Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 25.01.2017, 8:42 Uhr

Frage an Lehrerinnen: Wofür sind eigentlich Zeugniskonferenzen...?

Hallo!

Bin keine Lehrerin, aber weiß es von unseren Lehrern, weil ihnen genau diese Frage gestellt wird.

Man muss sich das so vorstellen: am Nachmittag ab 13:30 gibt es Zeugniskonferenzen für alle Klassen 5 - 9, das sind derzeit ca. 25 Klassen à ca. 30 Kinder also 750 Kinder. Je Klasse gibt es einen Slot von ca. 10 Minuten - mehr ist da nicht drin.
In der Zeugniskonferenz werden ausschließlich strittige Fälle besprochen, wo ggf. auch noch Rücksprache / Abstimmungen mit der Schulleitung erfolgen. Für jede Klasse ist zunächst der Klassenlehrer in jedem Fall anwesend und ggf. dann noch der eine oder andere Lehrer der seinen Standpunkt vertreten muss. Ganz besondere Fälle werden dann nochmal hinterher in allerkleinsten Runde bereinigt. Normalerweise hat aber der KL vorher die Sozialkompetenz-Note, die Arbeitshaltungs-Note schon abgestimmt.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.