Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munchkinmommy am 22.05.2011, 9:56 Uhr

16 monate und noch immer verrückt nach mommys busen----kennt ihr das?

mein bo ist mittlerweile 16 monate und es gibt für ihn nichts schöneres als angedockt an meinem busen zu sein und das ist mir von zeitzuzeit echt zu viel.....welche erfahrungen habt ihr mit langestillen gemacht?

 
6 Antworten:

Re: 16 monate und noch immer verrückt nach mommys busen----kennt ihr das?

Antwort von Mauschel am 22.05.2011, 12:44 Uhr

ja hatte ich auch. wir haben da teilweise vollgestillt :-) mit 22 monaten hatte er dann dank einer Angina wieder vollgestillt und ich habe immer scherzhaft gesagt das ich wohl in die Schule zur Frühstückspause muss
tja und dann genau zu seinem 2. Geb. wollte er von "mama" nichts mehr wissen :-( einerseits bin ich froh denn ich habe immer gesagt er soll entscheiden wann er nicht mehr möchte, aber das ging dann doch etwas sehr schnell.
Nun ist das schon 3 Wochen her und ich bin nur noch zum Kuscheln gut

geniess es noch solange dein Kleiner es möchte, denn es kann sehr schnell vorbei sein.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate und noch immer verrückt nach mommys busen----kennt ihr das?

Antwort von edina am 22.05.2011, 13:43 Uhr

Gute - ich habe meinen Sohn sehr lange gestillt. es war in unserer situation gut für uns beide.
werde meine tochter wieder solange stillen wie es uns beiden gut tut.
Lg Edith mit zwei gestillten Kids (*2004 und 2011)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate und noch immer verrückt nach mommys busen----kennt ihr das?

Antwort von meli28 am 23.05.2011, 12:21 Uhr

hallo :) ja mir gehts auch so, wir stillen noch und leo ist nun 17monate jung und liebt das stillen, finde ich aber auch ganz logo. ja abstillen wann wie wo warum, keine ahnung, mittlerweile heißt meine deviese: "lass dich überraschen!"
ja leo trinkt noch zuwenig tagsüber, aber er isst sehr gut, einfach alles und mit leidenschaft, was ich totll finde, aber wenn ich so dasitze zuhause auf der caouch, vor allem beim bilderbuch anschauen, da wird er ganz hibbelig und fragt total nett mit so einem süßen lächeln und das t-shirt vorsichtig hochziehend: "mama? nana? bite bite :)" total süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß :)))
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate und noch immer verrückt nach mommys busen----kennt ihr das?

Antwort von Lunky am 23.05.2011, 21:14 Uhr

Meine kleine Leoni ist jetzt 18 Monate alt und sie liebt meinen Busen.Wenn sie dürfte,würde sie die ganze zeit am Busen nuckeln und mit ihrer Hand an der anderen zu spielen.Das nervt mich manchmal,weil das Stellenweise echt weh tut wenn sie mit der Brustwarze spielt.Bin echt gepannt wie lang wir noch stillen werden.Eigentlich wollte ich nur die ersten 6 Monate,aber Leoni wollte nicht aufhören,hihi.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate und noch immer verrückt nach mommys busen----kennt ihr das?

Antwort von sunshine33 am 23.05.2011, 21:26 Uhr

so gehts mir auch.meine tochter ist 22 monate und stillt suuuuper gerne.
ich lass sie aber nur zum einschlafen und nachts.
wenn´s nach ihr ginge,würde sie voll stillen ;-)
denke zum abitur haben wir das abstillen geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 monate und noch immer verrückt nach mommys busen----kennt ihr das?

Antwort von tiny74 am 23.05.2011, 22:16 Uhr

Kann ich mich nur anschliessen. Eric ist 22 Monate alt und die "Bust" ist ihm heilig. Er trinkt mittags und abends zum Einschlafen, nachts noch ca. 2 Mal und an den Tagen, wenn ich arbeite und er ohne mich Mittagsschlaf machen musste (falls er dann überhaupt schläft), dann werde ich mit "Bust" begrüsst. Alle versuche das Stillen weiter zu reduzieren, führten zu ernormen Schreianfällen oder Schlafverweigerung. Habe es nie lange ausgehalten und dann eben doch wieder gestillt. Wenn ich hinterher das Strahlen auf seinem Gesicht sehe, dann kann ich auch nicht anders. Bin auch seeeehr gespannt, wann da mal ein Ende in Sicht ist.
Manchmal ist es schon nervig, vor allem jetzt gerade wieder, weil er Backenzähne kriegt und dann immer wieder beisst. Wir führen gerade sehr ernsthafte Diskussionen... Hätte ich nie gedacht, dass es so kommt, aber ich wüsste nicht, was ich ändern könnte, ohne ihn total zu enttäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Busen als "Ein"schlafhilfe??

Hallo, wollte euch mal fragen, ob eure Kleinen auch nur ein- bzw. richtig schlafen können, wenn sie vorher ausgiebig am Busen genuckelt haben? Hatte vor Kurzem eigentlich die Absicht langsam weniger stillen zu wollen und dafür die Flasche anzubieten. Keine Sorge, Plan ist ...

von kerstin158 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Wie bekomme ich mein Baby vom Busen weg?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Luisa ist jetzt 11 Monate alt, und ich möchte sie gerne abstillen. Bloß wie mache ich das? Da sie mir meistens am Busen einschläft und auch in der Nacht noch den Busen bekommt. Soll ich Ihr jetzt einen schnuller geben oder die Flasch zum ...

von goca 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Hängt der Busen nach dem Stillen?

Ich weiß das ist ne blöde Frage aber mich beschäftigt sie schon ein bißchen ich habe nämlich irgendwo gelesen daß nach dem Stillen wenn sich das Drüsengewebe zurückbildet, die Brust schlaff werden soll weil kein Fettgewebe mehr da ist. ...

von BiancaF. 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Verkleinert sich der Busen?

Hallo! Habe schon öfter gehört, dass der Busen nach dem Abstillen schlaffer wird. Meine Hebamme hat jetzt erzählt, dass das Quatsch sei. Sollte der Busen tatsächlich schlaff werden, dann wäre das auch ohne Schwangerschaft bzw. Stillen passiert (irgendwann bestimmt, die ...

von jennier 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Busen nach dem Abstillen

Hallo, ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen meinen Sohn (1 Jahr) abgestillt. Obwohl ich eigentlich nur mehr einmal morgens gestillt hatte wurden meine Brüste ziemlich hart und knotig und das hat auch gute 2 Wochen gedauert. In der Zwischenzeit ist der Busen wieder ganz weich, ...

von elli76it 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Busen streicheln

Hilfe, das kann doch wohl nicht wahr sein. Meine Tochter ist nun schon 4 1/4 Jahre alt und fummelt mir immer noch ununterbrochen an der Brust rum. Ich habe hier wohl schon vor mehr als 2 Jahren mal über dieses Thema berichtet, aber leider wird es nicht besser. Zur ...

von Teresa26 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.