Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinydome am 31.10.2012, 12:06 Uhr

Frau mit kurzen Haaren

hallo,

ich bin mutter von 2 tollen jungs, wurde von denen aber kürzlich auf eine harte probe gestellt.

ich trage meine haare schon lange sehr kurz (ca. 5 cm), weil ich viel sport treibe (fitness, joggen, squash, volleyball).
als ich kürzlich vom friseur kam und mir die haare auf ca. 3 cm habe abschneiden lassen (als es im sommer so heiß war) musste ich von meinen jungs hören ich sei 'uncool' und würde langsam aussehen wie ein mann (was ansatzweise berechtigt ist, denn ich habe durch meine regelmässigen besuche im fitnessstudio schon mehr muskeln als mein mann, der gar keinen sport betreibt).

vor ca. 1 monat habe ich mir die haare platinblond färben lassen weil ich meinte das würde mir stehen und sehr gut zu meiner gebräunten haut passen. leider waren meine haare anderer meinung. meine friseurin meinte ich solle sie mir ganz abschneiden lassen damit sie gesund wieder nachwachsen können. da ich keine halben sachen habe ich mir gleich eine spiegelblanke glatze scheren lassen, die mir sogar sehr gut gefällt, nur meinen 3 männern nicht.

was würdet ihr mir raten was ich tun soll?

 
9 Antworten:

Kommt drauf an

Antwort von Sailor am 31.10.2012, 12:24 Uhr

Kurzhaarfrisuren für Frauen sind ja momentan völlig out, nachdem das ja in den 80ern total hip war.

Für mich ist das mit den kurzen Haaren ein klarer Fall von "kommt drauf an". Es gibt sehr feminin wirkende Frauenkurzhaarschnitte, aber das kommt immer auf den ganzen Typ Frau an. Es muss einfach zu dir passen und dir gut stehen. Das fängt bei der Kopfform und den Gesichtzügen an und hört beim Klamottenstil und der Figur auf. Es muss halt insgesamt gut aussehen - und eben nicht zu vermännlicht (falls du nicht wie ein Mann aussehen willst, aber vielleicht willst du das ja?). Wenn du durch Haare und Muskeln zu maskulin aussiehst, aber femininer wriken möchtest, kannst du ja mit Schminke, Schmuck und Kleidung gegensteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von shinydome am 31.10.2012, 17:02 Uhr

hallo sailor,

erstmal danke für deinen beitrag.

mit ganz kurzen haaren oder auch mal ner glatze achte ich schon drauf mich femininer zu kleiden. so trage ich mehr make-up auf und trage große ohrringe, gerne auch high heels und natürlich figurbetonte kleidung, denn ich muss da nix verstecken.
natürlich müssen sich meine jungs doofe kommentare anhören, so nach dem motto; eure mutter hat ja viel kürzere haare als ihr. aber sie haben sich mittlerweile dran gewöhnt und finden mich mit frisch rasierter glatze sogar 'cool' oder 'abgefahren'. das wort 'fett' habe ich ihnen allerdings in bezug auf meine person verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gähn*

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.10.2012, 17:21 Uhr

Erst gefällt es nicht, dann gefällt es gut - wird wohl ein fake sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau mit kurzen Haaren

Antwort von Hilfe am 31.10.2012, 18:20 Uhr

Hallo,
ich würde eine Tüte für den Kopf empfehlen. Diese Fake Postings nerven schön
langsam.
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau mit kurzen Haaren

Antwort von Fredda am 31.10.2012, 19:03 Uhr

metäll hören, nutella drauf, strumpfhose drüber und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau mit kurzen Haaren

Antwort von KH am 01.11.2012, 19:58 Uhr

täglich nachrasieren, dann wachsen sie umso stärker nach.
Bis dahin eine rote Langhaarperücke tragen! Alternativ Kopftuch/Burka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau mit kurzen Haaren

Antwort von Wildblume am 01.11.2012, 21:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau mit kurzen Haaren

Antwort von Carmar am 03.11.2012, 18:15 Uhr

Seit wann muss man verfärbte Haare komplett wegrasieren, damit sie gesund nachwachsen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau mit kurzen Haaren

Antwort von Jule9B am 03.11.2012, 20:00 Uhr

Dass Haare vom Rasieren dicker und stärker nachwachsen, ist leider nur ein Märchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.