Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von be@ am 04.02.2013, 23:40 Uhr

Klasse 11 Gym wiederholen?

Hallo!
Von NRW weiß ich es nicht! Nur von Rheinland-Pfalz!
Also mein Sohn musste wiederholen - aber die Bekannte hat von sich aus wiederholt und sogar die Kurse neu gewählt! Geht aber nur wenn die 10. Klasse nicht wiederholt worden ist. Zu bedenken ist, das dann eine Wiederholung der MSS 12 nicht mehr möglich ist - auch wenn es mit den Noten nicht passt!
Wünsche euch viel Glück! Bea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

berufliches gymnasium - umfang leistungskontrollen

habe ein kind jetzt am beruflichen gym. im vorfeld bereits mit eltern unterhalten, deren kinder dort (oder an anderen) gym. erfahrungen gemacht haben. von jenem wurde mir gesagt, dass die lehrer den schülern schon sehr deutlich zeigen, wie blöd sie sind (mit meinen worten ...

von sechsfachmama 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

mittelmäßige Noten ( Gymnasium) 9. Klasse-wie gehts weiter?

Unsere Tochter(15) geht in die 9. Klasse! Sie hat seit Beginn der weiterführenden Schule( Gym) eher mittelmäßige bis schlechte Noten auf dem Zeugnis(3-4er). War auch schon mehrmals versetzungsgefährdet,hat die Kurve aber immer noch bekommen! Über ihre Leistungen sprechen will ...

von stefka 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Grundsatzfrage - bervorzugt an Personaler - schlechtes GymZeugnis/ gutes Realz.

Mal eine Frage - bervorzugt an Personaler, die beruflich hiermit zu tun haben. Aber allgemein gerne auch an andere. Was ist wohl besser? Ich bin noch immer überzeugt das ein schlechtes Abitur mehr bringt als ein gutes Real 10. Klasse Zeugnis. Viele Ausbildungsplätze ...

von Laufente123 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Bayern: Wechsel Gym - Real bis wann möglich

Hallo allerseits ich bin mir noch immer sehr unsicher ob das Gym eine gute Idee für meine große Tochter war. Sie hat hat 2. Fremdsprache Französisch. Bis zu welcher Klasse ist ein Sprung vom Gym zur Real in Bayern ohne Wiederholung möglich? Was passiert wenn ein Kind ...

von Laufente123 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Schulwechsel Gym-Real oder Wiederholung Klasse 7

Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen zu diesem Thema schreiben? Unser Sohn geht zur Zeit in die Klasse 7 ( Gym.) und tut sich unwarscheinlich schwer mit den beiden Fremdsprachen ( Lat./Engl.). Er lernt die Vokabeln (wobei er auch da einen wesentlich höheren ...

von ellija 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Update deutsches Gymnasium

Meine Tochter (USA)weilt ja nun in Dtl. und besucht das Gymnasium. Sie ist begeistert, hat endlich mal Freizeit (3x die Woche ist schon um 1:00 Schluss), verbringt ihre Mittagspause in der Stadt, kommt supergut mit im Unterricht, darf eine der ersten Geigen im Orchester ...

von Cata 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

habe mal ne frage wegen Klasse wiederholen

mein Neffe hat am Halbjahreszeugniss 10te Klasse in Physik und Französisch ne 5, dann noch vier 4rer und der Rest hält sich so mit dreiern (Mathe zB ne drei), in Kunst hat er eine 1. Damit brauch er sich ja nirgendwo zu bewerben, weder für ne Ausbildungsstelle noch auf einer ...

von momoundlea. 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

von chrima 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Versetzung Gymnasium KL.7in Kl.8 evtl.gefährdet Wiederholung??Schulwechsel??

Hallo, es ist echt eine Achterbahn der Gefühle. Mein Sohn ist zur Zeit ...

von ellija 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium oder Realschule? Pro und Contra

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir können uns nicht entscheiden, was für unser Kind das beste ist. Jetzt wollte ich Euch fragen, aus welchen Gesichtspunkten ihr Euch entscheidet. Was ist gut an Realschule/Gymnasium und was ist schlecht an ...

von Beauschi 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.