Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 27.11.2011, 12:18 Uhr

Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

nett sein soll, also die Reaktion.

Folgende Situation:

Söhnchen, 17, hat etwas längere Haare (sehr guter Vergleich ist Rea Garvey von "the Voice of Germany", nur ohne Bart aber mit Schnauzer).
Er hat schon immer etwas längere Haare als seine Schulkameraden, hat also schon lange mit Hänseleien alà Germany next top Model blablablub.... zu tun.....................Er steckt es eigentlich recht gut weg.

Aber nun, haben es schon seit längerer Zeit ein paar Mädchen massiv auf ihn abgesehen, hänseln und beschimpfen ihn quer über den Schulhof.
Auffallend ist, so sagt er, dass genau diese Mädchen ausnahmslos raspelkurze Haare haben.

Jetzt wird MIR es auch langsam zu blöde und wir wollen nun gemeinsam nach passenden Gegenantworten suchen, dass er das nächste Mal gewappnet ist.

Habt Ihr Ideen, die eventuell richtig gut "sitzen"?

LG
Steffi

 
33 Antworten:

Re:ehrlich?

Antwort von HellsinkiLove am 27.11.2011, 12:28 Uhr

die einzige angemessene reaktion ist das totale ignorieren.

wenn er da drauf noch reagiert und antwortet eskaliert das ganze bloss.
ich kenn das bei meiner tochter auch.sie hatte auch so eine penetrante stalkerin die sie nie in ruhe liess.

ich hab ihr so gut es ging das selbstbewusstsein gestärkt und sie hat die tante dann irgendwann einfach nur noch mit einem mitleidigen lächeln stehen lassen.
hat viel mehr gewirkt glaub mir.

solche leuten kannst du nicht mit gegenargumenten kommen..die stehen eh über allem drüber solange sie zoff machen können oder andre runterputzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ehrlich?

Antwort von SteffiSt am 27.11.2011, 12:35 Uhr

Ganz wohl ist mir auch nicht wirklich dabei, aber das geht jetzt schon sooooo lange (schon über ein Schuljahr, und dabei ist er noch nichtmal der einzigste Junge mit längeren Haaren). Er sagt, er versucht immer zu ignorieren, aber den Weibern wird das einfach nicht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ehrlich?

Antwort von HellsinkiLove am 27.11.2011, 12:42 Uhr

meine hat das jetzt insgesamt seit 2,5 jahren mitgemacht...so langsam geht dem mädel der spass dran verloren.

ignorieren ist in meinen augen das beste.

aber vielleicht haben anderen noch einen heissen tip den ich mir auch geren durchlesen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

Antwort von sechsfachmama am 27.11.2011, 13:23 Uhr

sowas haben wir im klassengespräch geklärt - mit allen schülern und lehrerin, als es m. e. in mobbing ausartete. also mein sohn hat sich gemobbt gefühlt.
lockige haare, wollte sie wachsen lassen, da wurde er immer mit einer lehrerin verglichen, die keiner leiden konnte und es hieß, wenn er kam: ach die p.... pest kommt wieder.
zahnspange - auch nur hänseleien und lauter so kleinkram, der sich summerte, bis er die schule verweigerte

bin dann mit ihm in die schule, wir haben in der klasse mit der lehrerin und meiner anwesenheit ein klärendes gespräch gehabt - auch allg. zu diesem bekloppten verhalten, wenn jemand "anders" aussieht, anders ist usw. und es stellte sich raus, dass ein mädchen bis zu dem zeitpunkt auch nur stumm gelitten hatte.

das war zwar in der 6., ABER sowas würde ich jederzeit in jeder klassenstufe so klären, wenns gar nicht aufhört.
völlig bekloppt, deren verhalten, das wissen wir. drauf reagieren wäre nur öl ins feuer gießen.

meist machen sie das nur solange, wie jemand reagiert oder wie sie glauben, unbemerkt zu sein. wird mal tacheles geredet und es findet eine aussprache statt, löst sich sowas meist. (in dem alter denke ich, dass man keinen elternbeistand mehr braucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

Antwort von MartaHH am 27.11.2011, 15:55 Uhr

"Ihr solltet erst mal meine Rückenhaare sehen!"
"genau, ich hab lange Haare, das habt ihr fein beobachtet!"
"Daran wirst du dich gewöhnen müssen."
"geil, wir haben Jubiläum - 50 Jahre doofe Sprüche gegen lange Haare!"

hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überrasche deinen Gegner....

