Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25 am 03.02.2013, 8:44 Uhr

Bin auf der Suche nach...

...einer Kräuterhexe ,nach einem Zauberspruch oder auch einem Schlag auf dem Hinterkopf welche meinem pubertierenden Sohn das Kelly-Bundy-Syndrom austreibt.
Ich weiß nicht,ist diese Krankheit ansteckend?????


Sachen die gestern noch ganz normal wahren werden in Frage gestellt.
Wenn man mit ihm redet dann meint man echt man redet mit einem Vollidioten er versteht gar nichts,findet nichts in dem Haus-obwohl er nicht erst seit gestern hier wohnt,wird er was gefragt dann steht er stets aufm Schlauch und weiß grad nicht wovon wir reden,Sachen die man 5min.zuvor geregelt hat werden in Sekunden vergessen und er weiß nicht mal davon überhaupt geredet wurde ,ich könnte einfach nur* aaaaaaahhhhhhhhhh*
Er macht Sachen wo man denkt "hallo,gehts noch" ohne an die Folgen zu denken.Sachen wo soagr ein 3jähriger weiß das man sowas nicht machen kann/darf/soll.Wenn wir seit Stunden von nichts anderem reden und sagen wir fahren da oder dorthin und wenns dann soweit ist dann kommt:"Ist jetzt das Essen fertig?" Oder schickt Gäste einfach wieder heim obwohl klar wahr das in 30min.das Essen fertig ist und dann das Gastkind erst nach Hause geht


Nicht das ihr mich jetzt falsch verstehst,ich liebe meinen Sohn,aber er wahr mal so lieb ,mein kleines "Baby" wirklich süß und knuddelig,wir konnten über alles reden und lachen, aber seitdem er von dem Kelly-Bundy-Syndrom angesteckt worden ist ,ist er einfach nicht mehr der Alte.
Aber genau meinen alten Sohn will ich wieder zurück haben!!!
Ich vermisse ihn!

Gibts irgendwie ein Buch oder eine Internetseite wie man sein Kind in den "Ursprungszustand" versetzt???

Bin über jede Hilfe dankbar!

Danke,Steffi

 
7 Antworten:

Re: Bin auf der Suche nach...

Antwort von Fredda am 03.02.2013, 10:38 Uhr

Akzeptier mal, dass er nicht mehr dein Knuddelbaby ist - das sehe ich in meinem Großen schon lange nicht mehr (in den Kleinen auch nicht - schrecklich sowas), lass ihn doch erwachsen werden, da gehört das Durchleben der Pubertät dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach...

Antwort von sun1024 am 03.02.2013, 18:25 Uhr

Nachdem ich jetzt "Kelly Bundy" gegoogelt hab...

In der Pubertät wird im Gehirn so einiges umorganisiert. Milliarden Gehirnzellen und Nervenverbindungen sterben ab, dafür wird die Leistung der übrigen Nervenfasern verbessert. Ist bestimmt nicht immer so einfach, damit umzugehen als Pubertierender.
Am besten hast du also ein bisschen Verständnis dafür, dass dein Sohn gerade konfus ist, und tröstest dich wie bei so einigen anderen Phasen der Kindheit darüber hinweg, dass auch diese Phase vorübergehen wird...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach...

Antwort von nugginuggi am 03.02.2013, 23:34 Uhr

das ist alles ganz normal, alles spielt verrückt wie sun schon schreibt
der Köprer und auch die Hirnzellen müssen sich neu orientieren.
ist es ein Gefühl für dich, als ob sich dein Sohn zurückentwickelt?
meine Schwster sagte das immer von Ihrem Sohn.
Gib Ihm die Zeit und das Verständis. Viel Geduld NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf der Suche nach...

Antwort von yamyam74 am 04.02.2013, 9:11 Uhr

Grab mal tief in Deinem Kopf und finde die Ecke Deiner Vergangenheit...Du hast Deine Mutter wahrscheinlich genauso wahnsinnig gemacht in Deiner Pubertät...anders vielleicht, aber dennoch wahnsinnig...
Viele vergessen leider, wie sie selbst einmal "drauf " waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der knuddlige süße Sohn kommt nicht mehr zurück

Antwort von Claudia36 am 04.02.2013, 10:12 Uhr

Das kannst du dir abschminken. Da hilft nicht die beste medizin und auch keine kräuterhexe.
Wenn du Glück hast, dann hast du in ein paar Jahren einen tollen Erwachsenen Sohn und ihr könnt wieder über alles reden.....
Er wird jetzt erwachsen und sein Verhalten ist völlig normal in dem Alter.
Wenn du das akzeptierst und ihn so nimmst wie er jetzt ist dann kommt ihr wieder besser miteinander klar.
Nicht über solche kleinigkeiten aufregen....es gibt noch viel schlimmeres.
Freue dich das er jetzt Veränderungen durchmacht und erwachsen wird.
Für deinen Sohn ist es im Moment genauso schwer wie für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der knuddlige süße Sohn kommt nicht mehr zurück

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2013, 10:26 Uhr

Hej!

Ich kann mich den andeen nur anschließen.
Ich finde es traurig, daß - bei allen schwierigkeiten,die ich in der tat gut nachvollziehen kann - eine Mutter sich wünscht, ihren Sohn wieder in das 3-jährige, pflegeleichte Kind verwandeln zu können.
Arbeiten wir nicht gerade auch daran, ihnen Fortschritt und Entwicklung zu ermöglichen????

