Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 28.05.2008, 8:48 Uhr

und nochmal eine frage zum abendbrei

für die die es noch nicht wissen:
werde ja nächste woche mit dem abendbrei beginnen. möchte keine säuglingsnahrung nehmen und hab vor den brei mit wasser anzurühren.
nun ist mir aber der gedanke gekommen, dass, wenn ich später den nachmittagsbrei einführe sie ja zweimal einen sogeannnten gob bekommt.
wie habt ihr das nochmal gemacht?

kuhmilch will ich noch nicht geben, säuglingsnahrung eben auch nicht. bleibt eh nur wasser übrig, oder?

lg irene

 
5 Antworten:

Re: und nochmal eine frage zum abendbrei

Antwort von Melody1 am 28.05.2008, 9:18 Uhr

Hallo irene,

wir machen es so, der Brei nachmittags in etwa Hälfte/Hälfte mit Apfel-, Birnenmus. Zur Zeit mache ich sogar etwas mehr Mus als Brei.

Abends bekommt er den Dinkelbrei mit einem Schluck Johannisbeersaft (Muttersaft aus dem Reformhaus) und etwas Öl.

Wenn ich aber mal keinen Saft zu Hause habe, gibt nochmal etwas Mus dazu, aber hauptsächlich Brei und nur nen großen EL Mus.

Naja momentan ist aber wieder Mumi der Renner, da er den zweiten Zahn bekommt ist nicht viel mit Essen.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine frage zum abendbrei

Antwort von Puck am 28.05.2008, 9:20 Uhr

Hallo,

also ich hab auch keine Fertigbreis genommen,
mochte mein kleiner Mann auch nicht, sondern
hab mir so Hirseflocken, oder Grießflocken
gekauft und dies mit Wasser und Obst ( slebst-
gemachtes Apfelmus auch mal ein Gläschen)
angemacht, oder wenn ich noch MuMi übrighatte,
weil ich aus irgendwelchen Gründen abpumpen
musste, hab ich auch die zum anrüren hergenommen! (Teil MuMi Teil Wasser)
Und ich muss ganz ehrlich sagen, am
Nachmittag hat mein Kleiner nie einen
Brei bekommen höchstens mal ein Apfelmus,
oder Banane oder sowas in der Art, oder eben
auch die Brust!
Mittlerweile ist er ja 13 Monate alt und er
isst mitlerweile schon am Tisch mit, denn
irgendwann hängt ihnen der Brei eh aus den
Ohren raus ;o) Glaub ich hab ihm den letzten
Brei so ca. mit 11 Monaten gegeben!

Hoffe konnte dir etwas helfen :o)
LG und viel spaß mit deiner Süßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine frage zum abendbrei

Antwort von Martina A. am 28.05.2008, 18:43 Uhr

Ob Du den Brei mit Milch anrürst und Wasser dazu zum Trinkeb gibst, oder den Brei mit Wasser anrührst und danach stillst, ist ernährungstechnisch völlig egal, im Magen kommt in beiden Fällen das gleich an.

Daher ist beu Stillkindern auch mehrmals am Tag GOB völlig in Ordnung.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine frage zum abendbrei

Antwort von Telli am 29.05.2008, 13:45 Uhr

Hi!

Hab statt Kuhmilch die Alnatura-Reismilch von DM zum Anrühren genommen.

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine frage zum abendbrei

Antwort von Melody1 am 29.05.2008, 14:41 Uhr

anrühren machen wir auch mit Wasser. Hatte ich vergessen. Wir nehmen die Dinkelflocken von Alnatura.
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nochmals frage zum abendbrei

denke ich führe bei meiner kleinen nach dem mittagsbrei doch den abendbrei ein. hab ja überlegt ob ich nicht vorher schon den nachmittagsbrei einführe. nun weiß ich aber nicht wirklich wann ich ihr den abendbrei geben soll. meine süße trinkt tagsüber so ziemlich im ...

von irene+nina 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abendbrei

abgepumpte milch füttern - frage dazu

hallo sind hier mamis die milch abpumpen und füttern lassen während sie mal außer haus sind ? ich werde wohl in 2 wochen an 2-3 tagen für einige stunden wieder arbeiten. da meine kleine aber dazu neigt alle 2 stunden trinken zu wollen muß ich wohl abpumpen damit ihr die ...

von bipa 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

dringende frage

Hallo ich hatte heute schrecklich Migräne. Und als alle Mittelchen und auch Paracetamol versagt haben, nahm ich eine Aspirin. Nun geht es mir wieder gut. Aber ich stille eigentlich noch 2 mal täglich. Muss ich nun komplett abstillen? Oder reicht es wenn ich die Milch ...

von Tigra1982 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

beikost - abendbrei und milch?

hab bei meiner kleinen bereits den mittagsbrei eingeführt. bin nun am überlegen, welchen brei ich als nächstes einführe, den nachmittagsbrei, oder doch den abendbrei. welchen habt ihr zuerst eingeführt? eigentlich ist es ja egal, oder? hab da aber eine frage zum ...

von irene+nina 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

frage zu lanolin

hallo durch das dauerstillen der letzten tage ist meine linke brustwarze nun ein kleines roh(t)es klühwürmchen. wenn ich da dieses lanolin draufgebe - muß ich das dann vor dem nächsten stillen abwaschen ? ich weiß das echt nicht mehr aus der 1ten ...

von bipa 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage wg Abpumpen

Hallo und Guten Morgen hab ne Frage wg Abpumpen...und zwar verstärkt das Abpumpen die Milchproduktion? Und welcher Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Eher ne Handpumpe od doch elekt.??? Und von welcher Marke evtl? Vielen Dank im Vorraus... LG ...

von LilGirlMama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch eine Frage

Mein Sohn wird gestillt und hat außerdem noch 2 Breimahlzeiten am Tag. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass er oft mit dem Kopf schüttelt. Ich kann das aber nicht so recht deuten. Mal lächelt er dabei, mal ist er müde oder motzt und manchmal hat er einfach noch ein ...

von Carrie Heffernan 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Wieder eine Frage hab!

Hallo, meine Kleine (nun 9 Monate) kommt nachts alle 1-2 Stunden (stöhn) und will immer an die Brust, aaaber sie trinkt dann auch immer ganz hektisch so 5 min. Ich leg sie dann auch wieder wach ab (natürlich neben mich :-) und sie schläft dann weiter. Für mich sieht das aus ...

von luisa07 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abpumpen

Guten Morgen :-), meine Kleine ist jetzt gut 7 Monate alt, und ich stille sie noch voll. Würde eigentlich gerne langsam mit Beikost anfangen, aber weder Obst (Bine), noch Gemüse (Broccoli) haben ihr geschmeckt. Ich will jetzt auch nicht alles durchprobieren und fand den Tipp ...

von lilatiger74 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an Langzeitstillerinnen

Hallo, Ich habe einen Sohn mit 10 Monaten, wollte immer lange stillen, ging aber leider nicht da ich zuwenig Milch hatte. Nun bin ich wieder schwanger und möchte dieses mal unbedingt sehr lange stillen, was ich auch hoffentlich schaffe. Nun mach ich mir aber gedanken und möchte ...

von süßer käfer 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.