Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarfra am 26.06.2011, 23:39 Uhr

Stillen und hormonelle Verhütung

Wir stillen jetzt seit 15 Monaten. Die letzten 20 Jahre haben wir bis auf die Schwangerschaften und 1 1/2 Jahre erfolgreich mechanisch verhütet. Im nächsten halben Jahr darf nichts passieren, deshalb wollen wir wieder mal kurzzeitig mit der Pille verhüten. Ich möchte aber sicher gehen, dass dies nicht mit einem Abstillen verbunden ist?
Welche Pille nehmt ihr? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Pille und Stillen? Ist eine Dreimonatsspritze vieleicht besser?

Danke, liebe Grüße
Sarfra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

verhütung und Stillen

Hi, in ein paar Wochen habe ich einen Termin zum Routine-Check 6 Wochen nach der Geburt. Es wird auch über Verhütung gesprochen, ich habe vorher schonmal mit der Ärztin darüber gesprochen. Allein Stillen als Verhütung ist natürlich zu unsicher. Vorher hab ich die Pille ...

von Muttercolonia 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, Stillen

stillen + verhütung

welche verhütungsmittel nehmt ihr so? mir hat der arzt die cerazette verschrieben. hab sie jetzt auch schon wochenlang zuhause liegen und weiß nicht, ob ich sie nehmen soll. hab bedenken, ob das nicht doch irgendwie meiner kleinen schaden könnte. und außerdem hab ich ...

von irene+nina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.