Für die nächsten Jahre kann ich nur raten, Dir gute Nerven zuzulegen, nicht alles auf die Goldwaage zu legen und Deine Kämpfe wirklich mit Bedacht zu wählen.
ALLES, was Du gerade beschreibst, ist i nder tat winzig gemessen an den problemen, mit denen andere Pubertätsfamilien konfrontiert sind und auch fertig werden müssen.

Sei Deinem Sohn eine Hilfe da, wo er sie braucht -- und laß ihn los, wo er das braucht (und das braucht er immer öfter!).
Und vertraue darauf, daß die Wrete und normen, die Ihr ihm in den Kinderjahren beigebracht habt, in ihm drin wirken, bei aller Unvernunft, die nach außen durchscheint.

Es wird zeit, Deine Sicht aufden Sohn, aber auch auf Eure Regeln und Grenzen, Anforderungen und Zusammenleben zu überdenken und anzupassen, sonst geht das wichtigste verloren, das Ihr in dieser Zeit haben könnt:
Der Dialog mit ihm.

Und ja, ich weiß selber, daß das alles nicht leicht ist!

Alles Gute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant

Antwort von Jayjay am 04.02.2013, 11:52 Uhr

Irgendwie hab ich das Ausgangsposting gar nicht so ernst gesehen, sondern mehr als Momentaufnahme. Und ist es nicht normal, dass man mal so genervt ist, dass man sich eine Kräuterhexe o.ä. wünscht? oder auch mal kurz die alte Zeit zurück (wobei bei kleinen Kindern auch nicht alles easy ist, aber man speichert ja eher die schönen Momente ab)?

Als meine Tochter klein war, konnte ich es gar nicht erwarten, dass sie groß wird. Nicht weil sie anstrengend war (natürlich auch mal, aber ich wollte sie halt großwerden sehen...). Nun ist sie fast 13, bin auch froh drum, aber manchmal denkt man dann doch an die schönen Momente früher zurück, natürlich auch mal bei Zickenalarm.
Warum auch nicht. Es darf nur kein Dauerzustand sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche Spielideen fuer Garten, Bewegungsspiele/Wurfspiele

egal was....womit spielen eure 10 - 15 jaehrigen? Was nicht in Frage kommt: Pistolen Trampolin (zu teuer) Schaukel Kletterwand Rutsche Slackline, Seilbahn, Kletterseil (keine geeigneten Baeume) Schreibt doch mal was euch so einfaellt. Ich stoeber schon bei Mytoys ...

von SiJoJoFrAl 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

tipp kick flutlichtanlage- suche erfahrungswerte

hat hier jemand die flutlichtmasten von tipp kick? ich finde kaum bewertungen darüber im netz. und die wenigen, die es gibt, fallen zum teil nicht gut aus. deswegen hätte ich gern mehr erfahrungswerte. vor allem, ob die 4 masten gut für ein tipp kick feld geeignet sind oder man ...

von anbeni 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

nett sein soll, also die Reaktion. Folgende Situation: Söhnchen, 17, hat etwas längere Haare (sehr guter Vergleich ist Rea Garvey von "the Voice of Germany", nur ohne Bart aber mit Schnauzer). Er hat schon immer etwas längere Haare als seine Schulkameraden, hat also ...

von SteffiSt 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche schönen Spruch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619 Bin auf der Suche nach einem schönen kurzen Spruch für einen Schlüsselanhänger für Sohnemanns Autoschlüssel zum 18. Geburtstag.Darf natürlich für einen Jungen nicht soo kitschig sein .Helft mir bitte!!!! Will entweder ...

von Heike 74 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Idee zum 16. Geburtstag für meine Schwester! Zu Hülf!!

Ich suche noch ein Geschenk für bis 10€ Sie liest nicht gern, hat keine Hobbies und in ihrer Freizeit trifft sie sich am liebsten mit Freunden oder geht durch die Stadt (shoppen ua) Sie wünscht sich nur einen Laptop.. Schmuck hab ich ihr letztes Mal geschenkt und finde da ...

von kleines.2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Ich suche einen "coolen" Spruch zum 18.Geburtstag

Vielleicht könnt ihr mir helfen,-ich suche schon eine Weile nach einem "coolen" Geburtstagsspruch zum 18ten. Bei google habe ich schon so ziemlich alles durch,aber das klingt größtenteils alles so "künstlich". Wäre super,wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal und ...

von JuliasMama 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Dringende Suche: Kissen Dragonball Z

Hallöchen, ich suche hier, da es diese Altersgruppe betrifft: Mein 13jähriger hat dieses Kissen schon fast "totgeliebt" und er hängt da soooooooooooooooo arg dran, ein anderes ist keine Alternative für ihn. Also, es handelt sich um ein kleines Kissen mit einem Motiv ...

von SteffiSt 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Wo Hilfe für meinen Sohn suchen?

Hallo, mein 15jähriger Sohn war schon seit frühester Kindheit immer eher verschlossen, viele hielten ihn für ein "komisches Kind", weil er nie seine Freude so offen zeigen und nie so aus seiner Haut konnte. Ich kenne ihn nicht anders. Ich weiß, dass ihm seine Art oft selbst ...

von -Julinchen- 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche einen richtig lustigen Film für Teenies

den sie noch nicht kennen... Junior wird 13 und möchte in seinen Geburtstag reinfeiern, dabei einen Film so richtig zum Ablachen mit seinen Freunden (Alter um die 14) gucken. Es muss irgendwas sein, wo die Lachmuskeln ordentlich strapaziert werden, aber nichts von Bulli ...

von 4+mehr-Mama 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium Bitte mit Erscheinungsjahr und ISBN - Preisvorstellung? DANKE Ja, ich suche auch schon im Bücherforum

von knödelchen00 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.