Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 21.05.2011, 0:06 Uhr

An alle Mamas die länger als 1 Jahr gestillt haben oder noch stillen

Nur mal so Interessehalber: Wie oft stillt ihr noch am Tag und/oder in der Nacht? Und ist das Stillen bei euch eine komplette Mahlzeit oder wird davor/danach noch etwas gegessen?
Schon mal im Voraus danke für eure Antworten.
Nachtwölfin

 
8 Antworten:

Re: An alle Mamas die länger als 1 Jahr gestillt haben oder noch stillen

Antwort von Stilli am 21.05.2011, 4:51 Uhr

hallöchen, mein baby wird jetzt ein jahr alt und wir stillen jeweils zum schlafen tagsüber 2mal und öfter als 2-3mal in der nacht.wobei nachts bin ich wohl der nuckel für mein kind, was manchmal etwas nervt,aber es ist schon okay so.ansonsten ißt es wie es möchte ohne zwang und drang , einfach bei uns am tisch. extra brei mag es schon lange nicht mehr, es will kauen.so ist alles ziemlich unkompliziert und wir lassen es so laufen.so sehr viel trinkt es an menge muttermilch nicht mehr, vielleicht 300g täglich??liebe grüße und mach alles nach gefühl. kinder sind soo unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas die länger als 1 Jahr gestillt haben oder noch stillen

Antwort von Taika am 21.05.2011, 8:39 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und wir stillen noch mittags zum Einschlafen, am Abend zum Einschlafen und in der Nacht zwischen 2 und gefühlten 1000x Ne, meist so um die 2-4x in der Nacht. Eine Mahlzeit ist das Stillen bei uns nicht mehr, er isst so ziemlich alles bei uns am Tisch mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas die länger als 1 Jahr gestillt haben oder noch stillen

Antwort von Mauschel am 21.05.2011, 8:42 Uhr

als mein Sohn 1 Jahr alt war haben wir noch fast voll gestillt, da er absolut kein Interesse am Essen hatte /hat.
Mit 24 monaten hat er sich nun abgestillt, aber so richtig Interesse am Essen hat er leider immernoch nicht :-(

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas die länger als 1 Jahr gestillt haben oder noch stillen

Antwort von Charly0815 am 21.05.2011, 12:43 Uhr

Mit einem Jahr habe ich meinen ersten Sohn nur noch am Morgen gestillt. Da war es dann aber eine komplette Mahlzeit. Mein zweites Kind wird momentan (ist jetzt neun Monate alt) noch am Morgen und am Abend als Mahlzeit gestillt. Zwischendurch manchmal als Trost auch noch kurz. Momentan denke ich auch, dass ich das so beibehalten werde bis er selbst nicht mehr möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas die länger als 1 Jahr gestillt haben oder noch stillen

Antwort von Ingi74 am 21.05.2011, 12:58 Uhr

Huhu,
unserer ist jetzt 21 Monate alt. Wir stillen während der Woche (ich arbeite VZ, Papa auch, er ist in der Krippe) manchmal, wenn ich nach Hause komme, dann zum Einschlafen immer und nachts nach Bedarf. Am Wochenende/im Urlaub auch tagsüber öfter, z.B. zum Mittagsschlaf.
Ich denke aber - obwohl noch Milch kommt logischerweise, weil er ja saugt -, dass es weniger mit Nahrung zu tun hat als vielmehr mit Nähe, Geborgenheit und Beruhigung.
Daher darf er so lange ran, wie er möchte. Außerdem ist es praktisch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas die länger als 1 Jahr gestillt haben oder noch stillen

Antwort von LouisApril05 am 21.05.2011, 14:09 Uhr

Hallo wir handhaben es wie Ingi74, tagsüber nur am WE wegen Arbeit u. ansonsten abends u. nachts (auch manchmal gefühlte 1000 mal)
Und das möchten wir auch solang wie möglich beibehalten. Bis er halt von selbst nicht mehr möchte!
achso er ist jetzt 1 Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas die länger als 1 Jahr gestillt haben oder noch stillen

Antwort von Morgen am 23.05.2011, 10:41 Uhr

Kind 12 Monate. Frühmorgens im Bett. Frühstück isst sie kaum. Danach nochmal Stillen. Brei und Joghurt am Vormittag. Mittags isst sie am Tisch mit, danach manchmal Stillen, manchmal nicht. Spätnachmittag stillen. Abends am Tisch mitessen. Zum Bettgehen stillen. So ungefähr. Am Wochenende mehr, wenn ich arbeite weniger. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas die länger als 1 Jahr gestillt haben oder noch stillen