Antwort von Tathogo am 27.11.2011, 16:05 Uhr

Er könnte denen den Wind aus den Segeln nehmen indem er zB sagt:

"Stimmt,ist mir heut Morgen als ich in den Spiegel geguckt hab auch aufgefallen-aber ich finde es sieht Klasse aus"

"Ey-coole Jacke,steht dir richtig gut!"

...oder er zeigt ohne weiteren Kommentar stumm in den Himmel und geht weiter...oder er sagt einfach"Jo,Mädels-das habt ihr prima beobachtet-Respekt !"

Um Himmels Willen nicht mit iregdnwelchen "Gegenlästereine" reagieren-das ist Kindergarten und freut die Damen doppelt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MartaHH...Genial! DAS ist mein Favorit!!

Antwort von Tathogo am 27.11.2011, 16:07 Uhr

"Ihr solltet erst mal meine Rückenhaare sehen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

Antwort von MartaHH am 27.11.2011, 16:08 Uhr

ach Quatsch - das Jubiläum der doofen Sprüche gegen lange Haare findet ja erst 2015 statt! 1965 ging das ja los...

Also...
"lange Haare ja, aber gepflegt müssen sie sein!"
"Ihr seid sicher Sehrspätaussiedler aus Absurdistan!"
"Hat euch die Sprüche euer Opa vererbt?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrasche deinen Gegner....

Antwort von MartaHH am 27.11.2011, 16:19 Uhr

"In Wirklichkeit bin ich langhaariger Bombenleger!"

"Wenn ich groß bin, werd ich Hippie"

menno, ich kann nicht mehr aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, da konnte mein Mann ein Lied davon singen...

Antwort von Reni+Lena am 27.11.2011, 17:18 Uhr

der war auch so langhaarig früher:)
Sein Lieblinsspruch:
Die lasse ich wachsen damit ich sie irgendwann mit meinen Schamhaaren verknoten kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hänseln ja nicht nur wegen der Haare...

Antwort von Hexhex am 27.11.2011, 18:13 Uhr

Hallo,

es ist ja seltsamerweise so, dass manche Kinder oder Teens gehänselt werden - und manche gar nicht. Und zwar unabhängig davon, wie sie aussehen oder gestylt sind. Sogar unabhängig davon, ob sie eher zurückhaltend oder eher lauter sind. Entscheidend ist oft, ob sie Unsicherheit ausstrahlen oder nicht. Ich glaube daher, dass Dein Sohn eventuell noch zu wenig Selbstbewusstsein und Gelassenheit ausstrahlt, denn sonst würde er vermutlich gar nicht das Opfer von blöden Sprüchen. Vielleicht kommt er unsicher rüber?

Ich finde, dass er nicht unbedingt reagieren muss. Wenn er selbstbewusster wird, strahlt er das ganz von selbst auch nach außen aus. Bei selbstbewussten Jungs finden Mädels komischerweise nämlich fast alles toll: Rustalocken ebenso wie Igelschnitt - es ist cool, weil der Junge cool ist.

Trotzdem: Bei den nächsten dummen Sprüchen könnte er sich natürlich auch selbst ein bissel auf die Schippe nehmen: Er könnte die Haare einmal arrogant werfen, mit der Hand hindurch streichen und lässig sagen: "Tja, wer hat, der hat!" oder auch: "Och, nur kein Neid, eh?"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch für Gegenreaktion und schließe mich Tathogo an:

Antwort von pauline04 am 27.11.2011, 18:35 Uhr

Ein gut gezielter Verbalkonter ist Gold wert ! Warum noch warten? Wahrscheinlich ärgert ihn auch, das andere das hören und evtl. lassen die sich anstrecken. Es wird Zeit, zurückzuschießen!

