Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katzer am 25.03.2015, 20:05 Uhr

Erziehung

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten.Das Problem scheint wirklich der PC zu sein zumal er ja zugegeben hat das es ohne schwer für ihn ist.Ich hoffe wenn er im Herbst eine Lehre beginnt das er dann weniger Zeit hat.Ich habe das Gefühl in der 10.Kl.haben sie kaum noch Unterricht.Viel Ausfall oft beginnt der Unterricht erst 10 Uhr und um 14 Uhr ist er schon wieder zuhause und weiss mit seiner Zeit nichts anderes anzufangen.Ansonsten versuche ich schon ihn in die Familie mit einzubinden lasse ihm aber auch seine Freiheit.Er muss nicht überall mit nur wenn Familienfeiern anstehen sollte er schon dabei sein.Nochmals vielen Dank für die Hinweise und Anregungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Normales Teenverhalten oder hab ich was bei der Erziehung flasch gemacht

Hallo, mein Kind ist 14 (Mädel) hat in 2 Wochen Jugendweihe. Gestern war Muttertag und mein Kind war nicht da, sie war über Nacht bei Iherer Freundin. Irgendwann in laufe des Tages kam eine Nachicht " Alles Gute zum Muttertag. Punkt... kein smile nix, ganz kühl und ...

von Madleen74 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Einigkeit bei der Erziehung

Mich interessiert, ob ihr euch mit euren Partnern in der Regel einig bei der Erziehung seid. Als unsere Tochter noch klein war, gabs da gar kein Problem. Manchmal dachte ich direkt, so ein Kind hats auch nicht leicht, wenn Papa und Mama immer einer Meinung sind. Seid ...

von Agnetha 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Tipp: Guter Erziehungsratgeber??!!

Es ist soweit...Sohn ist auf der weiterführenden Schule und es beginnen zum ersten Mal nach einer weitgehend entspannten Grundschulzeit Streitereien über Schule, Hausaufgaben, Ordnung der Mappen, Lernen etc. ... Damit das sich gar nicht erst festsetzt oder ausartet, bräuchte ...

von chrispi 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

ErziehungsTips...Konsequenzen

Bin im mom ein wenig ratlos bezgl PASSENDER Konsequenzen !!! Vielleicht hat jemand einen Rat...i hope so !!! Angenommen der Teenager (m,12) wird verbal ausfallend...was schon mal vorkommt...welche Konsequenz die passend wäre ? Das er`s begreift dass ich das nicht möchte ...

von RatlosNr1 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.