Stillen

Forum Stillen

nochmals frage zum abendbrei

Thema: nochmals frage zum abendbrei

denke ich führe bei meiner kleinen nach dem mittagsbrei doch den abendbrei ein. hab ja überlegt ob ich nicht vorher schon den nachmittagsbrei einführe. nun weiß ich aber nicht wirklich wann ich ihr den abendbrei geben soll. meine süße trinkt tagsüber so ziemlich im 2-stunden-takt, manchmal auch öfters. nachmittags trinkt sie um 16 uhr, dann meistens so zwischen 17:30-18:00 und dann das letzte mal um 19:30! eigentlich trinkt sie ja nur so oft, da wir tagsüber ein ziemliches einschlafproblem haben. sie will oder kann einfach nicht einschlafen. deshalb will sie dann auch ständig zur burst und sich da ausruhen bzw. einschlafen. nun weiß ich eben nicht, wann ich ihr den abendbrei geben soll. abends siehts bei uns so aus: um ca. 18:45 machen wir katzenwäsche und ziehn die kleine für die nacht um, danach wird noch ein wenig gespielt und so um 19:30 gehen wir ins schlafzimmer, da trinkt sie dann und danach leg ich sie gleich ins bett. wann denkt ihr ist dann die beste zeit für den abendbrei? ihren abendlich rhythmus will ich ja auch nicht durcheinander bringen. wie habt ihr denn das so gemacht? könnt ihr mir ein paar tipps geben?! soll ich ihr den brei nach dem umziehen geben und dann gleich stillen? aber dann fällt ja das abendliche spielen aus. und zuerst füttern, dann spielen und dann erst trinken ist ja auch komisch, oder? entweder denke ich momentan etwas zu kompliziert oder ich weiß auch nicht was los ist mit mir. bitte helft mir, steh glaub ich momentan wirklich etwas neben mir! danke schon mal! lg irene

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Brei so zw. 17.30 und 18 Uhr geben, da könnt ihr gleich mitessen und die eine Brustmahlzeit fällt weg. Yvonne

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Mami, also wir machen es so, dass der Kleine den brei nicht als letzte Mahlzeit bekommt, weil ich nicht möchte, dass er so vollgestopft ins Bett geht. Außerdem getreu nach dem Motto "Essen soll Spaß machen" ist er so beschmiert, dass ich ihn danach für`s Bett fertigmache, dann Männerrunde mit Papa ( rumtragen und singen, oder Quatsch im Fernsehen gucken ) und danach gehe ich mit ihm ins Kinderzimmer, stille ihn noch mal wenn er will oder singe ihm was vor und begleite ihn in den Schlaf und dann lege ich ihn hin.

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 12:44