Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maximus2 am 26.01.2013, 17:33 Uhr

Frage zur Versetzung/ Klassenwiederholung- gern an die Lehrer- Niedersachsen

Hallo,

mein Kind hat voraussichtlich eine eingeschränkte Empfehlung für das Gym. Wir sind aus NRW. Darf es dann, wenn ich es möchte, also auf Antrag bei der Lehrerin,die Klasse 5 oder 6 wiederholen oder muss es dann zur Realschule wechseln?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Lehrer zeigt Kindern Stinkefinger

Hi Ihr, der Physiklehrer unseres älteren Kindes hat sich über diese 8. Klasse geärgert und den Schülern dann den Mittelfinger gezeigt. Im Anschluss hat er ihnen gedroht, dass "etwas passiert", wenn die Kinder das weitererzählen. Die haben sich trotzdem an die Klassenlehrerin ...

von Ulli 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kleidung, programm, Abschlusszeitung, lehrergeschenke. 10. Klasse ...

aus aktuellem Anlass die frage an die, die schon 10.klässler haben oder aus Erfahrungen berichten können. Wir hatten gestern Abschluss. Feierliche zeugnisübergabe mit programm, anschließend dann Feier in einer gaststätte mit allen Klassen zusammen. Die meisten Schüler ...

von sechsfachmama 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Muss der Lehrer das Thema einer Klassenarbeit bekannt geben?

fragte mich jetzt eine Freundin. Ich weiß es nicht ... Denn meine Kinder erzählen nur, DASS sie was schreiben, meist nicht mehr. Unsere 11 jährige sagt mir manchmal, dass sie über dieses oder jenes schreiben, aber das wars. Pflicht ist, dass eine KL eine Woche vorher ...

von sechsfachmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Versetzung Gymnasium KL.7in Kl.8 evtl.gefährdet Wiederholung??Schulwechsel??

Hallo, es ist echt eine Achterbahn der Gefühle. Mein Sohn ist zur Zeit ...

von ellija 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Film - Die Lehrerin

Hallo, ich habe den Film gestern im ZDF gesehen und frage mich, wie Schülerinnen/Schüler mit andauernden Misserfolgserlebnissen so gestärkt werden können, dass sie sich von MItschülern oder Lehrern nicht provozieren lassen (zB. durch abwertende Bemerkungen oder Gesten) und ...

von reflektor 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Warum setzen Lehrer heute eigentlich so sehr auf Gruppenarbeit?

Mir fangen diese sog. Gruppenarbeiten an gehörig auf den Geist zu gehen. Das Einzige, was manche Kinder dabei zu lernen scheinen ist, dass sie sich genussvoll entspannen können, wenn sie einen Dummen gefunden haben der die ganze Arbeit macht, weil er wert auf gute Noten legt. ...

von Ebba 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Darf ich Das zu einem Lehrer sagen?

Nun bin ich bereits zum 3.Mal von einem der Fachlehrer meines 13 jährigen HansguckindieLuft angerufen worden, der sich bei mir darüber beschwerte, das mein Sohn seine Arbeitsmaterialien nicht dabei hätte und somit dem Unterricht nicht folgen könnte. Recht hat er, der ...

von munchkinmommy 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Schule- knappe Versetzung- Schlampsack- was tun?

Bei dreien meiner vier Kinder ief die Versetzung superglatt- wie Schule auch. Der vierte nervt mich mehr als alle anderen in allen Schuljahren zusammen.Reglmäßig rufen mich die Lehrer an, schreiben mich an, machen mir Leistungsstandanzeigen, bestellen mich ein. Schrecklich, ...

von Benedikte 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Note der 10. Klasse versetzungsrelevant, wenn Fach abgewählt wird?

Hallo, weiß das zufällig jemand oder kann mir sagen, wo ich diese Info finde? Betrifft Schleswig-Holstein. Sohn hat seit der 7. Klasse Latein als 2. FS und ist dort grottenschlecht, die Wahl war ein riesiger Fehler, er hasst Latein. Mittlerweile lastet deshalb so ein ...

von Namens-Fee 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

berufswunsch wegen lehrerin geändert

meine tochter macht im sommer ihren abschluss auf einer erweiterten realschule. allerdings auf dem hauptschulzweig. sie hatten anfang des jahres 3 wochen-praktikum und sie war im kindergarten. danach stand der beruf fest. IHR traumberuf (sagte sie). die erzieherinnen waren ...

von 3fachMama 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.