Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kötbullar am 06.06.2012, 21:53 Uhr

nur noch zwei mahlzeiten

hallo !
meine tochter wird am freitag 1 jahr alt. ich stille sie noch am morgen und am abend. wenn sie nachts mal wach wird , dann auch nachts, aber nur selten. ich geniesse diese zeit mit der kleinen sehr. so lange es meiner maus auch noch gefällt, möchte ich es auch beibehalten. was meint ihr, wie lange bleibt die milch ...?
lg

 
3 Antworten:

Re: nur noch zwei mahlzeiten

Antwort von lanti am 06.06.2012, 21:57 Uhr

Hallo,

keine Sorge es gibt viele Frauen, die sehr lange nur morgens und abends (sowie zusätzlich bei Bedarf) stillen. Das wird schon klappen. Die Brust stellt sich darauf ein - das ist ja von der Natur genau so vorgesehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch zwei mahlzeiten

Antwort von anouschka78 am 06.06.2012, 22:00 Uhr

Die Milch bleibt solang das Baby saugt.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch zwei mahlzeiten

Antwort von Ottilie2 am 07.06.2012, 18:01 Uhr

Manche Frauen kriegen es sogar hin, alle paar Tage 1x zu stillen, über Monate hinweg. So schnell geht die Milch nicht weg. Einmal am Tag reicht locker, um die Milchbildung am laufen zu halten, das kannst du noch jahrelang machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie viele mahlzeiten ?

hallo ich habe mal eine frage . meine tochter ist am 8. juni 11 geboren . sie wächstt und gedeiht prima... ! wir schaffen aber nur 4 mahlzeiten am tag . nachts schläft mein kind. sie trinkt also nur 4 mal. morgends um 9 , mittags um 13.00 nahmittags um 16.30 und dann die ...

von kötbullar 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Abstand zwischen den Mahlzeiten

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Meine Kleine (5 Wochen alt) will wenn wir zuhause sind tagsüber jede Stunde was trinken sind wir unterwegs kann sie es schonmal länger aushalten. Letzte Nacht hat sie 3 Stunden am Stück geschlafen bis sie das nächste mal hunger hatte. ...

von caro1982 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Wieviel mahlzeiten bekommen eure kleinen?

Hallo! Unser kleiner ist jetzt 8 1/2 monate. Morgens wird er zweimal gestillt,dann gibt es so zwischen 12-12.30 mittagessen,da brauch er ca eine halbe stunde bis er fertig ist. Ist auch wieder schön ein ganzes gläschen und ein gläschen obst noch danach. Dann gibt es so ca 16 ...

von matthew 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

lange Mahlzeiten

Hallo, ich stelle mal eine Frage, die meine Bekannte und ihr Baby betrifft. Vielleicht könnt Ihr da weiterhelfen oder habt Ideen. Sie hat vor ca. 4 Wochen entbunden und der Zwerg musste kurz weg, um beatmet zu werden. Er kam nach einer Stunde erst wieder zu ihr, also auch ...

von bubumama 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Zeit zwischen den Mahlzeiten - HILFE!

Hallo zusammen! Ich brauch dringend einen Rat von Euch: Ich stille meinen Leo, 6 Wochen nun seit Geburt (trotz Kaiserschnitt), gebe ihm aber, wenn er nach beiden Seiten noch Hunger hat ein Fläschen (pre HA). Das hat bis letzte Woche auch super geklappt: je Brust ca. 20 Min ...

von LenisMama777 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Mindestabstand zwischen Mahlzeiten :-(

Hallo! Habe gerade das Forum abgesucht und die Beitraege ueber den Mindestabstand zwischen den Stillmahlzeiten gelesen. Mir haben die Kinderaerztin und ALLE Hebammen im Krankenhaus gesagt, man solle doch bitte versuchen, 2 Stunden einzuhalten, damit meine Tochter (jetzt 8 ...

von KaGro 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Wieviel Mahlzeiten mit 4 Monaten?

Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt. Sie bekommt einmal am Tag ein Gemüsebrei, ansonsten wird sie gestillt. Am Tage bekommt sie alle vier Stunden etwas zu essen. Dann um 18:00 Uhr vor dem zu Bett gehen. Um 23:00 Uhr wacht sie auf. Dann stille ich sie. Gegen 3:00 Uhr schreit sie ...

von Kaychen30 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Nur noch 5 Mahlzeiten am Tag

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und hat seine tägliche Mahlzeitenanzahl von 6 auf 5 reduziert, das heißt, tagsüber meldet er sich nur noch alle 4 Stunden und nachts schläft er meist von ca. 22:30 Uhr bis morgens um 6:00 Uhr durch. Einerseits finde ich natürlich ...

von Fati22 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

4 Mahlzeiten

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate. Ich geb ihm das letzte mal um acht, dann schläft er bis um sieben. Dann gebe ich aller vier stunden somit ich da auf 4 Mahlzeiten komme. Nun frage ich mich ob das ausreichend ist? Er weint aber auch nich zwischen durch. Ach und ich stille ...

von Diddl26 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.