Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaEJV am 22.05.2011, 13:51 Uhr

abgepumpte milch einfrieren

ich muss zur zeit die abgepumpte muttermilch leider zu m größten teil einfrieren, da mein sohn 10wochen zu früh kam und noch auf intensiv liegt. dort bekomme ich die ganze zeit fläschen (von nuk) mit! seit einer woche darf marlon MuMi haben, ich bringe ihm immer ein teil frischer milch mit un ein teil eingefroren (eben dei anfangsmilch weil die ja so wichtig ist!!)
heute (seitdem ich fast drei wochen lang fleißig pumpe und brav meine fläschchen von dort mitbekomm) meint eine schwester dass diese flaschen zum einfrieren ungeeignet sind...
stimmt das? hat jemand von euch erfahrung damit?

 
2 Antworten:

Re: abgepumpte milch einfrieren

Antwort von dee1972 am 22.05.2011, 21:15 Uhr

Sorry, jetzt muss ich doof nachfragen.

Du hast also bisher die MuMi direkt in Nuk-Babyfläschchen eingefroren? Also diese BPAfreien Kunststoffflaschen? Sicherlich waren die ja vorher vaporisiert worden, oder? Warum also sollten sie ungeeignet sein. Wichtig ist vorallem, dass die Flaschen max. 3/4 voll befüllt werden, damit sich die gefrorene Milch ausdehnen kann.

Hab feststellen müssen, dass sich nicht alle Kinderschwestern mit MuMi wirklich auskennen, einmal hab ich sogar erleben müssen, dass meine mühsam abgepumpte Milch in der Mikrowelle warmgemacht wurde. Ich wäre dieser Schwester fast an den Hals gegangen.

Ich selbst hab anfangs auch in kleinen Glasfläschchen eingefroren, diese hatte ich auch aus dem KH mitbekommen, aber da wurde der Platz im Froster rasch knapp. Hab dann immer die MuMi-Beutel von Lansinoh genommen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgepumpte milch einfrieren

Antwort von Xenia17.12 am 23.05.2011, 11:02 Uhr

Also wenn es die glasfläschchen sind mit kunststoffverschluss sind die definitif geeignet... die gabs bei mir im kh auch......
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgepumpte Milch verfüttern?!?!

Hallo zusammen, eigentlich stille ich voll, das klappt auch ganz gut, aber ab und zu pumpe ich Milch ab, da ich einfach zu viel habe und die Brüste dann richtig weh tun. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen probiert unserer Kleinen die Milch per Flasche (Avent-Flasche und ...

von Happymom6784 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte Milch zusammenschütten ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne gewusst, ob ich Milch, die zu unterschiedlicher Zeit abgepumpt worden ist zusammenschütten kann. Also ich meine Milch die schon im Kühlschrank steht. Geht das? Ich glaube warme in schon abgekühlte geht nicht, aber kalt zu kalt? Wäre ...

von Simbayo 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Stillkind will keine abgepumpte Milch mehr

Hallo ihr Lieben:) meine Tochter ist jetzt genau 11 WOchen alt. Ich stille sie voll. meine Tochter will die abgepumpte Milch nicht mehr nehmen. Bis letzten Donnerstag hatte das wigentlich gut geklappt. NAch der dritten Woche hatte sie das erste mal abgepumpte Milch getrunken ...

von Melis-Mama 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Abgepumpte Milch und 1er Nahrung

Hallo, nachdem mein Kleiner nach einer Bronchitis nun wieder gesund ist, trinkt er wieder so viel MuMi das ich mit der verdrückten Menge gar nicht mithalten kann. Ich habe täglich ungefähr 1.200 ml, bei 4 x abpumpen. Er ist 21 Wochen alt, wiegt 8 kg und verlangt aber so ca. ...

von Löwenbaby2008 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte milch füttern - frage dazu

hallo sind hier mamis die milch abpumpen und füttern lassen während sie mal außer haus sind ? ich werde wohl in 2 wochen an 2-3 tagen für einige stunden wieder arbeiten. da meine kleine aber dazu neigt alle 2 stunden trinken zu wollen muß ich wohl abpumpen damit ihr die ...

von bipa 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Muttermilch einfrieren - Ein paar Fragen

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner (7 Wochen) wird seit einer Woche zugefütter, bzw. langsam auf Pulvermilch umgestellt. Nun hab ich noch einige Flaschen abgepumpte MuMi, da ich ihn ja langsam umstellen wollte. Meine Hebamme meinte damals, dass sich MuMi nur 3 Tage im Kühlschrank ...

von venylein 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Inhalt des Gläschens einfrieren?

Hallo! ich habe mal einen Frage: Hat jemand von euch schon mal den Inhalt eines Glaschens (also gekauft, nicht selbst gekocht) eingefroren? Meine Hebamme meint, Hipp rät davon ab, aber auf der Alnatura-Seite steht, dass es geht. Bin jetzt nicht sicher was ich machen soll...Der ...

von 2x+1Wunder 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Abpumpen, Einfrieren, Beikost

Mein Sohn ist genau 4 Monate alt und ca. nach dem 6 Monat wollte ich anfangen mit Beikost (in dem Fall Brei) ich würde den Brei gerne mit Muttermilch anrühren und müsste so in den nächsten Monaten schonmal anfangen auf Vorrat abzupumpen und dass dann einzufrieren. Nun wollte ...

von webseid 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Milchbrei aus abgepumpter Muttermlich

Hallo, ich möchte meinem Kleinen (7,5 Monate) heute Abend gerne einen Milchbrei aus amgepumpter Muttermilch geben. Ich habe Natur- Reisflocken von Alnatura zu Hause. Was muss ich dabei beachten? Bei meiner Tochter habe ich den Milchbrei mit Fertigmilch gerührt, da ...

von carla.das.schaf 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Kann ich abgepumpte Milch mit nehmen,also für unterwegs..

Hallo, bei manchen stoße ich bei der Frage auf eine andere Meinung. Aber ich möchte mich nicht überall hinsetzen und stillen, so dass es jeder fremde sieht. Kann ich die abgepumpte Milch einfach so mitnehmen in einer Flasche? Jessi mit Merle am ...

von Jazzy1982 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.