Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike 74 am 09.11.2011, 14:19 Uhr

Suche schönen Spruch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619

Bin auf der Suche nach einem schönen kurzen Spruch für einen Schlüsselanhänger für Sohnemanns Autoschlüssel zum 18. Geburtstag.Darf natürlich für einen Jungen nicht soo kitschig sein .Helft mir bitte!!!!
Will entweder das Auto nehmen(oben der Link) oder ein Kleeblatt.

 
17 Antworten:

Wie wär's mit Goethe's...

Antwort von Dor am 09.11.2011, 22:11 Uhr

Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönen Spruch

Antwort von DK-Ursel am 11.11.2011, 7:09 Uhr

Guten Morgen!

Schöner Spruch des weisen alten Goethe - aber bitte ohne Apostroph!
Weder in Dtld. (noch in DK) ist im Genitiv ein Apostroph richtig, leider übernehmen es immer mehr Menschen.

Finde ich fast noch schlimmer als Denglisch, denn wieso sollen wir die Grammatik eines Landes nach einem anderen ausrichten (nur weil es chicer ist)?

Nichts für ungut, es stört mich nur sehr, wie das um sich greift, ohne daß es jemandem auffällt.

Schönes Wochenende - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönen Spruch

Antwort von Nikas am 12.11.2011, 1:07 Uhr

Mit einem lahmen Goethespruch ruckt sich die Karre keinen Millimeter vom Fleck.

Ich würde keinen Spruch draufschreiben, sondern Gutschein für 20 l Benzin dranpappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.11.2011, 9:35 Uhr

Das Deppen-Apostroph ist bei Eigennamen seit der Rechtschreibreform erlaubt.

Ja, ich mag es auch nicht, aber richtig ist es trotzdem. Ich mag auch kein "dass", und das dritte f bei "Schifffahrt" geht mir auch auf den Keks, aber so ist es nun mal......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch

Antwort von DK-Ursel am 12.11.2011, 14:38 Uhr

Hej!

Im Ernst ??????
Da ich mich hier imAusland auf meine alten Tage und vor allem auch aus prinzip nicht mehr mit der Rechtschreibreform befaßt habe, deren regeln mir weitaus schwieriger erscheinen als die alten, habe ich das total verpaßt.
Ein Grund mehr, sie abzulehnen.

Die ist wohl wirklich nur für die gemacht, die schreiben möchten, wie sie wollen, oder wie???

Michwundert allerdings dann doch, wieso sich soviele Menschen darüber dann doch erbosen - oder habe ich nur Umgang mit altmodischen gestrigen??
Grübel

Ttrotzdem ein schönes Wochenende - Ursel, Dk (wo es immerhin keine Rechtschreibreform , aber anscheinend auch genug Deppen gibt, um den Genitv so zu amerikanisieren (denn hier schaut man wohl doch mehr zu mBig Brother als zur Insel rüber..) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönen Spruch

Antwort von DK-Ursel am 12.11.2011, 14:39 Uhr

Hej Nikas!

Geht doch wohl beides!!!

Und nur immer schnöder Mammon ---- regt sich nicht gerade jetzt alle welt darüber auf, wie materialistisch alle sind?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönen Spruch

Antwort von Vio-1 am 12.11.2011, 15:07 Uhr

Ganz ehrlich? In dem Alter ist doch jeder Spruch NUR peinlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönen Spruch

Antwort von DK-Ursel am 12.11.2011, 16:41 Uhr

Hej!

Dann kenne ich oder Du die "verkehrten" Leute.

Es gibt immer so´ne und so´ne --- und über einen Kamm kann man nicht mal gruppenkonforme junge Leute scheren, geschweige denn die indivdualiten unter ihnen.

ein Spruch tut ja immerhin keinem weh

Gruß Ursel, DK -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu eurer "höflichen" Kritik:

Antwort von Dor am 13.11.2011, 10:43 Uhr

1. Ursel: Stell dir vor, man schreibt auch du in der Anrede mittlerweile klein so wie man das s bei den Eigennanmen anhängen kann.

2. Die AP hat um einen Spruch gebeten. Bisher kam nur Krikit an meinem Spruch, ausser mir hat aber niemand sonst einen anderen Spruch vorgeschlagen. Wie wäre es, mal selbst aktiv zu werden und nachzudenken ?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch falsch

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.11.2011, 11:27 Uhr

Das Deppen-Apostroph bei Eigennamen (und nur da!) ist erlaubt, aber nicht vorgeschrieben, genauso wie die Kleinschreibung in der Anrede (aber nur beim Du, nicht beim Sie, übrigens). Insofern ist Ursels Kritik an Deiner Schreibweise zwar unberechtigt, aber Deine Kritik an ihrer ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal über einen Spruch nachgedacht ?

Antwort von Dor am 13.11.2011, 11:51 Uhr

Natürlich weiss ich, dass das Sie gross geschrieben wird, ich habe ja nur vom du geredet. Und ja, ich weiss auch das mit den Eigennamen.

Schon mal über einen Spruch nachgedacht ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in meinem Posting stand "KANN", nicht es ist obligatorisch, genauer lesen bitte.

