Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiBey am 06.02.2012, 12:30 Uhr

Stillen, Periode, Verhütung

Hi

Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ich immer noch nicht meine Tage bekommen habe. Die Geburt war am 28.08.2011 also jetzt etwas mehr als 5 Monate. Ich stille voll. Mein Mann sagt, dass es normal sei, dass man während dem Stillen keine Regel hat, dass man aber trotzdem Verhüten muss. Wann habt ihr eure Tage wieder bekommen?

LG, Bianca

 
6 Antworten:

Re: Stillen, Periode, Verhütung

Antwort von MaSchie26 am 06.02.2012, 12:45 Uhr

Nach 9 Monaten war`s bei mir so weit und ja ihr müsst verhüten, wenn ihr kein Baby möchtet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, Periode, Verhütung

Antwort von Mynerwa am 06.02.2012, 13:24 Uhr

Hi,

meine kam wieder ca. 3 Wochen nach dem ersten Geburtstag beim Kleinsten. Verhüten ja, solltest du, auch wenn die Wahrscheinlichkeit ss zu werden in der Vollstillzeit nicht so hoch ist. Außer du willst ss werden...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, Periode, Verhütung

Antwort von faraday am 06.02.2012, 13:46 Uhr

Es ging jedes Mal nach ungefähr einem Jahr wieder los, wobei ich paralell auch noch die Cerazette genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, Periode, Verhütung

Antwort von kangaru am 06.02.2012, 15:04 Uhr

Nehme auch die Cerazette und habe daher noch keine Periode.
Mein Murkel hat das gleiche Geburtsdatum !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, Periode, Verhütung

Antwort von BiBey am 06.02.2012, 16:27 Uhr

Ohh, das ist ja schön wie heißt er denn? Meiner heißt Max Thaddäus (der Zweitname nach meinem Opa, nicht nach dem von Spongebob )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, Periode, Verhütung

Antwort von Missy27 am 06.02.2012, 16:29 Uhr

Dein Mann hat recht. Viele Frauen bekommen ihre Periode nicht während der Vollstillzeit. Ich hatte sie aber nach vier Monaten schon wieder. Wenn noch kein neuer Kinderwunsch besteht wäre Verhütung aber sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Regelblutung, Verhütungsschutz

ist, wenn die blutung in der stillzeit wieder regelmäßig kommt, die fruchtbarkeit wieder genauso hoch wie bei einer nichtstillenden frau oder immernoch reduziert? [irritierende aussage meines fa: "Sie stillen IMMERNOCH?!?! Da werden Sie eh nicht schwanger."]

von Ottilie2 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Welche Verhütung

Mal eine Frage, die nur indirekt mit dem Stillen zu tun hat... Bei meiner Großen habe ich die mini28 genommen. Kurz darauf habe ich sie wieder abgesetzt, weil es nicht schaffte, sie immer um dieselbe Uhrzeit zu nehmen oder sie vergaß. Bin jetzt in der 36. SSW. Hatte vor ...

von mammina_79 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Hi Mädels, mal eine Frage an euch. Wie verhütet ihr während der Stillzeit? Ich habe bisher die Cerazette genommen. Lt. meiner Ärztin die einzige Pille die ginge. Weiß jetzt aber das auch anderes geht. Ich vertrage sie nur im Moment gar nicht mehr und bekomme zwischendrin ...

von Sonne212 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Stillen und hormonelle Verhütung

Wir stillen jetzt seit 15 Monaten. Die letzten 20 Jahre haben wir bis auf die Schwangerschaften und 1 1/2 Jahre erfolgreich mechanisch verhütet. Im nächsten halben Jahr darf nichts passieren, deshalb wollen wir wieder mal kurzzeitig mit der Pille verhüten. Ich möchte aber ...

von sarfra 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Stillen und Periode

Wann habt ihr vollstillende Mamis eure Regel wieder bekommen? Beim ersten Kind nach 11 Monaten. Nun beim zweiten Baby (sie ist 8 Wochen alt) hatte ich vor kurzem an zwei Tagen leichte Blutung. Dann wars wieder weg. Es war nicht richtig Blut, sondern bräunlicher Ausfluss. War ...

von edina 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Warum bleibt beim Stillen die Periode...

...bei manchen aus und bei anderen nicht. Ich plage mich nun schon seit der Geburt wieder damit rum, erst 4 Monate Dauerblutung, dann wieder fast regelmässig (ok, manchmal auch 6 Wochen Pause). Aber warum ist das so? Warum bekommt man die manchmal eigentlich nicht ...

von medamu 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Meine Maus ist fast 7,5 Monate alt und wir stillen noch fast voll, Beikost ist nicht ihr Fall obwohl sie alles essen angeiert. Naja, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen die ihre Periode nicht haben. Mein Problem ist, die Periode ist so stark das ich jede stunde OB ...

von medamu 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

von zeitnah 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

von zeitnah 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

stillen und Periode?

Hallo, habe mal eine etwas intimere Frage: Leander ist jetzt 5 Monate alt und ich still ihn voll. Hatte bis jetzt noch keine Periode ab wann kann ich wieder damit rechnen? Und noch was: Hat man trotzdem Eisprung obwohl man keine Periode hat? Sorry aber bin echt net auf ...

von Sonnenblumenmaedchen 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.