Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.09.2013, 16:32 Uhr

Das ist nicht widerrechtlich!!!!!!!!!!

An die SIM Karte kommt der Lehrer gar nicht dran, weil er dazu das Handy öffnen müsste. Das darf er nicht. Ist ja nicht seins.

Wenn der "Fratz" sich nicht an die Regeln hält, würde ICH ihm eine Standpauke halten. Vielleicht würde ich auch das Handy auch als erzieherische Maßnahme längerfristig einziehen. DAS ist aber m.E. meine Aufgabe, nicht die Aufgabe der Schule, die sich einfach Maßnahmen anmaßt, die sie nicht durchführen kann.

Ich würde auch nicht "gleich" mit Anzeige drohen. Aber ich würde ausdrücklich die rechtlichen Grundlagen aufzeigen.

Weißt Du, vielleicht ist ein Studium der Rechtswissenschaften hier nicht zuträglich, aber NIEMAND schränkt meine Rechte, oder die Rechte meines Kindes ein, wenn er es nicht darf.
Das ist die Philosophie, in der ich mein Kind erziehe. Da magst Du gerne davon ausgehen, dass ich einen an der Klatsche habe. Das ist mir aber ziemlich wurscht.
Wenn die Schule sich nicht mehr ernstgenommen fühlt, so könnte ich nichts dafür. Wenn ich Regelungen verfüge, die mit den grundlegenden Rechten der Betroffenen kollidieren, dann muss ich eben mit Widerspruch rechnen.

In den Schulordnungen hier in den Schulen ist noch nicht mal eine salvatorische Klausel enthalten, was bedeutet, dass dieser Passus die komplette (!) Schulordnung nichtig macht.

Ich hatte schon das Vergnügen für meine Nichte vorm Rektor zu stehen. Inklusive Vollmacht der Eltern, die die dumme Angewohnheit von Berufstätigkeit haben.
Man kann solche Dinge sehr freundlich und sachlich klären. M.E. wusste meine Nichte ab da sehr wohl, dass sie während des Unterrichts nicht mehr auf die Uhr am Handy schaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.