Stillen

Forum Stillen

Abstillen oder noch nicht??

Thema: Abstillen oder noch nicht??

Hallo, in meinem Kopf streiten sich zwei Geister. Was würdet ihr tun? Mein Jüngster ist 10 Monate alt und wird noch abends, nachts und morgens gestillt. Er ist kräftig und total verfressen, daher futtert er tagsüber auch alles mögliche und braucht mich da auch nicht unbedingt. Nun arbeite ich ab Dez. wieder Schicht, d.h. er muss ohne mich ca. 10 Std. auskommen, über die Nacht. Ich habe das Gefühl, dass er nicht genug Milch bekommt. MSR dauert ewig, bis was kommt. Er wird immer noch regelmäßig wach nachts, ich habe das Gefühl er ist wirklich hungrig und so langsam kann ich das nicht mehr. Hab noch zwei "Große" von 6 und 4 Jahren und dauernd Programm. Nur war er letzten Winter sehr krank, lag mit RSV-bdingter Pneumonie im KH sodass ich ihn eigentlich über den Winter noch mit Mumi versorgen wollte. Aber hat das denn so eine Chance? Zumal ich merke, dass es mir so langsam reicht? Wäre jetzt April, würde ich gar nicht lange überlegen. Aber der letzte Winter war so furchtbar, dass ich Angst habe endgültig abzustillen. Außerdem ist er noch nicht durchgeimpft, bis auf eine dreifach-Spritze und das wollte ich eigentlich auch nur im Noch-Stillen machen. Und er ist mein letztes baby... Ach ich weiß nicht.. Bin dankbar für einen Rat. lg Rebekka

von Bekki24 am 06.10.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Ich würde weiter nach Bedarf stillen und einfach abwarten. Bis Dezember ist noch lang und er ist auch noch sehr jung. Lass ihn machen wie er meint, es wird sich von alleine regeln. Mit "Schicht" kommen sie normal auch recht gut klar. A.

von anouschka78 am 06.10.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Ich würde auch noch nicht abstillen. Wenn er ansatzweise schon anderes zu sich nimmt, wird er die zehn stunden Abwesenheit überbrücken lernen, das bekomme ich auch gut hin. Mumi ist wirklich gut, gerade bei infektanfälligen Kindern. Mein jüngster ist nun 25mon und trinkt bisher noch gut, nur jetzt sind wir drei Tage getrennt und das stellt mich vor mehr Problemen als ihn. Gesundheitlich war er immer sehr fit, obwohl durch Spielgruppe, Kinderturnen und seinen drei Geschwistern garantiert etliches an Viren hier eintrudelt. Ich hab das mit dem Stillen einfach auf mich zukommen lassen. Hätte nie gedacht, dass wir es so lange treiben würden! Aber ich geniesse es auch irgendwie, zumal es auch unser letztes Kind sein soll.

von japangirl am 07.10.2013, 11:57