Ich mochte das Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof". Leider hab ich das nicht mehr - da waren gute Ansätze drin.

Ich erinnere mich das da drin stand, man solle seinen "Gegner" dann ruhig mal ganz gemütlich von oben bis unten mustern. Und dann den Konter setzen.
Etwa: Okay, wenn ich mir Eure Frisuren so anseh..... tut weh, ne, wenn andere tatsächlich Haare haben ?

Oder: " Und ihr? Tragt zu der Frisur Herrenunterhosen? "

Richtig cool wärs, wenn seine Freunde dabein stehen... und er dann sagt: "Jetzt seht euch die zwei 'Jungs' an...sind seit Monaten an meinen Haaren interessiert..... gute Augen, Mädels.".

Rumdrehen, weggehen.

Dieses Buch mein ich:
http://www.amazon.de/Schlagfertig-Schulhof-Gro%C3%9Fm%C3%A4ulern-clever-Redline/dp/3636063588/ref=pd_sxp_f_i

Und hier:
www.schlagfertig.com

findet ihr vielleicht auch was, da gibts viele Beispielantworten auf dumme Sprüche. Man kann das echt trainieren. Aussitzen halt ich für keine gute Lösung. Irgendwann iss ja mal gut.

LG und viel Erfolg !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hänseln ja nicht nur wegen der Haare...

Antwort von MamaMalZwei am 27.11.2011, 18:39 Uhr

Hallo, da ist was dran...aber Selbstsicherheit lernt man leider nicht von heut auf morgen...
Wie wärs mit: "Das habt Ihr aber fein beobachtet!" oder einem Kommentar über die raspelkurzen Haare der Mädchen: "Na ja, das ist wohl der Neid der Besitzlosen. Sag mal, war das eigentlich Dein Vater selber mit dem Rasenmäher?"
Wenns nicht aufhört würde ich die Vertrauenslehrer einschalten. Egal ob 12 oder 17, solch dämliches Lästernn nervt.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

Antwort von glückskinder am 27.11.2011, 22:06 Uhr

Dein Sohn ist 17 und muss dieses Problem selber klären. Du solltest dich da gar nicht mehr reinhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

Antwort von MamaMalZwei am 28.11.2011, 9:51 Uhr

Toll, und wenn er das nicht kann weil er gemobbt wird und ganz allein dasteht? Jetzt sag nicht, dass Gemobbte selbst schuld sind!
Man möchte ja vielleicht nicht, dass Sohnemann ausrastet und den Mädels ein paar reinhaut oder Schlimmeres anstellt.
Winnenden, Erfurt....Mir fällt da bestimmt noch was ein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der junge ist 17

Antwort von vallie am 28.11.2011, 9:55 Uhr

ich stimme glückskinder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der junge ist 17

Antwort von Sternspinne am 28.11.2011, 10:02 Uhr

Es ist ja auch nicht so, dass die Mutter hingeht und mit coolen Sprüchen kontert. Sondern sie spricht mit ihm darüber und hilft ihm zuhause.

Würdet ihr auch einem Erwachsenen diese Hilfestellung verweigern? Mit der Ansage "kannst dir ja selber helfen, bist ja groß genug" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der junge ist 17

Antwort von vallie am 28.11.2011, 10:15 Uhr

die hilfestellung sähe aber für mich anders aus.
ich persönlich finde lange haare super bei (jungen) männern, dahingehend würde ich ihn stärken, mit sprüchen ist da nicht geholfen.
v.a. wenn sie nicht gleich kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der junge ist 17

Antwort von MartaHH am 28.11.2011, 10:16 Uhr

jupp, ich stimme auch zu! ABER es macht soo einen Spaß, sich Sprüche zu überlegen, oder?
Ich hätte schon noch ein paar auf Lager...
(ich weiß das, aber ich sag das nicht... träller)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, marta

