Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 30.07.2012, 21:29 Uhr

Suche Spielideen fuer Garten, Bewegungsspiele/Wurfspiele

egal was....womit spielen eure 10 - 15 jaehrigen?

Was nicht in Frage kommt:
Pistolen
Trampolin (zu teuer)
Schaukel
Kletterwand
Rutsche
Slackline, Seilbahn, Kletterseil (keine geeigneten Baeume)


Schreibt doch mal was euch so einfaellt.
Ich stoeber schon bei Mytoys und Amazon, mir fehlt aber irgendwie die zuendende Idee.

Kann mir jemand einen Basketballkorb empfehlen? Gern mit Staender.
Taugen die guenstigen fuer um die 30-50 Euro was?
http://www.amazon.de/Hudora-Basketballst%C3%A4nder-Stars-schwarz-71655/dp/B005OQ4OKW/ref=sr_1_118?s=sports&ie=UTF8&qid=1343676334&sr=1-118
(hat nur eine Rezession....aber vielleicht kann mir jemand noch was dazu sagen?)

Was gibts denn sonst noch so an Abenteuerspielen/Bewegungsspielen/gern auch was fuers Gleichgewicht/Minigolf....womit spielen eure Jungs (auch Maedels!) am Liebsten?

Die Auswahl erschlaegt mich grad etwas...

Hat jemand ne Idee? Gern auch was Selbstgebautes/Zweckentfremdetes!

Danke!

 
16 Antworten:

Trampolin reduziert??

Antwort von SiJoJoFrAl am 30.07.2012, 21:41 Uhr

gibts im Moment irgendwo ein richtig guenstiges Trampolin fuer unter 80 Euro mit Netz und so? Ich habe leider keine Werbeblaettchen mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Seifenblasenloesung ist die Beste?

Antwort von SiJoJoFrAl am 30.07.2012, 21:55 Uhr

Gern ein Grosspack.

Plus welches Zubehoer taugt?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spielideen fuer Garten, Bewegungsspiele/Wurfspiele

Antwort von Piamit2 am 30.07.2012, 22:20 Uhr

Spielen die in dem Alter denn noch soviel damit? Bei meinen war so etwa ab 13 die Luft raus und sie chillen lieber oder gehen Fotos machen oder Filmchen drehen.

Am meisten wurde bei uns aber glaube ich der Fußball und der Basketball benutzt. Das geht am schnellsten und unkompliziertesten. Wir haben seit 7 Jahren auf Wunsch unseres Großen (17) einen professionellen Basketballkorb im Hof hängen, weil die vorherigen, etwas billigeren, nie länger als 1 Jahr gehalten haben und er kein Dunking machen konnte.
Allerdings hat mein Sohn auch 11 Jahre im Verein gespielt, da hat man vielleicht andere Ansprüche, als wenn man das nur mal eben so macht.

Eine Slackline kann man oft auch im nächsten Park mal aufbauen. Das macht, laut dem Freund meiner Tochter, mit ein bisschen Übung richtig Spaß.

Was mir sonst noch einfällt ist Speedminton, das ist ein Federballspiel, was auch im Wind geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spielideen fuer Garten, Bewegungsspiele/Wurfspiele

Antwort von liha am 31.07.2012, 6:56 Uhr

Hm, Seifenblasen im Teenie- Forum?
Wie alt ist denn dein Kind.

Unsere großen Mädels (13 und 16) spielen eigentlich nur noch richtig, wenn die kleinen (5 und 9) dabei sind.
Dann malen sie sich mit Kreide "Wohnungen" auf den Hof, oder Hindernisse zum Inliner fahren.
sie haben außerdem so einen Ball, an dem ein BBand ist, das man sich an einer Wade fest macht. Dann schleudert man das Teil rum und springt mit dem anderen Bein über das Band. Damit spielen sie viel.
Sonnst fällt mir nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat so ein Soft Boule/Bocchia und kann mir sagen

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.07.2012, 7:46 Uhr

ob es das auch in besserer Qualitaet gibt??
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=node%3D360580031&field-keywords=soft+boule&rh=n%3A12950651%2Cn%3A%2112950661%2Cn%3A360565031%2Cn%3A360580031%2Ck%3Asoft+boule

Bei allen 3 Marken, wird die bescheidene Qualitaet bemaengelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt noch ein Kleinkind dazu

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.07.2012, 7:47 Uhr

und mit dem zusammen sind Seifenblasen auch bei den grossen ein Hit! Natuerlich nicht tagesfuellend, aber zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spielideen fuer Garten, Bewegungsspiele/Wurfspiele

Antwort von Timtom am 31.07.2012, 9:21 Uhr

Hi,
Tischtennisplatte,
Frisbee(wir haben einen "soften" von sunflex, der ist super),
Quick up Pool,
meine lieben es Tennis in der Einfahrt zu spielen,
Hängematte,
Cricket,
Crockett,
Double Dutch (Springseil x 2),
Fussball,
Basketball,
Volleyball,
Decken und Kissen zum "einhöhlen" oder chillen,
...