Antwort von Nachtwölfin am 24.05.2011, 11:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich sehr erleichtert, dass das doch so unterschiedlich sein kann. Habe mir schon Sorgen gemacht, weil wir gerade so wenig stillen. Kind 10 Monate wird morgens gestillt, mittags zum schlafen hat sie oft keine Lust, abends hat sie manchmal keine Lust, wenn sie zu müde ist. Nachts will sie dann aber doch. Tagsüber trinkt sie zu den Mahlzeiten massenhaft Wasser, mindestens zu jedem 3. Bissen. Das geht jetzt schon seit einigen Wochen so. Vorher wollte sie eine Zeit lang alle 2-3 Stunden stillen. Erst habe ich ihr öfter zwischendurch mal die Brust angeboten, sie hat aber kein Interesse gezeigt. Also brauche ich mir deswegen keine Gedanken machen und mache einfach so weiter wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frage an alle, die schwanger stillen (oder gestillt haben)

hallo ihr lieben, ich bin schwanger (5 woche) und stille mein 1-jähriges kind. eigentlich hatte ich bei meiner tochter gleich am anfang der schwangerschaft pralle brüste und große brüste vor allem. jetzt ist es so, dass seitdem ich schwanger bin meine brüste klein geworden ...

von azenclu 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gestillt, Stillen

Seit Freitag nicht mehr gestillt....

Mein Sohn ist ja nun schon über 2 Jahre alt..... und hat immer noch gern mal gestillt, vor allem am Abend vor dem Einschlafen. Übers WE waren wir nun verreist, dort haben wir nicht gestillt, mal sehen, ob es nun entgültig vorbei ist. Für mich wäre das okay, ich hatte es ...

von bubumama 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

6 Monate altes Kind wird gestillt - und möchte die Flasche nicht...

Hallo liebe Leute, heute stelle ich einen Beitrag im Auftrag meiner Cousine ein. Ihre fast 6 Monate alte Tochter wird voll gestillt - bzw. sie hat ihr schon mal Banane oder Brei gegeben. Die kleine schläft nachts nicht mehr so gut und sie glaubt, dass sie nicht mehr so ...

von Lotte08 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wir waren im KH... und haben gestillt...

... erstmal kurz, meine Maus war nach 5 Tagen Nahrungsverweigerung und Trinkverweigerung (sie wollte acuh nicht mehr stillen) im KH, ausgetrocknet. Naja nach ein paar stunden tropf trank sie dann wieder an der brust. da kommt der chefarzt und sagt: wie alt ist ihr kind? Ich: ...

von medamu 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Baby will nachts ständig gestillt werden

Hallo, ich bin total verzweifelt, weil meine knapp 9 Monate alte Tochter seit einigen Wochen nachts alle 2-3 Stunden aufwacht und nur wieder Ruhe gibt, wenn sie an die Brust darf. Vor ein paar Monaten hat sie nachts durchgeschlafen oder wollte nur 1-2 mal gestillt werden ...

von petalla 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

während der taufe gestillt

hallo ihr lieben mein kleiner 4 monate alt.wurde am sonntag getauft.die taufe war um 14.30 uhr.er hatte mittags um 12 uhr zuhause noch getrunken und dann schlief er bis wir ihn um 13.50 uhr fertig machten für die kirche zur taufe.die kirche war 1 stunde da es insgesamt 5 taufen ...

von karibiksonne 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

habs getan...das 1.ste mal öffentlich gestillt

ich bin da ja etwas zurückhaltende und mag solches aqufsehen nciht so.. ist ja auch jedme selber überlassen wie er dazu steht..jedenfalls waren wir am sonntag auf einem flugtag wo viele leute waren und wir saßen auf der einzigen bank weit und breit und mausi hatte hunger..also ...

von megasenf 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie lange gestillt / wann abgestillt bzw. beigefüttert

Hallöchen, wie lange habt ihr voll gestillt, wann habt Ihr angefangen beizufüttern und warum, weil ihr anfangen wolltet abzustillen oder weil es dem Kind nicht mehr gereicht hat. Woran merke ich, dass das Stillen alleine nicht mehr ...

von LorelaiVictoria 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Nimmt jemand Presinol 125 und stillt oder hat gestillt?

wie lange habt ihr Presinol genommen und gestillt? Und wieviele Tabletten tägl. habt ihr genommen? Weil meine Hebi meinte das der Blutdruck nach dem Wochenbett meißt runter geht und man keine Tabletten mehr braucht. Nun hatte ich die Tabletten abgesetzt und der BD ging ...

von sabrina g. 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Nimmt jemand Presinol 125 und stillt oder hat gestillt?

wie lange habt ihr Presinol genommen und gestillt? Und wieviele Tabletten tägl. habt ihr genommen? Weil meine Hebi meinte das der Blutdruck nach dem Wochenbett meißt runter geht und man keine Tabletten mehr braucht. Nun hatte ich die Tabletten abgesetzt und der BD ging ...

von sabrina g. 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.