Stillen

Forum Stillen

und nochmal eine frage zum abendbrei

Thema: und nochmal eine frage zum abendbrei

für die die es noch nicht wissen: werde ja nächste woche mit dem abendbrei beginnen. möchte keine säuglingsnahrung nehmen und hab vor den brei mit wasser anzurühren. nun ist mir aber der gedanke gekommen, dass, wenn ich später den nachmittagsbrei einführe sie ja zweimal einen sogeannnten gob bekommt. wie habt ihr das nochmal gemacht? kuhmilch will ich noch nicht geben, säuglingsnahrung eben auch nicht. bleibt eh nur wasser übrig, oder? lg irene

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo irene, wir machen es so, der Brei nachmittags in etwa Hälfte/Hälfte mit Apfel-, Birnenmus. Zur Zeit mache ich sogar etwas mehr Mus als Brei. Abends bekommt er den Dinkelbrei mit einem Schluck Johannisbeersaft (Muttersaft aus dem Reformhaus) und etwas Öl. Wenn ich aber mal keinen Saft zu Hause habe, gibt nochmal etwas Mus dazu, aber hauptsächlich Brei und nur nen großen EL Mus. Naja momentan ist aber wieder Mumi der Renner, da er den zweiten Zahn bekommt ist nicht viel mit Essen. LG Elke

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

anrühren machen wir auch mit Wasser. Hatte ich vergessen. Wir nehmen die Dinkelflocken von Alnatura. LG Elke

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab auch keine Fertigbreis genommen, mochte mein kleiner Mann auch nicht, sondern hab mir so Hirseflocken, oder Grießflocken gekauft und dies mit Wasser und Obst ( slebst- gemachtes Apfelmus auch mal ein Gläschen) angemacht, oder wenn ich noch MuMi übrighatte, weil ich aus irgendwelchen Gründen abpumpen musste, hab ich auch die zum anrüren hergenommen! (Teil MuMi Teil Wasser) Und ich muss ganz ehrlich sagen, am Nachmittag hat mein Kleiner nie einen Brei bekommen höchstens mal ein Apfelmus, oder Banane oder sowas in der Art, oder eben auch die Brust! Mittlerweile ist er ja 13 Monate alt und er isst mitlerweile schon am Tisch mit, denn irgendwann hängt ihnen der Brei eh aus den Ohren raus ;o) Glaub ich hab ihm den letzten Brei so ca. mit 11 Monaten gegeben! Hoffe konnte dir etwas helfen :o) LG und viel spaß mit deiner Süßen

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ob Du den Brei mit Milch anrürst und Wasser dazu zum Trinkeb gibst, oder den Brei mit Wasser anrührst und danach stillst, ist ernährungstechnisch völlig egal, im Magen kommt in beiden Fällen das gleich an. Daher ist beu Stillkindern auch mehrmals am Tag GOB völlig in Ordnung. Martina

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Hab statt Kuhmilch die Alnatura-Reismilch von DM zum Anrühren genommen. LG Telli

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 13:45