Antwort von vallie am 28.11.2011, 10:20 Uhr

vor allem den mit den schamhaaren verknoten finde ich genial!!!
aber es wirkt halt nicht mehr, wenn es nach einem jahr kommt. die mädels sind ja auch nicht blöd und wissen ganz genau, daß er sich so geärgert hat, daß er die sprüche irgendwo geklaut hat.
er sollte arroganz ausstrahlen lernen und eben zu den langen haaren stehen. es ist ja sein wunsch, lange haare zu tragen, sie sind ihm ja nicht angeboren.
deswegen kann ich da nicht wirklich ein gemobbe entdecken. vll wollen die mädchen einfach nur kontakt aufnehmen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dabei fällt mir ein...

Antwort von MartaHH am 28.11.2011, 10:22 Uhr

mir hat mal eine frühere Klassenkameradin erzählt, dass sie echt früher Angst vor mir hatte. Ist vielleicht auch nicht schön. Aber mir gings damals super, waren die schönsten Jahre! Und von mir aus hab ich sicher nie jemanden angegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, marta

Antwort von MartaHH am 28.11.2011, 10:26 Uhr

die Vermutung kam mir auch schon. Dass er die Flirtversuche vielleicht völlig missversteht?
Aber die Bemerkung mit den raspelkurzen Haaren gab mir dann zu denken.
Vielleicht ist das ein Trupp, der gegen Langhaarige kämpft? So generell?
Kampflesben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der junge ist 17

Antwort von Emmi67 am 28.11.2011, 11:05 Uhr

Auch Erwachsene können unter Mobbbing leiden und mit 17 sind gerade Jungs oft noch nicht sehr reif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der junge ist 17

Antwort von vallie am 28.11.2011, 11:17 Uhr

unter mobbing schon.
fragt sich nur, ob das tatsächlich mobbing IST.
und wenn, ob sich mit sprüchen nach einem jahr dagegen angehen läßt.

ich habe keine jungs, aber von einem 17jährigen jungen mann mit langen haaren würde ich schon erwarten, daß er das alleine regelt, zumal ich immer noch der ansicht bin, daß das gelabere der mädchen zur kontaktaufnahme dient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch :o) und wegen Euch tut mir der Rücken jetzt noch mehr weh......

Antwort von SteffiSt am 28.11.2011, 12:16 Uhr

Komme leider erst jetzt dazu Euch zu antworten.
Waren gestern in Köln und dann Abends zur Travestieshow.....
Heute früh bekam ich einen Hexenschuss und bin jezt erst wieder beweglich.

Ja, und, nachdem ich so einige Antworten gelesen habe, hat es mit direkt (wegen lachen) wieder einen Riss in den Rücken gegeben.

Um nochmal kurz zu erklären:
Ja, Söhnchen ist 17, aber lange nicht der Obermacker an der Schule, da mangels iphone, Designerklamotten, nicht rauchens und nicht trinkens und dem Verbot diverser Pc-Spiele nicht in den angesagten Gangs.
Ja, er ist eher einer der ruhigen Fraktion.

Auf Kontaktaufnahme tippt (und hofft) er nicht, sind nich sein Typ. Er hat ne Freundin...

Mobbing? Ja, irgendwie schon. ZUm Vertrauenslehrer will er "deswegen" aber irgendwie nicht.

Besonders rückenunfreundlich fand ich:
-Die lasse ich wachsen damit ich sie irgendwann mit meinen Schamhaaren verknoten kann..
-Jetzt seht euch die zwei 'Jungs' an...sind seit Monaten an meinen Haaren interessiert..... gute Augen, Mädels.".

Ich werde Söhnchen mal durchlesen lassen.

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine angemessene Reaktion ...

Antwort von barnie am 29.11.2011, 16:40 Uhr

würde es auch erst mal mit so Gegensprüchen versuchen wie
"Tja, da könnt ihr mit euren splissigen Igelfrisuren nicht mithalten!"
oder
"Neidisch?"
"Die Witze kenn ich alle schon! Laßt euch mal was neues einfallen. Zu welchem Frisuer geht ihr denn, dass man Angst haben muß, dass man eine Glatze geschoren bekommt, so kurze Haare wie ihr sie schon habt?"

