Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 07.11.2012, 22:33 Uhr

50:50

Meine Eltern haben damals die Hälfte gezahlt, das fand ich fair.
In meinem Umfeld haben die Kinder einiges an Geld, was sich so ansammelt wenn sie es denn nicht dauernd ausgeben - also ist es durchaus möglich einen guten Anteil zu zahlen.

Zudem strengt man sich dann bei den Prüfungen mehr an wenn es auch den eigenen Geldbeutel trifft.

Ich werde aber definitiv kein Geld für ein Auto zusteuern da wir so wohnen dass man kein Auto braucht, ich ein Auto für einen jungen Menschen der die Zeit hat mal 1h zur Arbeit zu fahren für Geldverschwendung, Umweltverschmutzung und Lebensrisiko halte.

Sollte eines meiner Kinder mal ein Einkommen haben und dann immer noch zu Hause wohnen, dann werde ich um einen Miet/Unterhaltsanteil bitten und Mitarbeit im Haushalt erwarten und notfalls einfordern. Ich denke ich werde das Geld dann aber auf ein Konto tun, da ich das Geld dann wahrscheinlich nicht brauche - Mal sehen. Kommt Zeit kommt Rat. So ist aber jetzt meine ANsicht.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.