Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli76it am 30.05.2008, 8:18 Uhr

Busen nach dem Abstillen

Hallo,
ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen meinen Sohn (1 Jahr) abgestillt. Obwohl ich eigentlich nur mehr einmal morgens gestillt hatte wurden meine Brüste ziemlich hart und knotig und das hat auch gute 2 Wochen gedauert.
In der Zwischenzeit ist der Busen wieder ganz weich, was mir aber Sorgen macht ist ein kleiner Knubbel in der rechten unteren Brust, der einfach nicht weggehen will. Kann es sein, daß das nach fast einem Monat immer noch eine Milchdrüse ist? Wie gesagt, sonst fühlt sich alles ganz normal an. Sollte ich meinen Arzt aufsuchen oder ist es dafür noch zu früh?
Danke für Ihre Antwort, mich macht das ganze dann doch etwas nervös....

elli

 
1 Antwort:

Re: Busen nach dem Abstillen

Antwort von Bubbles am 30.05.2008, 9:41 Uhr

Hi!
3 Wochen sind noch keine Zeit! Ich hatte noch ein Jahr später Milch. Wie lange genau die Brust noch "knubbelig" war, weiß ich aber nicht mehr.
Wenn Du Dir große Sorgen machst, würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen, es kann natürlich auch was anderes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie mache ich das mit dem Abstillen am besten?

Hallo , meine Tochter ist 10 Monate. Ich stille sie abends vor dem Schlafen, dann nachts mehrmals und früh morgens. Langsam finde ich es Zeit abzustillen. Aber wie mache ich es am besten? An die Flasche kommt sie gar nicht ran, da ich ...

von Flamme 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen-wann ist es endlich zu Ende?

Hallo, kurz zum Hintergrund: Stillen hat nicht geklappt, also habe ich abgepumpt. Nach vielen Komplikationen (Milchstaus, koerperlicher Abbau mit extrem Gewichtabnahme durch den Stress etc...) habe ich entschlossen, mit dem Pumpen aufzuoeren. Nun die Frage: Meine Hebamme ...

von Summermom 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Mein Sohn ist fast drei Jahre alt und will Nachts immernoch an die Brust. Es gibt regelrechte Kämpfe wenn ich ihn nicht ran lasse.Wie bekomme ich ihn bloß ab davon. Ich habe schon alles mögliche Versuch, wie Flasche ans Bett und Papa hingehen lassen. Aber er läßt nicht ...

von Bienchensumm 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen?!

hallo, ich hab mal n paar fragen, komm mir irgendwie blöd vor, aber mach mir da schon länger gedanken drüber: mein sohn wird diese woche 1 jahr alt. ich stille ihn schon seit mehreren wochen nur noch morgens. ich möchte gerne in den nächsten wochen vollends ...

von jessi1738 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wegen sanften Abstillen

Hallo ich bin wieder, mit meinem Abstillproblem..) meine Tochter will einfach nicht aufgeben. und ich will abstillen. ich habe jetzt allerdings geschafft, Stillmahlzeiten auf vor dem Mittagsschlaf und vor dem Nachtschlaf + in der Nacht zu reduzieren. und bin glücklich ...

von HelgaRolf 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Hallo ich würde gerne abstillen doch...

Hallo ,ich bin verzweifehlt! Meine tochter wird im August 2.jahre alt und ich würde sie gerne abstillen,doch ich weiß nicht wie ich das anstellen soll! Kann mir vieleicht einer von euch helfen? Wie habt ihr das geschaft? Hilfreich wäre es auch wenn ich sie tagsüber nicht mehr ...

von schamina29 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nochmal wg. 21 M. abstillen, letzter Schritt...

Hallo, erst einmal lieben Dank für Eure Antworten. Wir stecken zur Zeit echt fest. Ich habe ja schon sehr viele Ratschläge beherzt und auch viel bei Biggi Welter nachgelesen. Also, nicht mehr anbieten... aber auch nicht ablehnen... andere Situationen schaffen... (Ich ...

von Jools 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

21M. abstillen, letzter Schritt, wer weiss Rat?

Hallo! Ich kopiere meine Frage aus dem Expertenforum auch einmal hier herein, vielleicht hat ja irgendwer von Euch ein paar hilfreiche Tipps oder Anmerkungen... 21 M. abstillen, letzter Schritt? Hallo! Wir haben lange gestillt und es bisher auch beide genossen. ...

von Jools 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo ich habe ein problemchen. meine Tochter ist nun 1 Jahr und 5,5 Monaten und ich möchte sie gerne abstillen. sie mag aber die Brust sehr und alle meine Versuche sind gescheitert. ich habe von meiner freundin Tip bekommen ihr erstmals tagsüber nicht die Brust zu geben, ...

von HelgaRolf 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?

Hallo zusammen, so schwer es mir auch fällt, aber die letzte Zeit denke ich immer wieder mal übers abstillen nach. Ich bin wirklich hin und her gerissen... Ich habe meine Kleine 7 Monate voll gestillt, dann mit Beikost begonnen und inzwischen ist sie 14 Monate und ich ...

von BabyGirl2007 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.