Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dönertier am 07.06.2012, 12:47 Uhr

wann kommt die Periode wieder?

Hallo ihr lieben,
ich stille unsere Tochter jetzt nur noch morgens und abends. Sie ist jetzt 17 Monate und ich habe meine Periode immer noch nicht wieder. Habe jetzt nachts abgestillt seit ca. 2 Wochen. Bei wem kam die Periode wieder als ihr nachts abgestillt habt oder ist das egal ob man tags oder nachts stillt? Wollen bald am 2. Kind "basteln";-). Würd gern noch weiter stillen, aber so wies ja im moment aussieht müsste ich wohl eher wieder abstillen, um schwanger zu werden. Wie wars bei euch?
Lg Sonja

 
6 Antworten:

Re: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Lauch1 am 07.06.2012, 14:07 Uhr

Schau mal zu meinem Beitrag weiter unten. Es ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mir mir wars so: Kind 1 nach 6 Monaten ( mit Beikost Anfang, hat nachts meist durchgeschlafen).
Kind 2 mit 18 Monaten (hat Nachts oft getrunken)
Kind 3 ist jetzt 16 Monate, stillt untertags zu Schläfchen und Nachts, noch keine Periode.
Bei anderen Frauen ist es aber oft ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Pitry am 07.06.2012, 18:42 Uhr

also meine kam erst vor kurzem wieder, das war nach... denk denk rechen rechen.... etwa 22 Monaten Stillzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Pitry am 07.06.2012, 18:44 Uhr

am Stillverhalten hatte sich nichts geändert - sie kam einfach so plötzlich wieder.

Meine FA meinte, dass der Körper so selbst sehr gut entscheiden kann, wann er denn überhaupt wieder fit für eine erneute Schwangerschaft wäre.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von Missy27 am 07.06.2012, 19:50 Uhr

Hab meine Periode wieder bekommen als meine Tochter 4 Monate alt war und seit dem regelmäßig. Zu dem Zeitpunkt wurde meine Tochter noch vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von mibele am 07.06.2012, 21:39 Uhr

hallo,

beim ersten kind bin ich nach fast exakt 24 monaten wieder schwanger
geworden, ohne blutung dazwischen.
(erster ES = volltreffer ;-) )
zu dem zeitpunkt hab ich innerhalb 24 stunden vielleicht noch max. 1-3 mal gestillt!
beim zweiten kind hab ich nach ca. 18 monaten wieder meine periode bekommen. damals hab ich noch öfters gestillt, als beim großen damals...
...war schon ganz überrascht, denn immerhin hatte ich durch schwanger, stillen, gleich wieder schwanger, stillen
jahrelang keine periode gehabt!
mal sehen, wann ich bei nummer drei, der die tage schlüpfen müßte,
wieder einen zyklus bekomme...
(könnte ja gerne wieder laaaaange drauf verzichten! ;-) )

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die Periode wieder?

Antwort von kriku am 07.06.2012, 22:23 Uhr

Hallo,

bei meiner Grossen habe ich nach etwa 7 Monaten meine Periode wieder bekommen, also eigendlich bei der Einfuehrung der Beikost. Habe aber ansonsten voll gestillt.
Jetzt bei meinem Zweiten habe ich nach 8 Wochen meine Periode wieder bekommen. War selber ganz ueberrascht. Dachte erst, dass es sich noch um Wochenfluss handelt. Aber habe sie exakt nach 4 Wochen wieder bekommen. Tja schade, war so schoen ohne... Und dabei stille ich voll! Mein Kleiner trinkt nach wie vor alle 2 Stunden! So kann es gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

unregelmäßige periode durch lzs????

guten morgen :-) in die runde, ich hatte meine periode das erste mal anfang februar (3.02.), das nächste mal kam sie um den 13. märz, im april glaube am 15. oder 16. heute ist der 19. mai und nichts ist in sicht . pms habe ich vom ...

von claudia2406 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Weniger Milch während der Periode?

Leider, hat mich gestern (viel zu früh) das monatliche Übel wieder erreicht, obwohl ich meine Tochter (15 Wochen alt) voll stille. Seit vorgestern will sie öfters an die Brust als sonst. Gibt es da einen Zusammenhang? Wird die Milch weniger, wenn man die Periode schon wieder ...

von Chrissi66 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen, Periode, Verhütung

Hi Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ich immer noch nicht meine Tage bekommen habe. Die Geburt war am 28.08.2011 also jetzt etwas mehr als 5 Monate. Ich stille voll. Mein Mann sagt, dass es normal sei, dass man während dem Stillen keine Regel hat, dass man aber ...

von BiBey 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Empfindliche Brustwarzen vor der Periode?

Hallo, meine KLeine ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt und stillt noch froehlich. Nun hatte ich vor 4 1/2 Wochen meine erste Periode nach der Geburt wieder. Davor war eine Zykluslaenge 28-40 Tage *nerv*. Nunja, zwischendrin einmal nicht verhuetet.

von SingaM 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode in der Stillzeit?

Hallo liebe Stillmamas, mich würde mal interessieren, wann ihr eure Tage wieder bekommen habt. Ich stille meine Tochter, 11 monate, noch morgens und abends und ab und zu nachts. Habe meine Periode aber noch nicht. Wann habt ihr sie wieder ...

von Dönertier 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wie lange keine Periode?

Hallo, mein kleiner ist nun schon 16 Wochen alt,vor 7 Wochen habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Und immer noch keine periode.Mache mir langsam etwas danken. Aber muß auch sagen Mein kleiner ist bestimmt min alle 3 stunden an der Brust,nachts waren auch schon ...

von Lorelai 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mich mal einschleich und Perioden-Frage hab

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt, ich stille voll. Ich hatte jetzt schon 3 mal meine Periode, zwar ein kurzer Zyklus, aber immer auf den Tag pünktlich. Jetzt bin ich seit einer Woche überfällig, würde mir jetzt dabei nix denken, bei meiner Großen hab ich erst nach dem ...

von sonji 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen und Periode

Wann habt ihr vollstillende Mamis eure Regel wieder bekommen? Beim ersten Kind nach 11 Monaten. Nun beim zweiten Baby (sie ist 8 Wochen alt) hatte ich vor kurzem an zwei Tagen leichte Blutung. Dann wars wieder weg. Es war nicht richtig Blut, sondern bräunlicher Ausfluss. War ...

von edina 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ich stiile und hab immernoch nicht meine periode gekriegt

ich stille jetzte schon seid 3 monaten und hab immernoch nicht meine regel , ich war auch schon beim frauen arzt und der sagt ich bin nicht schwanger weil als ich einen test gemacht hatte zeigte der positiv an und den bin ich gleich zum frauenarzt gegangen .aber wenn ich nicht ...

von engel_mit_stil 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen geschrieben das ich vllt Schwanger bin.Am 22.12.10 hatte ich meine Periode und am 05.01.11 mein Es.Aber ich bin es leider nicht Meine Periode hätte jetzt am Wochenende kommen sollen,kam aber nicht und der ...

von Lunky 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.