Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarfra am 26.06.2011, 23:39 Uhr

Stillen und hormonelle Verhütung

Wir stillen jetzt seit 15 Monaten. Die letzten 20 Jahre haben wir bis auf die Schwangerschaften und 1 1/2 Jahre erfolgreich mechanisch verhütet. Im nächsten halben Jahr darf nichts passieren, deshalb wollen wir wieder mal kurzzeitig mit der Pille verhüten. Ich möchte aber sicher gehen, dass dies nicht mit einem Abstillen verbunden ist?
Welche Pille nehmt ihr? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Pille und Stillen? Ist eine Dreimonatsspritze vieleicht besser?

Danke, liebe Grüße
Sarfra

 
5 Antworten:

Re: Stillen und hormonelle Verhütung

Antwort von marielchen am 27.06.2011, 9:02 Uhr

Hi,

es gibt eine Pille, die man während des Stillens nehmen kann. Mir fällt gerad der Name nicht ein. Diese hab ich genommen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und hormonelle Verhütung

Antwort von yem am 27.06.2011, 11:02 Uhr

Cerazette heißt die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und hormonelle Verhütung

Antwort von webseid am 27.06.2011, 11:14 Uhr

die Cerazette taugt aber nichts, da werden so viele trotzdem schwanger. Zusätzlich würde ich trotzdem mit Kondom verhüten.

Aber wenn ihr 20 Jahre ohne Pille ausgekommen seid, würde ich das jetzt lassen. Die Hormone verändern dich ja auch, so leichtfertig würde ich nicht damit umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und hormonelle Verhütung

Antwort von tripelM am 27.06.2011, 12:38 Uhr

Ich nehme gerade auch noch die Cerazette, hatte immer mal wieder Zwischenblutungen, ansonsten vertrag ich sie gut!
Die Cerazette wird durchgehend genommen; bissel komisch ist es schon, ich hab so gar keine Ahnung von meinem Zyklus und eine dauerhafte Lösung ist es sicher nicht...
Wie hast du den 20 Jahre lang verhütet, wenn ich fragen darf; würd mich interessieren welche Alternativen es noch gibt??

@webseid: Wusste gar nicht, dass so viele Frauen schwanger werden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und hormonelle Verhütung

Antwort von sarfra am 27.06.2011, 23:15 Uhr

Wir haben fast immer Kondome genommen, bis auf 1 1/2 Jahre, als wir frisch zusammen waren, da nahm ich die Pille. Außer unsere drei Süßen ist nie was passiert! Haben dort absichtlich kein Kondom benutzt, quasie jeweils einmal drauf verzichtet.
Die Kondome sind okay und wir würden es dabei belassen, aber ... wir zwei spielen z.Z. echt doll mit dem Feuer, benutzten die Teile immer erst sehr spät! Wir würden so gerne noch ein viertes Baby nehmen, aber ist gerade ganz schlecht! Die Momente, in denen wir Sex haben können, sind selten geworden, oft kein Kondom zur Hand oder ungünstig (haben eine eigene Sauna!). Deshalb die Überlegung zur Pille zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

verhütung und Stillen

Hi, in ein paar Wochen habe ich einen Termin zum Routine-Check 6 Wochen nach der Geburt. Es wird auch über Verhütung gesprochen, ich habe vorher schonmal mit der Ärztin darüber gesprochen. Allein Stillen als Verhütung ist natürlich zu unsicher. Vorher hab ich die Pille ...

von Muttercolonia 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, Stillen

stillen + verhütung

welche verhütungsmittel nehmt ihr so? mir hat der arzt die cerazette verschrieben. hab sie jetzt auch schon wochenlang zuhause liegen und weiß nicht, ob ich sie nehmen soll. hab bedenken, ob das nicht doch irgendwie meiner kleinen schaden könnte. und außerdem hab ich ...

von irene+nina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.