Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaAlina am 19.05.2011, 8:02 Uhr

Sinupret,Umckaloabo,Echinacin

Hallo
hat jdm. von Euch Erfahrung mit der Einnahme von Sinupret und Umckaloabe sowie Echinacin in der Stillzeit?
Da die Medikamente pflanzlich sind hilft mir Embryotx leider nich weiter.
Mein HA ist nicht für Homöopathie und in der Apo. sagt die Eina JA und die Andere NEIN.
?!?!?

 
3 Antworten:

Re: Sinupret,Umckaloabo,Echinacin

Antwort von Bonniebee am 19.05.2011, 10:14 Uhr

Hallo,

die Stiftung Warentest hat - genau wie mehrere Studien, die es vorher schon gab - eindeutig festgestellt, dass Umckaloabo und Echinacin vollkommen wirkungsfrei sind. Sie konnten im Test weder die Ansteckungswahrscheinlichkeit senken noch einen vorhandenen Infekt lindern oder verkürzen. Die Arzneimittel-Industrie verdient mit diesen Tropfen Millionen - weil jeder hofft, dass das Zeug doch irgendwie wirkt. Allein vom Umckaloabo müsste man täglich mehrere Liter trinken, damit der darin enthaltene, leicht desinfizierende Wirkstoff überhaupt in ausreichender Menge aufgenommen würde, um auch nur eine schwache Wirkung zu entfalten.

Sinupret ist wohl etwas Anderes, es enthält ja bewährte Heilkräuter, die zwar auch nicht vorbeugen, aber wohl wenigstens etwas lindern. Und ich denke, es ist auch in der Stillzeit erlaubt. Wenn in der Packungsbeilage steht, dass man den Apotheker vorab befragen sollte, geschieht dies in erster Linie aus rechtlichen Gründen: man will sich absichern und nichts verkehrt machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret,Umckaloabo,Echinacin

Antwort von marie0810 am 19.05.2011, 13:08 Uhr

Hallo!

Ich habe Sinupret in der Stillzeit eingenommen.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret,Umckaloabo,Echinacin

Antwort von Lian am 23.05.2011, 13:39 Uhr

Ich hab in der Stillzeit bislang genommen: Sinupret, Contramutan, Ibuprofen und Omeprazol. Dazu diverse Homöopathika von meiner Hebamme.
Gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.