Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Unsere Stillberatung
Stillberatun
Guter Rat und viele
Tipps von Biggi Welter
und Kristina Heindl
in der Stillberatung

Babypflege Grundkurs
Babypflege Grundkurs
So geht´s - viele Tipps
gibt Ihnen Ulrike
Hildebrand auf diesen
Videos.
Special mit Bübchen

Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Gesundheit Baby und Kindergesundheit  
 
Stillforum - Forum für stillende Mütter Stillforum - Forum für stillende Mütter
Geschrieben von edina am 28.03.2011, 16:12 Uhr.

Stillen und Periode

Wann habt ihr vollstillende Mamis eure Regel wieder bekommen? Beim ersten Kind nach 11 Monaten. Nun beim zweiten Baby (sie ist 8 Wochen alt) hatte ich vor kurzem an zwei Tagen leichte Blutung. Dann wars wieder weg. Es war nicht richtig Blut, sondern bräunlicher Ausfluss. War wohl eine Art Schmierblutung, wahrscheinlich hat sich doch schon etwas Schleimhaut aufgebaut.

Wer hatte das auch mal während der Stillzeit?
Lg Edith (mit Sarah * 1.2 2011)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*6 Antworten:

Re: Stillen und Periode

Antwort von MaSchie26 am 28.03.2011, 18:25 Uhr
 
Also ich habe sie nach fast 9 Monaten, an meinem 28. Geburtstag bekommen!

 

Re: Stillen und Periode

Antwort von sarfra am 28.03.2011, 20:41 Uhr
 
Ich habe das auch gehabt. 2 mal in den ersten 8 Wochen, die Hebi meinte könnte die Regelblutung sein, muss aber nicht. Beim zwieten Mal bin ich zum Gyn. Die Vertretung meiner Gyn meinte ... Was glauben sie warum das WochenBETT heißt? Sprich, ich hatte mir in den ersten Wochen zu viel zugemuttet und die Blutungen waren das sichtbare Zeichen.
Meine erste Regel habe ich nach 9 Monaten bekommen. Hab 5 Monate voll gestillt und tu es immer noch. Hannes wird am 7.4. ein Jahr.
LG Sarfra

 

Re: Stillen und Periode

Antwort von dawn am 28.03.2011, 22:38 Uhr
 
ich habe das erste mal meine tage bekommen, da war mein kleiner 12 wochen alt, seitdem habe ich einen regelmäßigen 28 tage zyklus obwohl ich immer vollgestillt habe.

..mein körper kennt da nichts.
schade, ich dachte, dass ich in der stillzeit noch davon verschont bleibe.

 

Re: Stillen und Periode

Antwort von PurzelMama am 28.03.2011, 22:58 Uhr
 
Ich habe meine Mens letzten Freitag bekommen nach fast 9 Monaten Stillzeit :)

Aber nur leicht und heute ist sie schon wieder weg

 

Re: Stillen und Periode

Antwort von Taika am 29.03.2011, 7:37 Uhr
 
Mein Kleiner ist nun fast 11 Monate alt und ich habe sie immer noch nicht. Hatte zwischendrin mal viel Bauchweh dass ich dachte es geht nun los. Aber war nix. Bis jetzt ist alles ruhig.

LG

 

Re: Stillen und Periode

Antwort von mandellos am 29.03.2011, 13:08 Uhr
 
Ich hatte auch erst ´ne Zwischenblutung und dann bei der Nachuntersuchung konnte die Frauenärztin schon ein reifendes Ei sehen. Gut drei Monate nach der Geburt hatte ich zum ersten Mal meine Tage wieder und auch einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus seitdem.
Habe sechs Monate vollgestillt und die Mengen, die mein Sohn (7,5 Monate) jetzt isst, sind auch kaum nennenswert (mittags 1/4 Gläschen Pastinake/Kartoffel).

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Warum bleibt beim Stillen die Periode...

...bei manchen aus und bei anderen nicht. Ich plage mich nun schon seit der Geburt wieder damit rum, erst 4 Monate Dauerblutung, dann wieder fast regelmässig (ok, manchmal auch 6 Wochen Pause). Aber warum ist das so? Warum bekommt man die manchmal eigentlich nicht ...

medamu   12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
 

Stillen und Periode

Meine Maus ist fast 7,5 Monate alt und wir stillen noch fast voll, Beikost ist nicht ihr Fall obwohl sie alles essen angeiert. Naja, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen die ihre Periode nicht haben. Mein Problem ist, die Periode ist so stark das ich jede stunde OB ...

medamu   08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
 

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

zeitnah   09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
 

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

zeitnah   09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
 

stillen und Periode?

Hallo, habe mal eine etwas intimere Frage: Leander ist jetzt 5 Monate alt und ich still ihn voll. Hatte bis jetzt noch keine Periode ab wann kann ich wieder damit rechnen? Und noch was: Hat man trotzdem Eisprung obwohl man keine Periode hat? Sorry aber bin echt net auf ...

Sonnenblumenmaedchen   14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
 

Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Hallo, ich habe meinen Sohn 4 1/2 Monate voll gestillt und dann durch Beikost und Fläschchen langsam abgestillt. (Bis er gut 6 Monate alt war) Ich stille jetzt seit Sonntag nicht mehr. Mein Frauenarzt meinte ich sollte dann sobald ich nicht mehr stille die Pille ...

Mausi84   12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
 

Stillen und Periode??

Ist es nur ein Märchen, oder stimmt es, daß man seine Periode nicht bekommt solange man stillt? Also ich hatte ca. 3 Wochen lang Wochenfluß und anschließend leichten bräunlichen Ausfluß. Dieser ist aber seit ca 1 Woche wieder stärker und inzwischen kommt ab und zu wieder ein ...

erdnuß   26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
 

periode trotz stillen

hallo, ich habe vor 6 wochen entbunden und stille meinen sohn voll ( ca alle 1,5 bis 2 std. ) bis vor 2 woche ca. hatte ich den wochenfluss. heute blute ich auf einmal wieder aber nicht dolle. soll das schon die perode sein oder ist etwas nicht in ordnung ?bei meiner tochter ...

Antje_24   14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
 

Periode beim Stillen...

Hallo Ich habe eine Frage an euch-ich stille meinen Sohn seit 16Monaten und hatte wenn überhaupt nur sehr unregelmäßig meine Periode.Nun hab ich sie aber schon zum dritten mal innerhalb von nichtmal 2 Monaten...was ist denn nun los???Hormone???Stille noch so ziemlich voll(von ...

xxl-family   25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
 

stillen und periode wichtig

hallo mädels kann mir eine helfen? jeden monat einmal kämpfe ich um meine milch zu halten. er trinkt nicht richtig, milch wird weniger, ich bin genervt, mache mir sorgen, milch wird noch weniger, hole mir ne milchpumpe aus der apo, kriege es mit geduld und spucke wieder hin.ich ...

Austinmama   28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode Stillen
    Die letzten 10 Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia