Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 24.06.2011, 16:41 Uhr

wie jetzt? kleinere brüste bedeutet nicht weniger milch?

ich dachte, daran erkennt man, dass das kind weniger trinkt. an sich... häufigkeit und dauer des stillens haben sich nicht geändert. aber die körbchengröße ging eine runter. vielleicht stillt sie sich ja doch noch nicht ab...

 
4 Antworten:

Re: Genau, sie bedeuten bloß, dass...

Antwort von Bonnie am 24.06.2011, 18:00 Uhr

...dass sich das Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage nun optimal eingependelt hat. Bei allen Frauen wird nach einiger Zeit der Busen wieder kleiner, obwohl die Milchmenge ja sogar steigt, nämlich parallel zum Wachstum des Babys, das ja im Laufe der Wochen und Monate immer mehr braucht.

Auch bei mir wurde die Brust irgendwann wieder kleiner und ganz weich, nicht mehr so prall wie am Anfang. Trotzdem habe ich sechs Monate voll und weitere sieben Monate zur Beikost gestillt - ohne Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie jetzt? kleinere brüste bedeutet nicht weniger milch?

Antwort von Morgen am 25.06.2011, 10:25 Uhr

Wie die Brust ausschaut ist kein zuverlässiges Anzeichen. Meine ist mal rund, mal weich. Mal über Tage so oder so, mal innerhalb eines Tages so oder so. Und wenn sie insgesamt genausooft stillt, aber weniger rausnimmt, heisst das ja auch nicht, dass sie deswegen übermorgen ganz aufhört. Theoretisch kann das schon noch Jahre so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung gefunden!

Antwort von Ottilie2 am 26.06.2011, 12:38 Uhr

mir fiel gerade ein, dass ich ja vor kurzem ein medikament abgesetzt habe, welches den prolaktinspiegel erhöht. ich dussel! deswegen sind die brüste kleiner geworden. meine tochter trinkt wie immer. alles gut - es wird weitergestillt. und neue bhs werden gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung gefunden!

Antwort von babyfelix am 26.06.2011, 14:27 Uhr

Ja, dass ist sehr wahrscheinlich, dass es damit zu tun hat.
Aber auch ohne das: meine Brust wurde auch nach einiger Zeit wieder kleinerm, und dennoch habe ich noch lange gestillt.
Das hängt so nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie werde ich meine Milch los???

Hallo ihr lieben.... ich habe letzte Woche endlich meine Tochter abgestillt (sie ist 2 Jahre 8 Monate)!! Jetzt hab ich aber immer noch so viel Milch...die Brüste schmerzen und spannen u die Milch läuft immer noch raus...hab das gefühl das wird gar nicht weniger!!! Meine ...

von krümelinchen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Hallo! Nun muss ich mich auch mal hier melden, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin. Am 01.06. habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht, der Kleine kam 3,5 Wochen zu früh. Er ist soweit top entwickelt, ich durfte ihn auch direkt nach der U2 mit nach Hause nehmen. ...

von kopfkissendiebin 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abgestillt - Milch läuft

Guten Morgen zusammen, wir haben vor 1 Woche in "gegenseitigem Einvernehmen" abgestillt, wir haben nachts nur noch 1x gestillt und seit letzter Woche schläft Mausi durch. Sie wird morgen 1 Jahr alt. Jetzt läuft mir aber in den letzten Tagen sobald ich ruhig sitze Milch aus der ...

von Happymom6784 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

HILFE!!! milchbar ist geschlossen

hallo ihr lieben, brauch mal nen rat. mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und ich habe bis her voll gestillt. letzten montag hab ich an meiner rechten brust eine entzündung bekommen und lag mit 40 fieber im bett. im kkh haben sie mir eine halbe abstilltablette gegeben ...

von Nadja81 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe warum keine Milch mehr???

Hallo zusammen, seit gestern habe ich kaum noch Milch mein Sohn ist erst 2 Monate alt wie kann das sein??? Meine Brust ist wieder auf A Größe geschrumpft rechts kommt nichts mehr an Milch und die andere Seite ist auch fast leer. Kann ich was machen das ich wieder ...

von nixia2303 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zuwenig Milch

Hallo, habe nach meiner letzten SS vor fast 3 Jahren zuwenig Milch gehabt. Trotz häufigerem Anlegen/ abpumpen, alkoholfreies Dunkelbier, einreiben mit einem spezielen Öl und irgendwelchen Schüssler Salzen bekam ich einfach nicht genug Milch. Ich musste dann nach 2 Wochen ...

von Juvy 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Beikost: Wann Milchbrei am Abend? LZS

Hi Mädels, mein Kleiner, 9 Monate, wird momentan 7 Uhr gestillt 9.30 Uhr Obst pur, danach noch bissl stillen 12 Uhr Gemüsebrei 15-16 Uhr stillen 18 Uhr GOB 20 Uhr einschlafstillen wie ihr seht sind wir grad dran, die Vormittagsmahlzeit zu ersetzen (soll ab Sept in die ...

von Zuckerle 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch alle???

ich denke das unsere tochter-4 1/2 monate-nicht mehr satt wird durchs reine stillen. in der nacht kommt sie mitunter 4x ,aber am tag sind die abstände bis zu 4h.aber auch nur weil sie vielleicht abgelenkt wird/ist. so langsam mache ich mir meine gedanken,ob ich vielleicht am ...

von knilchi 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte milch einfrieren

ich muss zur zeit die abgepumpte muttermilch leider zu m größten teil einfrieren, da mein sohn 10wochen zu früh kam und noch auf intensiv liegt. dort bekomme ich die ganze zeit fläschen (von nuk) mit! seit einer woche darf marlon MuMi haben, ich bringe ihm immer ein teil ...

von mamaEJV 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch ploetzlich weg (Kind 10 W. alt) - (etwas lang, sorry)

Hallo Ihr Lieben. Bei mir ist vor 2 Abenden die Milch ganz stark zurueck gegangen. Die Kleine trinkt bisher alle 3 Stunden und nur von einer Seite, und Nachts schlaeft sie 5 bis 6 Stunden. Also, sie ist ein sehr friedliches Kindchen! Aber vor 2 Tagen habe ich sie um 17 ...

von Tere08 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.