Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 01.02.2013, 22:40 Uhr

Konfirmationsgeschenk

Die Tochter einer ehemals besten Freundin hat dieses Jahr Konfirmation. Wir wohnen im selben Ort (etwas über 10000 Einwohner), haben uns aber seit etwa 10 Jahren nichts mehr zu sagen. Wenn wir Erwachsenen uns zufällig sehen, fragen wir halt, wie es so geht... Wir streiten aber nicht - es hat sich "einfach so" ergeben.


Die Tochter selbst kennt mich nicht wirklich. Neulich hat sie für das Müttergenesungswerk gesammelt und an unserer Haustür geklingelt und mich "gesiezt". Nun stelle ich mir die Frage, ob (und wenn ja, WAS) ich diesem Kind schenke.

Gar nichts finde ich nicht gut (ich selbst habe auch zur Konfirmation Geld von Menschen bekommen, die ich nicht kenne)... Das waren eben Freunde oder Bekannte von meinen Eltern. Was wäre denn angemessen und "heutzutage" eben aktuell? "Nur" Geld finde ich auch doof (und falls ja - wie viel Geld?) - aber ich bin einfach überfragt. Unsere Kinder sind Nachzügler und erst in 7 bzw. 10 Jahren dran...

Vielen dank, Leonessa

 
3 Antworten:

Re: Konfirmationsgeschenk

Antwort von Pascalli am 01.02.2013, 23:08 Uhr

Hallo!

Eigentlich finde ich, brauchst du nichts zu schenken. Du bist nicht mehr mit ihr befreundet.
Wir geben in der Nachbarschaft 10€ in die Glückwunschkarte. Geld finde ich immer am besten. Als Konfirmand spart man ja gerne auf etwas Bestimmtes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmationsgeschenk

Antwort von lotte03 am 02.02.2013, 13:58 Uhr

Wir geben "in der Nachbarschaft" und mit Leuten, mit denen wir eigentlich nix persönlich zu tun haben, auch nur 10 Euro. Sachgeschenke sind völlig unüblich, und wenn auch nur auf persönlichen Wunsch von Nahestehenden ( zB eine Kette von der patentante o. Ä.). Von daher finde ich 10 € in eurer Lage absolut angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von leonessa am 03.02.2013, 16:36 Uhr

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmationsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.