine gucken, aber ein elterliches Ge- oder Verbot bei dem Alter und der FSK finde ich schon angemessen.

Mir geht es nicht um das allgemeine Frauenbild, sondern um das das Frauenbild in Bezug auf die Sexualität und das prägt sich maßgeblich in der Pubertät.
Klar, kann (und sollte) man Jugendliche nicht allgemein vor nackten Brüsten schützen, aber man kann die Einstellung, die hinter einer Darstellung steht, zum Thema machen.
Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde schon, dass Jugendliche (zunächst) Sex in Zusammenhang mit Liebe / Verliebtsein /zwischenmenschlicher Nähe / gegenseitigem Respekt kennenlernen sollten und nicht durch abwertende Darstellungen lediglich als Begehren. Aber da ich die Serie nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob ich sie als abwertend empfinden würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.