LG Patty (mit jüngeren kids, aber "grossen" Nachbarskindern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu,

Antwort von Dorilys am 31.07.2012, 9:47 Uhr

meine beiden sind jetzt 12 und 14 und spielen gerne noch draussen.
Das Trampolin und auch die Schaukel werden immer noch sehr viel genutzt, aber das fällt bei Dir ja weg. Wie groß ist Euer Garten denn?

Filius spielt mit seinen Freunden viel Fußball, wir haben ein Tor im Garten stehen. Manchmal spielen sie auch Volleyball (quer über die Wäscheleine).

Filia klettert immer noch viel in unseren Bäumen herum, da hat sie eine bequeme Astgabel, in die sie sich gerne zum lesen zurück zieht. Sonst spielt sie gerne mit verschiedenen Jonglage-Sachen wie Devil Sticks und Pois - momentan liegt sie mir in den Ohren, dass sie ein Set Feuer-Pois will.

Gemeinsam spielen sie gerne Federball oder manchmal Kricket - dafür ist unser Garten aber eigendlich nicht eben genug, daher fällt auch Basketball weg. Tischtennis ist auch sehr beliebt, dafür gehen sie allerdings zum Schulhof.

Existiert eigendlich das "kleine" Forum noch? Leider ist bei meinem neuen Rechner die Adresse weggekommen - kannst Du sie mir nochmal schicken? Ich war ewig nicht mehr da ...

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fuer die Rueckmeldungen! Kinder sind 15, 15, 12 und knapp 3 Jahre alt, Also

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.07.2012, 11:19 Uhr

wir haben eine sehr grosse geflieste Terrasse, da koennte ein Basketball korb hin und der wuerde Kinder Nr. 2 und 3 gleucklich machen. Und Kind 1 koennte sich damit auch anfreunden und wenn es in der hoehe verstellbar ist, dann kann Kind 4 auch bald mitmachen.
Kind 1 wuenscht sich ein Fussballtor, die sind ja auch nicht sooo teuer.
Fuer Kinder 3 und 4 habe ich eine Karussellwippe im Auge, die bis 50 Kg je Sitz belastbar ist.(habs sie grad bestellt!9
Kind 4 ist erst ein Kleinkind, fuer sie ist es einfacher was zu finden. Da findet sich auch Gebrauchtes!

Baeume sind leider keine zum Klettern oder Belastung da.
Garten ist gross aber eher Nutzgarten und uneben (Hang).
Kind 4 hat auch eine Tellerschaukel (an einem Ast, also auch nur fuer sie!) und einen minikleinen Sandkasten. Kind 3 spielt da gern auch mal noch mit, wuerde sich auch einen grossen wuenschen, aber das ist fast nicht umsetzbar....

Danke fuer eure Anregungen! Immer her damit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist zZ Cross-Boccia der Renner

Antwort von niki0909 am 31.07.2012, 15:33 Uhr

Wir haben dies auf dem Landesturnfest gesehen und meine Jungs (11+13) waren sofort begeistert. Da ich auch was für draußen gesucht habe, haben wir es dort gekauft und sind total begeistert. Damit haben wir schon einige Kids (und Eltern) stundenlang beschäftigt, selbst meine kleine Nichte (3) kann mitspielen.
Wir haben das original gekauft (nicht gerade günstig), es gibt aber auch "billige" Varianten. Google mal unter Cross-Boccia, gibt sogar Wttkämpfe und bei schlechtem Wetter kann man es auch drinnen spielen.

LG
Sabine

PS: Die Fantasie wird auch angeregt und die tollsten Hindernisse gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist zZ Cross-Boccia der Renner - genau das hab ich grad gekauft!

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.07.2012, 15:35 Uhr

ich habe das von Hudora genommen.

http://www.amazon.de/Hudora-Softboulespiel-Boulix-bunt-72002/dp/B005OQ4GQ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343741668&sr=8-1

Habe es hier im Spielwarenhandel gekauft und wenn die Naehte aufgehen sollten, kann ich es dort umtauschen.

