Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 08.11.2012, 16:54 Uhr

Finanziert ihr euren Kindern den Führerschein?

Ich hab von meinen Eltern nichts dazubekommen, da ich 4 Geschwister habe und sie es einfach nicht geschafft hätten 5 Kindern den Lappen zu finanzieren. Meine Geschwister haben ihn sich dann im Laufe der Ausbildung zusammengespart, glaube ich. Da ich studiert habe und Bafög usw. schon sonst nicht reichte, habe ich erst mit 28 den Führerschein gemacht.

Da wir nur ein Kind haben und es uns leisten können, werden wir sicher den Führerschein zumindest zum großen Teil finanzieren. Grundsätzlich finde ich es aber auch gut, wenn ein Kind sich etwas erarbeitet, damit es den Wert zu schätzen weiß. Insofern wird unser Töchterchen sicher mal was selbst dazuzahlen, aber es dauert noch, bis sie alt genug ist. Insofern ahbe ich noch ein paar Jahre Zeit, bis wir uns hier festlegen müssen, wie wir es machen.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.