Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 26.01.2017, 21:13 Uhr

bei uns (HH):

In der Zeugniskonferenz sind hier nur Elternvertreter und ohne Schüler dabei lt. Gesetzle.

Ich habe jetzt schon in sovielen Konferenzen gesessen, dass ich sagen kann das mich überhaupt nicht interessiert ob a Nasenjucken hat und b ein Fachproblem oder c ein Überflieger ist.
Natürlich erfährt man als aktiver Elternvertreter viel und auch so manches was man gar nicht wissen will. Datenschutzbelehrung erhalten wir auch jedes mal. Bisher habe ich in den Konferenzen keine Neuigkeiten erfahren, die ich nicht schon vorher wusste. Was ich aber aus den ganzen Konferenzen für mich mitgenommen habe, das auch Lehrer mal froh sind wenn Eltern sagen, jo empfinden wir auch so und wir unterstützen ihre Idee. Ebenso habe ich nach unzähligen Gesprächen und begleitenden Gespräch festgestellt, das ein ruhiger Elternvertreter manchmal Lehrer und Eltern-Schüler-Gespräch erst möglich macht, weil ich als Elternvertreter mal den Lehrer stoppe und mal die Eltern stoppe und spiegeln kann wie ich das als Aussenstehender erlebe.
Schlimmer als Eltern in den Konferenzen finde ich, wenn Kinder in der Klasse vor ihresgleichen vom Lehrer blossgestellt werden.
Eine Zeugniskonferenz ist meist langweilig und Gott sei Dank meist schnell vorbei.

Für die Schüler wünsche ich mir einfach starke Vertreter ihrer Interessen und dazu zählt eben auch starke Elternvertreter die auch mal sagen so nicht in dieser Klasse.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.