Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekki24 am 06.10.2013, 20:03 Uhr

Abstillen oder noch nicht??

Hallo,
in meinem Kopf streiten sich zwei Geister. Was würdet ihr tun?
Mein Jüngster ist 10 Monate alt und wird noch abends, nachts und morgens gestillt.
Er ist kräftig und total verfressen, daher futtert er tagsüber auch alles mögliche und braucht mich da auch nicht unbedingt.
Nun arbeite ich ab Dez. wieder Schicht, d.h. er muss ohne mich ca. 10 Std. auskommen, über die Nacht.
Ich habe das Gefühl, dass er nicht genug Milch bekommt. MSR dauert ewig, bis was kommt. Er wird immer noch regelmäßig wach nachts, ich habe das Gefühl er ist wirklich hungrig und so langsam kann ich das nicht mehr. Hab noch zwei "Große" von 6 und 4 Jahren und dauernd Programm.
Nur war er letzten Winter sehr krank, lag mit RSV-bdingter Pneumonie im KH sodass ich ihn eigentlich über den Winter noch mit Mumi versorgen wollte. Aber hat das denn so eine Chance? Zumal ich merke, dass es mir so langsam reicht? Wäre jetzt April, würde ich gar nicht lange überlegen. Aber der letzte Winter war so furchtbar, dass ich Angst habe endgültig abzustillen. Außerdem ist er noch nicht durchgeimpft, bis auf eine dreifach-Spritze und das wollte ich eigentlich auch nur im Noch-Stillen machen. Und er ist mein letztes baby...
Ach ich weiß nicht..
Bin dankbar für einen Rat.
lg Rebekka

 
2 Antworten:

Re: Abstillen oder noch nicht??

Antwort von anouschka78 am 06.10.2013, 20:24 Uhr

Ich würde weiter nach Bedarf stillen und einfach abwarten. Bis Dezember ist noch lang und er ist auch noch sehr jung. Lass ihn machen wie er meint, es wird sich von alleine regeln. Mit "Schicht" kommen sie normal auch recht gut klar.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen oder noch nicht??

Antwort von japangirl am 07.10.2013, 11:57 Uhr

Ich würde auch noch nicht abstillen. Wenn er ansatzweise schon anderes zu sich nimmt, wird er die zehn stunden Abwesenheit überbrücken lernen, das bekomme ich auch gut hin. Mumi ist wirklich gut, gerade bei infektanfälligen Kindern.
Mein jüngster ist nun 25mon und trinkt bisher noch gut, nur jetzt sind wir drei Tage getrennt und das stellt mich vor mehr Problemen als ihn.
Gesundheitlich war er immer sehr fit, obwohl durch Spielgruppe, Kinderturnen und seinen drei Geschwistern garantiert etliches an Viren hier eintrudelt.
Ich hab das mit dem Stillen einfach auf mich zukommen lassen. Hätte nie gedacht, dass wir es so lange treiben würden! Aber ich geniesse es auch irgendwie, zumal es auch unser letztes Kind sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen mit 16 monaten ( Nachts )

hallo, noch ist meine süße 14 monate.und trinkt gerne an der brust zu gerne :) auch tagsüber aber habe es eingestellt und sie wird dann zu einschlafen und nachts gestillt.außer zz auch tagsüber weil sie schlecht isst und erkältet ist. Nur so langsam ist mir das auch Nachts ...

von mama2010 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tipps fürs Abstillen

Hallo, meine Kleine ist fast 7,5 Monate alt und ich stille sie noch voll, da sie Beikost bis auf vl 1-2 Löffelchen total verweigert. Ich will aus vielen Gründen abstillen, schaffe es aber nicht sie an die Flasche zu gewöhnen, habe auch schon einige flaschen und Sauger durch ...

von Ramona1986 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Antibiotika und abstillen :(

hi, ich muss heute leider abstillen und das zum Abend :( geht nicht anders.Habe ne schlimme Mittelohr Entzündung. Und auf andere die Sie mir hätte geben können bin ich allergisch. Das wird extrem schlimm.Die süße tut mir leid Wollte ich zwar langsam aber nicht so abrupt ...

von mama2010 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - 20 Monate und trinkt fast NUR Muttermilch

Hallo, unsere Maus wird seit der Geburt gestillt, hat mal - wenn ich nicht da war - ne Flasche bekommen, aber immer nur (Mutter)milch. Die Beikosteinführung verlief gut, mit 8 Monaten war sie bei ihren drei Mahlzeiten, aber von Beginn an hat sie Wasser / Kräuter- / Früchtetee ...

von gruenschen 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

"sie müssen abstillen"

Hallo, Ähnlich wie selena im Post unten brauch auch ich Mut, da ich mittlerweile manchmal denke, es ist irgendwie alles meine schuld und ich bin zu blöd oder so. Waren neulich bei der kinderärztin und die war etwas entsetzt das ich noch fast voll stille. Meine Tochter ist ...

von Kiki1981 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wie richtig abstillen?

hallo, ich hatte vor einigen wochen bereits schonmal hier gepostet bzgl. abstillen. hatte da auch einige anregungen bekommen, aber leider hat es bisher noch immer nicht geklappt. meine tochter ist nun 9 monate und ich möchte sie nun wirklich abstillen, was mehrere gründe ...

von rinna1983 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen Mammographie??

Hallo! Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stille ihn noch. Habe meinen 2. Sohn über 2 Jahre gestillt. Jetzt hat meine Mutter letztes Jahr Brustkrebs bekommen. Vollprogramm: OP, Chemo, Bestrahlungen.. Jetzt war ich bei der Krebsvorsorge. Die Ärztin rät zum Abstillen um eine ...

von Bubenmama 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Periode nach abstillen

Habe ja nun seit ca. 3 Wochen abgestillt und seit 2, 3 Monaten davor nur noch abends und 1 mal nachts. Meine Periode habe ich allerdings immer noch nicht. Ist das bei noch jemandem so oder müssteich mir sorgen machen? (Arzttermin hab ich schon, dauert aber ...

von Catmu 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Hallo zusammen! ich brauche eure Hilfe und Tipps!! Muss nach fast 51/2 Monate wieder zur Arbeit und leider an das abstillen denken:-( es geht leider nicht anderst:-) habe noch gut 3 Wochen Zeit dann gehts in die Krippe. Habe schon so oft das Fläschen angeboten..probiert und ...

von MARIATANO 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Einschlafprobleme & Abstillen

Liebe Stillmamas, mein 16 monate alter Sohn wird nach wie vor zum Einschlafen gestillt, anders gibt es keinen Weg. Ab Oktober geht er zur Eingewöhnung in die Krippe, ab November auch gleich 9 Stunden. Ihr habt mir hier vor etwa einem halben Jahr den Tipp gegeben, einfach ...

von Schokokeks 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.