Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nörgelmama am 02.11.2013, 19:17 Uhr

weil es gerade ums abstillen geht...

Aus meiner Erfahrung sind Kinder viel verständnisvoller und "kooperativer", als man annimmt. Stillzeiten sind verhandelbar, meine Erfahrungen sind da mit Sileicks identisch. Ich hab immer nochmal gestillt, als ich ins Bett gegangen bin und hab mir früh vor der Arbeit den Wecker zum Stillen eine Stunde eher gestellt, das hat gut funktioniert. Der Papa ist dann später mit den Zwergen aufgestanden und hat sie zur Kita gebracht.
Mit 18 Monaten kann man doch eigentlich in quasi jeder Position stillen - vielleicht probiert ihr einfach mal in Ruhe, ob sich irgendeine Lage findet, in der Du Dir nicht das Kreuz brichst...?
Von selbst abgestillt haben sich meine 3 Größeren mit jeweils 3; 3,5 und 3,25 Jahren.
Und man muß aber mit dem nächsten Kind auch nicht "warten" - wenn man nicht mehr rund um die Uhr regelmäßig und ausreichend lange stillt, wird man auch wieder schwanger. Die dann ansteigenden Östrogene führen zu einem verminderten Fettgehalt der Milch (deshalb sollte man nicht mit östrogenhaltiger Pille stillen...), worunter möglicherweise der Geschmack leidet - jedenfalls stillen sich da auch viele Kinder von alleine ab. Allerdings hast Du dann keine Zeit ohne Stillen oder Schwangerschaft.
Kuschel einfach erstmal weiter, versuch an der B- Note zu arbeiten - wenn Dein Limit wie beschrieben 2,5 Jahre sind, hast Du ja noch etwas Zeit.
LG Nörglerin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen ohne Flasche

Hallo ihr Lieben, ich denke so ganz langsam mal ans Abstillen. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Tagsüber stillt sie kaum noch, aber halt nachts noch echt oft. Ich möchte allerdings nicht zur Flasche hin abstillen. Sie hat sie bisher nicht gewollt und jetzt noch anzufangen, sie ...

von lambogenie 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Ich stille meinen Sohn mit 1 Jahr immer noch. So langsam wäre es aber an der Zeit abzustillen. Den 2. Sohn habe ich bis 2 Jahre und 3 Monate gestillt. Das ist mir zu lange!! Welche Tricks hattet ihr zum Abstillen.. Er kommt halt auch in der Nacht häufig und unter Tags ...

von Bubenmama 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nächtliches abstillen mit 10 monaten ...

ich bin verzweifelt. Ich möchte gerne so langsam abstillen, angefangen mit dem nächtlichen stillen. Wir haben uns verschiedene Methoden angeguckt und schreien lassen kam für uns nicht in Frage. Nun haben wir uns dazu entschlossen, dass ich unseren Sohn mit dem Milchgeruch nicht ...

von smultron 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schwanger - Abstillen - Arztmeinungen? Lang!

Hallo ihr Lieben, das Expertenstillforum ist leider derzeit voll, also hoffe ich, dass von euch jemand Ahnung hat. Ich brauche mal eure Meinung, weil ich mir sehr unschlüssig bin. Also, Vorgeschichte: Unser Sohnemann ist jetzt ein Jahr und einen halben Monat alt, wird ...

von tanzmit 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wer hat noch einen Tipp, was ich tun könnte? Abstillen

Hallo! Ich bin hier bisher nicht unterwegs gewesen, aber ich hoffe, ich finde hier ein paar Tipps... Situation: mein jüngster (25mon) wurde bisher noch 1-3xtags und ebenso oft nachts gestillt. Meine Versuche, es weiter einzuschränken sind fehlgeschlagen, auch wohl an ...

von japangirl 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen oder noch nicht??

Hallo, in meinem Kopf streiten sich zwei Geister. Was würdet ihr tun? Mein Jüngster ist 10 Monate alt und wird noch abends, nachts und morgens gestillt. Er ist kräftig und total verfressen, daher futtert er tagsüber auch alles mögliche und braucht mich da auch nicht ...

von Bekki24 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen mit 16 monaten ( Nachts )

hallo, noch ist meine süße 14 monate.und trinkt gerne an der brust zu gerne :) auch tagsüber aber habe es eingestellt und sie wird dann zu einschlafen und nachts gestillt.außer zz auch tagsüber weil sie schlecht isst und erkältet ist. Nur so langsam ist mir das auch Nachts ...

von mama2010 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tipps fürs Abstillen

Hallo, meine Kleine ist fast 7,5 Monate alt und ich stille sie noch voll, da sie Beikost bis auf vl 1-2 Löffelchen total verweigert. Ich will aus vielen Gründen abstillen, schaffe es aber nicht sie an die Flasche zu gewöhnen, habe auch schon einige flaschen und Sauger durch ...

von Ramona1986 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Antibiotika und abstillen :(

hi, ich muss heute leider abstillen und das zum Abend :( geht nicht anders.Habe ne schlimme Mittelohr Entzündung. Und auf andere die Sie mir hätte geben können bin ich allergisch. Das wird extrem schlimm.Die süße tut mir leid Wollte ich zwar langsam aber nicht so abrupt ...

von mama2010 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - 20 Monate und trinkt fast NUR Muttermilch

Hallo, unsere Maus wird seit der Geburt gestillt, hat mal - wenn ich nicht da war - ne Flasche bekommen, aber immer nur (Mutter)milch. Die Beikosteinführung verlief gut, mit 8 Monaten war sie bei ihren drei Mahlzeiten, aber von Beginn an hat sie Wasser / Kräuter- / Früchtetee ...

von gruenschen 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.