Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 02.08.2014, 21:49 Uhr

Ist das angemessen?

Habe zwar noch keine Teenies,
brauche aber mal einen Rat von Eltern mit Teenies!

Ich bin nicht so der zu jeder Begrüßung Umarmer,
Im Bekannten und Freundeskreis.
Klar bei meinen Kids aber die sind viel kleiner,
Zu besonderen Gelegenheiten, Geburtstag, Weihnachten, wenn man sich länger nicht gesehen hat, ...dann ja.
Aber immer, nein.

Wir haben zwei Teenies (16+14 Jahre, Mädchen) die regelmäßig auf unsere Kinder aufpassen und die uns schon sehr an Herz gewachsen sind und das Verhältnis schon eher familiär ist.
Ich finde es einfach nicht angemessen, wenn mein Mann die beiden zur Begrüßung in den Arm nimmt. Mache mir da jetzt keinen Kopf um meinen Mann, eher, dass die beiden das falsch verstehen. Sich belästigt fühlen oder ihn vielleicht noch anhimmeln.
Er findet ich übertreibe, das wäre albern.
Was meint ihr?
Mach ich da mir umsonst Gedanken drüber oder besser lassen?
Die Eltern der beiden begrüßen wir auch mit einer Umarmung.

 
6 Antworten:

Re: Ist das angemessen?

Antwort von DK-Ursel am 02.08.2014, 23:24 Uhr

Hej!

Wie reagierendenndieMädchen darauf?

Wirsind auch keine so Bussi-Bussi-Familie und ich mußte meine beiden Töchteroft vor familie "in Schutz nehmen",in der das sehr viel ausgeprägter üblich ist.
Aber dawarensie noch kleiner.
Und in dem angegebenen Alter sollten Mädchen langsam wissen, wie sie NEIN danke sagen, denn dakommensie nun hinausinsfeindliche Leben.

Trotzdem kannst Du jamal eine "witzige" Bemerkung machen,daßdie beiden sich vielleicht zu groß für solche Umarmungen fühlen ...dann schauen, wie sie reagieren.

Wir haben Freunde, wo der Mann durchaus auch mal umärmelt und ich finde da auch nichts bei -aber die Mädchen müssen es selber mögen, und DAS würde ich versuche herauszufinden.
(Vielleicht auch mal bei der Mutter?)

Aber wie gesagt, als Mutter habe ich meine da auch bestärkt, selber zu zeigen, wennsie etwas nicht mögen -achte mal drauf, wie sie sich geben, dann kannst Du sicher ermessen, wie gut Dein Mann dabei ankomtmt.
Schlimm finde ich es nicht -wenn es den Mädchen nichts ausmacht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das angemessen?

Antwort von zari am 03.08.2014, 11:39 Uhr

Wer macht den sozusagen den ersten Schritt bei der Umarmung?
Ist es dein Mann, der sie gleich in die Arme nimmt oder sind es die Mädels, die ihn ganz selbstverständlich umarmen wie einen netten Onkel oder Papa.
Apropos: Umarmen sie denn ihren Vater? Wenn nein würde ich die Mädels direkt mal fragen, ob sie denn das noch mögen. Sie seien ja nun schon erwaschen.
Grüße von einer eher "Bussi-Bussi"-Scheuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das angemessen?

Antwort von Pabelu am 03.08.2014, 14:29 Uhr

Ihre Eltern werden von den Mädels auch so begrüßt.
Wir von den Eltern auch so.
Meine Kinder rennen den Mädchen in die Arme.
Ich achte mal drauf von wem das so ausgeht.
Ist vielleicht auch nur eine Routine-Begrüßung
und ich mache da zu viel Wind draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das angemessen?

Antwort von mama.frosch am 03.08.2014, 14:45 Uhr

liest sich so, als wäre das für die beiden mädels eine ganz normale form der begrüßung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch eher so

Antwort von zari am 03.08.2014, 17:50 Uhr

nach deinem 2. Beitrag. Gab es einen Anlass, warum du plötzlich diesbezüglich anscheinend Zweifel bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich auch eher so

Antwort von Pabelu am 03.08.2014, 21:16 Uhr

Wir kennen die Mädels jetzt 3 Jahre, da waren sie 13 und 11.
Viieell kindlicher. Sind in der letzten Zeit extrem gewachsen.
Nicht nur in die höhe. ;-)
Werden halt erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

feedback erbeten- zu viel verlangt, angemessen-Teens allein auf Reisen

Ich moechte Euch heute um ein feedback bitten- ich selber kann das ganze nicht mehr richtig einschaetzen. Also- in Berlin haben wir Sommerferien. Mein Mann ist Lehrer und verreist immer allein mit den beiden Kleien die ersten beiden Wochen sofort an die deutsche Nordsee. ...

von Benedikte 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angemessen

Welcher Geldbetrag ist für eine Konfirmation angemessen?

Hallo, und zwar sind wir bei sehr guten Freuden zur Konfirmation des Sohnes eingeladen. Das kleinste ihrer Kinder ist unser Patenkind. Da unsere eigenen Kids längst noch nicht im Konfirmationsalter sind und auch die Kinder anderer Freunde bzw. in der Familie noch nicht so ...

von Anna111 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angemessen

Frage- Nachhilfe durch Schgueler 10.Klasse- was ist als Entgelt angemessen?

Mein Grosser ist in Klasse 10 und seine Lehrerin hat ihn gebeten, einem ihrer Sechstklaessler NAchilfe in englisch zu geben. Der Grosse hat -geschmeichelt- sponstan zugesagt und meinte nur so beilaeufig zu mir, dass er da sicher auch Geld fuer kriegen wuerde. Nach so Dingen ...

von Benedikte 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angemessen

Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

nett sein soll, also die Reaktion. Folgende Situation: Söhnchen, 17, hat etwas längere Haare (sehr guter Vergleich ist Rea Garvey von "the Voice of Germany", nur ohne Bart aber mit Schnauzer). Er hat schon immer etwas längere Haare als seine Schulkameraden, hat also ...

von SteffiSt 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angemessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.