Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SingaM am 05.02.2012, 20:23 Uhr

Empfindliche Brustwarzen vor der Periode?

Hallo,

meine KLeine ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt und stillt noch froehlich. Nun hatte ich vor 4 1/2 Wochen meine erste Periode nach der Geburt wieder. Davor war eine Zykluslaenge 28-40 Tage *nerv*.
Nunja, zwischendrin einmal nicht verhuetet.
Seit 6 Tagen tun mir nun die Brustwarzen weh beim Ansaugen.

Kann es sein, dass sie so lange vor der naechsten Periode weh tun?
Oder doch SS? (Andere Symptome haette ich auch noch vorzuweisen, aber da kann einem der Wunschgedanke ja doch Einiges einreden ... Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, was ich mir wuenschen soll ...)

Also kann es sein, dass die Brust so lange empfindlich ist vor der Periode oder sollte ich mir doch mal einen Test holen? *oerks*

Singa

 
3 Antworten:

Re: Empfindliche Brustwarzen vor der Periode?

Antwort von JoSam am 06.02.2012, 7:43 Uhr

Also, ich weiß nicht, ob man das so allgemein sagen kann...? Bei MIR war es immer so, dass ich höchstens 4-5 Tage vor der Mens die üblichen Anzeichen bekommen habe. Wie war das denn bei dir früher? Klar, du hast da nicht gestillt, aber ab wann wusstest du, dass es wieder soweit ist?
Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, als noch ein paar Tage zu warten und dann zu testen...
Ich drück dir die Daumen für das Ergebnis, das du dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Brustwarzen vor der Periode?

Antwort von Ramona1986 am 06.02.2012, 9:31 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und ich habe meine Periode erst vor 2 Monaten wieder bekommen. Meine Brustwarzen schmerzen beim Stillen auch ein paar Tage vorher. Ich denke das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Brustwarzen vor der Periode?

Antwort von SingaM am 06.02.2012, 15:40 Uhr

Also bei meinen anderen Kindern hat es vor der Mens NICHT weh getan beim Stillen. Aber jedes Kind ist anders - von daher kann sich ja auch was geaendert haben.
Ich weiss nur noch, dass ich, als ich mit meinem Zweiten schwanger war, jedes Mal an die Decke ging als mein Grosser andockte :-P. Als ich das dritte mal schwanger war, habe ich nicht mehr gestillt ...

Naja, ich warte mal diese Woche noch ab und dann seh ich weiter.

Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Was für die Brustwarzen tun?

Ich bin jetzt 37.Woche und möchte mein Kind stillen (3. Kind). Allerdings hab ich jetzt schon das Gefühl von leicht wunden Brustwarzen. Beim berühren schmerzt es jetzt schon leicht. Was kann ich jetzt schon tun, damit es beim Stillstart keine Schwierigkeiten gibt? ...

von Leo engel 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Periode in der Stillzeit?

Hallo liebe Stillmamas, mich würde mal interessieren, wann ihr eure Tage wieder bekommen habt. Ich stille meine Tochter, 11 monate, noch morgens und abends und ab und zu nachts. Habe meine Periode aber noch nicht. Wann habt ihr sie wieder ...

von Dönertier 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zu grosse Brustwarzen ???

Ich habe schon 2 Jungs (10 & 4) und habe Beide nur 6 bzw. 7 Wochen stillen koennen, da wir alle frustriert waren... Nun war ich bei Beiden nicht sehr informiert und wusste zum Beispiel nicht, dass bei KS die Milch ein paar Tage spaeter einschiesst als normal.... Trotzdem ...

von DasDickerchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarzenpiercing und Stillen? Wer hat Erfahrung?

Huhu zusammen, ich bin derzeit in der 28. Woche schwanger und möchte gerne nach der Geburt stillen. Ich habe in einer Brustwarze ein Piercing (schon seit fast 10 Jahren). Hat jemand Erfahrungen damit, wie es dann mit dem Stillen klappt? Dass das Piercing zum Stillen raus ...

von -chOcO- 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Begehrte Brustwarzen :-)

Sodele, nu hab ich auch mal ne Frage an Euch da draußen Meine Tochter ist knapp 17 Monate und ich stille noch abends und, je nach Lust und Laune meiner Monsterin, zwischen einmal und dreitausendeinhundertsiebenundfünfzig mal in der ...

von Fliegender-Stern 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Auf einmal tun die Brustwarzen wieder weh beim Stillen ?

Hallo, meine Kleine wird am Dienstag 4 Wochen alt und seit 2 Tagen tun mir die Brustwarzen wieder weh beim Stillen. Es ist aber so nichts zu erkennen das irgendwo was offen ist, außerdem hab ich während des Stillens (nicht immer) so ein Stechen(Pieksen) in der Brust. Weiß ...

von MilaMaus2011 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Leider wurde mir das richtige Anlegen nie gezeigt, so das meine Brustwarzen ziemlich mitgenommen sind. Ich habe mir in der Apotheke Lanolinum besorgt. Jetzt wird es schon ...

von nika0580 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt). Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens. An ...

von sleep 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Stillproblem-Klickgeräusch und wunde Brustwarzen

Wer hat Erfahrung damit? Wegen heftiger Schmerzen beim Stillen (Stechen bis in den Rücken, Brennen und Jucken der Brustwarzen) konnte ich meine nun acht Wochen alte Tochter kaum anlegen. Habe viel abgepumpt und zugefüttert. War bei drei Ärzten, einer Stillberaterin und einer ...

von Elfchen11 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.