Antwort von Dor am 13.11.2011, 12:00 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönen Spruch

Antwort von sun1024 am 13.11.2011, 14:49 Uhr

Was ist es denn für ein Auto? Marke? Alt? Neu? Klein? Groß? Kriegt er das geschenkt?

Mir fällt nix Kreatives ein, daher hier nur übliche Sprüche:

"Bis dass der TÜV uns scheidet."
"Ferrari inkognito"
"Klein aber mein"
"Schlüssel zum Glück"
"Luxusschlitten"
"Gib Flensburg keine Chance"
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"groß" und "weiß" heißt das übrigens

Antwort von like am 13.11.2011, 21:31 Uhr

Sowohl vor als auch nach der Rechschreibreform.
ein Spruch fällt mir aber heute leider auch nicht mehr ein.


Aber vielleicht findet sich hier was: http://www.aphorismen.de/display_aphorismen.php?xanarioID=bb91b1161237ed3479af47adb0572a1f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Dors Spruch sehr schoen...

Antwort von Foreignmother am 14.11.2011, 9:53 Uhr

... aber es kommt natuerlich auf den Empfaenger an.

"Bis dass der TUEV uns scheidet" ist auch ein immer wieder gerne genommener Spruch.

Im uebrigen darf ich wohl zu Rechtschreibung gar nix sagen, denn mein Computer faengt an zu spinnen, wenn ich Sonderzeichen einfuegen moechte, insofern habe ich gar kein "sz".

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schönen Spruch

Antwort von GüntherK am 14.11.2011, 12:52 Uhr

So da alle anderen nur über Gramatik und Rechtschreibung diskutieren.
Mein Spruch:

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Schrott und Knitterfreie Jagdsaison


Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine schweizer Tastatur hat kein scharfes s zur Info

Antwort von Dor am 14.11.2011, 18:45 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche Idee zum 16. Geburtstag für meine Schwester! Zu Hülf!!

Ich suche noch ein Geschenk für bis 10€ Sie liest nicht gern, hat keine Hobbies und in ihrer Freizeit trifft sie sich am liebsten mit Freunden oder geht durch die Stadt (shoppen ua) Sie wünscht sich nur einen Laptop.. Schmuck hab ich ihr letztes Mal geschenkt und finde da ...

von kleines.2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Ich suche einen "coolen" Spruch zum 18.Geburtstag

Vielleicht könnt ihr mir helfen,-ich suche schon eine Weile nach einem "coolen" Geburtstagsspruch zum 18ten. Bei google habe ich schon so ziemlich alles durch,aber das klingt größtenteils alles so "künstlich". Wäre super,wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal und ...

von JuliasMama 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Dringende Suche: Kissen Dragonball Z

Hallöchen, ich suche hier, da es diese Altersgruppe betrifft: Mein 13jähriger hat dieses Kissen schon fast "totgeliebt" und er hängt da soooooooooooooooo arg dran, ein anderes ist keine Alternative für ihn. Also, es handelt sich um ein kleines Kissen mit einem Motiv ...

von SteffiSt 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Wo Hilfe für meinen Sohn suchen?

Hallo, mein 15jähriger Sohn war schon seit frühester Kindheit immer eher verschlossen, viele hielten ihn für ein "komisches Kind", weil er nie seine Freude so offen zeigen und nie so aus seiner Haut konnte. Ich kenne ihn nicht anders. Ich weiß, dass ihm seine Art oft selbst ...

von -Julinchen- 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche einen richtig lustigen Film für Teenies

den sie noch nicht kennen... Junior wird 13 und möchte in seinen Geburtstag reinfeiern, dabei einen Film so richtig zum Ablachen mit seinen Freunden (Alter um die 14) gucken. Es muss irgendwas sein, wo die Lachmuskeln ordentlich strapaziert werden, aber nichts von Bulli ...

von 4+mehr-Mama 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium Bitte mit Erscheinungsjahr und ISBN - Preisvorstellung? DANKE Ja, ich suche auch schon im Bücherforum

von knödelchen00 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

suche einen Konfirmationsspruch für mein Patenkind...

am Sonntag ist es soweit und ich habe noch kein passendes Spruch gefunden, hat jemand vielleicht von euch ein schönen Spruch, das ich meinem Patenkind vorlesen kann???? oder wo muß ich nachsehen? ich habe scho mehrmals gegoggelt und irgendwie schönes nichts gefunden ...

von mama-07-09 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE guten/stabilen Schulrucksack der aber relativ günstig sein sollte

könnt ihr mir einen empfehlen ?? Der den wir jetzt haben ist ca 1 1/2 Jahre alt und fängt an am boden einzureissen. Sohnemann klatscht das teil aber auch immer in die Ecke bzw grad dahin wo er steht. Es sollte viel Platz für die Ordner drin sein da sie 2-3 Tage die Woche haben ...

von kababaer 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spiel, was man noch am Heiligen Abend auspacken und spielen kann, nicht wo man für das Lesen der Anleitung (ähnelt ja heute teilweise schon einem Buch) 5 Stunden braucht. Meist ist das ja so bei den Spielen des Jahres, grausam. ...

von Mandy2 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.