Wenn das nichts hilft, als Eltern mit den Lehrern sprechen, wie man weiter verfahren kann und soll. Ignorieren hilft in den meisten Fällen nichts, weil es teils wirklich in Richtung Mobbing geht. Und daran kann man kaputt gehen. Kenne das aus meiner Schulzeit. Da wurde ein Junge, der eine leichte, körperliche Behinderung hatte, ständig mit blöden Sprüchen fertiig gemacht. Der Junge hat sich nicht getraut, was zu sagen oder gegen zu halten. Er hat es gut und gerne 1 Jahr ignoriert. Bis wir, ein paar Mädels und ich, mit dem Jungen, zum Lehrer gegangen sind und mit ihm über die situation geredet haben. Der Lehrer hat dann in der Klasse richtig Dampf gemacht und entsprechend Konzequenzen angekündigt. Und siehe da, es hat funktioniert. Der Junge wurde in Ruhe gelassen. Ab und an kam es vereinzelt ncoh vor, dass er einen dummen Spruch zu hören bekam. Aber dann konnterte der Junge mit einem blöden Spruch dagegen und gut war.

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konter: Die Mädels prüfend anschauen und sagen "Jetzt weis ich´s! Ihr seid ...

Antwort von barnie am 29.11.2011, 16:56 Uhr

... neidisch, weil IHR (richtig schön betonen) keine so schönen langen Haare habt! Daher die Anmachsprüche! Dankeschön!"
Und ganz lässig durch die Haare fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ääääähhhm...!?!?!?!??

Antwort von Rho am 29.11.2011, 17:44 Uhr

"Ich werde Söhnchen mal durchlesen lassen. "


...aber sag "Söhnchen" auch, dass er sich bloß nicht verplappern soll, dass er mit Mutti zusammen im Hausfrauenforum nach Tipps gesucht hat...

(Ich glaube, wenn mein jugendlicher Sohn lesen würde, dass ich ihn im Internet mit "Söhnchen" betiteln und in seinem Namen nach coolen Sprüchen fragen würde, würde er sofort ausziehen und in einer anderen Stadt in einem fremden Land ein neues Leben unter neuem Namen beginnen, um nie wieder mit der kranken Frau, die sich seine Mutter nennt, Kontakt haben zu müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ääääähhhm...!?!?!?!??

Antwort von vallie am 29.11.2011, 18:36 Uhr

danke rho.
ich wollte nicht der depp sein, der das anmerkt.

und daß weibchen nicht mit männchen anbandeln wollen, "nur" weil der eine freundin hat....halte ich für leicht an der realität vorbeigedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rho

Antwort von SteffiSt am 29.11.2011, 20:49 Uhr

Ich nenne den Namen meines Sohnes hier absichtlich nicht.

Und er WEISS, dass ich hier nach Rat gefragt habe.

Und das hier ------->
.....um nie wieder mit der kranken Frau, die sich seine Mutter nennt......

ist für mich ein Grund nun nichts mehr dazu zu schreiben, weil ich mich niemals auf so ein unterirdisches beleidigendes Niveau herabbegeben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He, da hat dein Sohn recht...

Antwort von pauline04 am 29.11.2011, 20:59 Uhr

ich würd auch ausziehen wenn ich ne Hardliner-Mutter hätte.

Ich find's cool, wenn Jungs ihre Probleme mit Mama bequatschen wie mit einem Freund ... Das zeugt von großem Vertrauen.

Und das, in dem Alter, kriegen nur die wirklich guten Mütter hin !!

