Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 28.01.2017, 23:05 Uhr

Frage an Lehrerinnen: Wofür sind eigentlich Zeugniskonferenzen...?

Erst wird eine Klassenübersicht gegeben und dann wird über jeden Schüler gesprochen, evt werden Neigungen angesprochen oder aber eben Probleme (zB deutlich schlechter in Naturwissenschaften). In der Regel läuft das in wenigen Sätzen ab, außer es gibt Probleme. Da wird dann zusätzlich besprochen, ob es Elterngespräche geben soll - aufgrund einer schlechten Tendenz, einer gefährdeten Versetzung oder des Verhaltens.
Manchmal werden auch persönliche Probleme (die genannt werden dürfen) berichtet.
Die Konferenz wird geführt durch die Klassen- und Schulleitung und anwesend sind alle Fachkollegen dieser Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.