Mir gefaellt das auch total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl. noch Diabolos

Antwort von einafets am 01.08.2012, 17:51 Uhr

War bei uns eine ganze Zeit lang der Hit in der Straße. Die großen hatten irre Tricks eingeübt. Oder richtig gute Jojos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. noch Diabolos - sowas hatte ich noch nie

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.08.2012, 21:25 Uhr

das waere wohl auch noch was...*gruebel*
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. noch Diabolos - sowas hatte ich noch nie

Antwort von einafets am 02.08.2012, 9:45 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=jhnXfX95Hts&feature=related

sieht so easy aus, aber ich schaffe es gerade mal mit viel Glück das Teil wieder zu fangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fuer die Rueckmeldungen! Kinder sind 15, 15, 12 und knapp 3 Jahre alt, Also

Antwort von andrea72 am 18.08.2012, 15:14 Uhr

Wenn der Garten echt gross ist, dann kommt mir eine "Seilbahn" in den Sinn.
Stahlseil Tellersitz zum runterfahren...

lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe Ausgangsposting

Antwort von SiJoJoFrAl am 18.08.2012, 21:28 Uhr

Seilbahn, Kletterseil (keine geeigneten Baeume)

so eine Seilbahn waere auch meine absolute erste Wahl gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

tipp kick flutlichtanlage- suche erfahrungswerte

hat hier jemand die flutlichtmasten von tipp kick? ich finde kaum bewertungen darüber im netz. und die wenigen, die es gibt, fallen zum teil nicht gut aus. deswegen hätte ich gern mehr erfahrungswerte. vor allem, ob die 4 masten gut für ein tipp kick feld geeignet sind oder man ...

von anbeni 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche eine angemessene Reaktion auf eine Beleidigung, die auch nicht unbedingt

nett sein soll, also die Reaktion. Folgende Situation: Söhnchen, 17, hat etwas längere Haare (sehr guter Vergleich ist Rea Garvey von "the Voice of Germany", nur ohne Bart aber mit Schnauzer). Er hat schon immer etwas längere Haare als seine Schulkameraden, hat also ...

von SteffiSt 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche schönen Spruch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619 Bin auf der Suche nach einem schönen kurzen Spruch für einen Schlüsselanhänger für Sohnemanns Autoschlüssel zum 18. Geburtstag.Darf natürlich für einen Jungen nicht soo kitschig sein .Helft mir bitte!!!! Will entweder ...

von Heike 74 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Idee zum 16. Geburtstag für meine Schwester! Zu Hülf!!

Ich suche noch ein Geschenk für bis 10€ Sie liest nicht gern, hat keine Hobbies und in ihrer Freizeit trifft sie sich am liebsten mit Freunden oder geht durch die Stadt (shoppen ua) Sie wünscht sich nur einen Laptop.. Schmuck hab ich ihr letztes Mal geschenkt und finde da ...

von kleines.2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Ich suche einen "coolen" Spruch zum 18.Geburtstag

Vielleicht könnt ihr mir helfen,-ich suche schon eine Weile nach einem "coolen" Geburtstagsspruch zum 18ten. Bei google habe ich schon so ziemlich alles durch,aber das klingt größtenteils alles so "künstlich". Wäre super,wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal und ...

von JuliasMama 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Dringende Suche: Kissen Dragonball Z

Hallöchen, ich suche hier, da es diese Altersgruppe betrifft: Mein 13jähriger hat dieses Kissen schon fast "totgeliebt" und er hängt da soooooooooooooooo arg dran, ein anderes ist keine Alternative für ihn. Also, es handelt sich um ein kleines Kissen mit einem Motiv ...

von SteffiSt 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Wo Hilfe für meinen Sohn suchen?

Hallo, mein 15jähriger Sohn war schon seit frühester Kindheit immer eher verschlossen, viele hielten ihn für ein "komisches Kind", weil er nie seine Freude so offen zeigen und nie so aus seiner Haut konnte. Ich kenne ihn nicht anders. Ich weiß, dass ihm seine Art oft selbst ...

von -Julinchen- 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche einen richtig lustigen Film für Teenies

den sie noch nicht kennen... Junior wird 13 und möchte in seinen Geburtstag reinfeiern, dabei einen Film so richtig zum Ablachen mit seinen Freunden (Alter um die 14) gucken. Es muss irgendwas sein, wo die Lachmuskeln ordentlich strapaziert werden, aber nichts von Bulli ...

von 4+mehr-Mama 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium Bitte mit Erscheinungsjahr und ISBN - Preisvorstellung? DANKE Ja, ich suche auch schon im Bücherforum

von knödelchen00 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.