Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 06.06.2012, 21:27 Uhr

Laktationsamenorrhoe

War heute beim Gynäkologen: gerade Stillen in der Nacht führt offensichtlich dazu, dass der Proktalinspiegel hoch ist und dadurch der Eisprung verhindert wird (Kind 3 ist 16 Monate, ich hatte noch nie eine Periode). Das wirkt sich wiederum günstig auf das Brustkrebsrisiko aus.

Mir war nämlich schon etwas mulmig.
Die Seite hat er mir empfohlen:
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=329

Ist natürlich NICHT als Verhütungsmethode zu empfehlen!

 
3 Antworten:

Re: Laktationsamenorrhoe

Antwort von Nachtwölfin am 06.06.2012, 21:46 Uhr

Schluck! 6,5 Geburten sind mir dann doch zu viel... So viele schaffe ich ja sowieso nicht mehr bis zur Menopause, wenn ich jedes Kind 24 Monate stille und dann erst wieder schwanger werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktationsamenorrhoe

Antwort von Lauch1 am 06.06.2012, 21:53 Uhr

Ich dachte ja ich wäre schon mitten in der Menopause drin.

Glück gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktationsamenorrhoe

Antwort von Nachtwölfin am 06.06.2012, 21:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.