Pauline.
(Die hofft, das ihr Sohn immer seine Probleme mit ihr besrpechen wird, wenn ihm danach ist... egal wie groß oder klein die sein mögen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

Antwort von Nikas am 30.11.2011, 0:21 Uhr

Er soll auf sie zugehen, fragen, welche von den Schnallen (ja, bitte Schnallen sagen) von ihnen am meisten in ihn verliebt ist, ob er die dann fotografieren und auf seine Facebook-Seite stellen darf.

und zwar so oft, bis es DENEN zu blöd wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

Antwort von Ceca2 am 07.12.2011, 21:48 Uhr

Wenn er selber nicht so schlagfertig ist um zu antworten, ist es doch einfach nicht sein Ding. Ich versuche auch immer wieder meinen Kindern Antworten in den Mund zu legen, da ich mir nie etwas habe gefallen lassen. Aber sie können es nicht, also rate ich ihnen Dummschwätzer zu ignorieren.

Was soll er sich auch mit denen anlegen?

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche schönen Spruch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619 Bin auf der Suche nach einem schönen kurzen Spruch für einen Schlüsselanhänger für Sohnemanns Autoschlüssel zum 18. Geburtstag.Darf natürlich für einen Jungen nicht soo kitschig sein .Helft mir bitte!!!! Will entweder ...

von Heike 74 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Idee zum 16. Geburtstag für meine Schwester! Zu Hülf!!

Ich suche noch ein Geschenk für bis 10€ Sie liest nicht gern, hat keine Hobbies und in ihrer Freizeit trifft sie sich am liebsten mit Freunden oder geht durch die Stadt (shoppen ua) Sie wünscht sich nur einen Laptop.. Schmuck hab ich ihr letztes Mal geschenkt und finde da ...

von kleines.2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Ich suche einen "coolen" Spruch zum 18.Geburtstag

Vielleicht könnt ihr mir helfen,-ich suche schon eine Weile nach einem "coolen" Geburtstagsspruch zum 18ten. Bei google habe ich schon so ziemlich alles durch,aber das klingt größtenteils alles so "künstlich". Wäre super,wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal und ...

von JuliasMama 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Dringende Suche: Kissen Dragonball Z

Hallöchen, ich suche hier, da es diese Altersgruppe betrifft: Mein 13jähriger hat dieses Kissen schon fast "totgeliebt" und er hängt da soooooooooooooooo arg dran, ein anderes ist keine Alternative für ihn. Also, es handelt sich um ein kleines Kissen mit einem Motiv ...

von SteffiSt 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Wo Hilfe für meinen Sohn suchen?

Hallo, mein 15jähriger Sohn war schon seit frühester Kindheit immer eher verschlossen, viele hielten ihn für ein "komisches Kind", weil er nie seine Freude so offen zeigen und nie so aus seiner Haut konnte. Ich kenne ihn nicht anders. Ich weiß, dass ihm seine Art oft selbst ...

von -Julinchen- 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche einen richtig lustigen Film für Teenies

den sie noch nicht kennen... Junior wird 13 und möchte in seinen Geburtstag reinfeiern, dabei einen Film so richtig zum Ablachen mit seinen Freunden (Alter um die 14) gucken. Es muss irgendwas sein, wo die Lachmuskeln ordentlich strapaziert werden, aber nichts von Bulli ...

von 4+mehr-Mama 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium Bitte mit Erscheinungsjahr und ISBN - Preisvorstellung? DANKE Ja, ich suche auch schon im Bücherforum

von knödelchen00 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

suche einen Konfirmationsspruch für mein Patenkind...

am Sonntag ist es soweit und ich habe noch kein passendes Spruch gefunden, hat jemand vielleicht von euch ein schönen Spruch, das ich meinem Patenkind vorlesen kann???? oder wo muß ich nachsehen? ich habe scho mehrmals gegoggelt und irgendwie schönes nichts gefunden ...

von mama-07-09 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE guten/stabilen Schulrucksack der aber relativ günstig sein sollte

könnt ihr mir einen empfehlen ?? Der den wir jetzt haben ist ca 1 1/2 Jahre alt und fängt an am boden einzureissen. Sohnemann klatscht das teil aber auch immer in die Ecke bzw grad dahin wo er steht. Es sollte viel Platz für die Ordner drin sein da sie 2-3 Tage die Woche haben ...

von kababaer 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.