Stillen

Forum Stillen

mit welcher Pille verhütet ihr

Thema: mit welcher Pille verhütet ihr

.....ich habe nun die Cerazette bekommen die soll fürs Stillen ok sein....wie verhütet ihr

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, die hab ich auch. Komm ganz gut damit klar. gruß katja

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Frauenarzt weigert sich mir die Pille zu verschreiben weil er sagt er ist gegen jedliche Art der hormonellen Verhütung in der Stillzeit. Zuvor habe ich die LEIOS genommen, mit der kam ich eigentlich ganz gut klar. Jetzt müssen wir halt wieder zu den "ursprünglichen" Methoden greifen ;-) Grüßle Michi

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch die Cerazette...nur bin ich davon immer so müde und auch schon mal zickig...fällt mir selber auf. Aber Gummis mögen/ mag ich absolut nicht. Es gibt glaub ich noch die 28Mini...hab ich heute in der Apo gefragt, aber da ist die zusammensetzung anders...da müsste man sich nochmal mit dem Arzt unterhalten.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte die Microlut, die ist wohl geringer dosiert als die Cerazette. Man muss sie aber so ziemlich auf die Stunde genau einnehmen, finde ich schon manchmal echt schwierig... LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr schon mal über Persona nachgedacht? LG Doro

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

aber nicht während der stillzeit. ist wie beim blut spenden, erst ein halbes jahr nach dem stillen. wird wohl wegen der hormone sein. ich hab mit persona verhütet bevor ich ss geworden bin. funktioniert eigentlich gut, wenn man sich unter kontrolle hat.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 11 Zyklen erfolgreich mit Persona verhütet und im 12. zeigte es ein grünes Licht, wir hatten GV, am nächsten Tag rotes Licht mit ES-Symbol und 40 Wochen später ist Jona dann geschlüpft. Also wenn ein weiteres Kind wirklich nicht optimal wäre, dann würde ich eine sicherere Methode empfehlen. Ich selber verhüte seit einem guten Jahr mit der Kupferspirale und obwohl ich mich sehr überwinden musste, sie mir legen zu lassen (Fremdkörper im Uterus und so...), bin ich nun 100%ig zufrieden. Ich habe meinen normalen Zyklus, keinerlei Nebenwirkungen, eine zwar starke, aber dafür kurze Blutungsphase und bin einfach nur rundum zufrieden damit. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch eine Kupferspirale und bin total zufrieden. Man braucht nicht an was denken, und ich persönlich möchte keine Hormone nehmen. Gummis mag ich auch gar nicht. LG Isolde

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine schwägerin hat 3 kinder, das erste und das dritte sind persona-überraschungen. ganz entspannen könnte ich mich mit so einer verhütungsmethode wahrscheinlich nicht. wie schon jemand vor mir gesagt hat, wenn ein weiteres kind kein beinbruch ist, ist das wirklich eine tolle methode, sonst würde ich eher davon abraten... lg elli

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab auch die Cerazette. am Anfang kam ich prima klar, aber jetzt hab ich nur noch Zwischenblutungen, zwar nicht stark, aber einfach nervig. Werd mich wohl nach einer neuen Methode umsehen, spätestens wenn ich meine kleine bald abgestillt habe. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

... schon seit 11 Monaten, lt. meinen FA ist das wohl die einzigste Pille die während dem Stillen eingenommen werden darf. LG Simone

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe grad abgestillt (nach 21 Monaten) und bis dahin auch die Cerazette genommen. Bin zwar ganz gut klargekommen, d.h. keine Blutungen etc. aber ich war immer wieder gereizt, müde und Lust auf Sex hatte ich so gut wie gar keine mehr. Sind alles Nebenwirkungen. Jetzt habe ich vor einem Monaten zu meiner alten Pille gewechselt (Cerazette ist auch ganz schön teuer), da ich nur noch nachts gestillt habe. Die neue "alte" Pille habe ich dann immer direkt nach dem Stillen genommen, so dass die Hormone bis zum nächsten Stillen nicht mehr übertragbar waren, laut meinem FA. Nunja, nu is es ja eh vorbei.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 14:06