Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melis-Mama am 27.09.2009, 18:47 Uhr

Stillkind will keine abgepumpte Milch mehr

Hallo ihr Lieben:)
meine Tochter ist jetzt genau 11 WOchen alt. Ich stille sie voll. meine Tochter will die abgepumpte Milch nicht mehr nehmen. Bis letzten Donnerstag hatte das wigentlich gut geklappt. NAch der dritten Woche hatte sie das erste mal abgepumpte Milch getrunken und das schon 150ml. Ich wollte damals sehen, ob sie die Flasche nimmt. Ab und zu habe ich ihr dann auch wieder die abgepumpte Milch gegeben und sie hat es immer getrunken. aber sie hat immer weniger getrunken bis die Menge sich gelegentlich auf 80ml reduziert hat. donnerstag hat mein MAnn ihr die Milch gegeben und sie hat es gar nicht getrunken. heute haben wir es wieder verscuht und wieder hat sie nicht getrunken. sie hat sogar geschrieen. Dass sie kein Hunger hatte, kann eigentlich nicht sein, weil sie schon ein 4stunden Rythmus hat. ich weiss jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Bin studentin und nächste woche fangen die Vorlesungen an. wäre echt blöd, wenn sie dann die flasche nicht will.

Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Stillkind will keine abgepumpte Milch mehr

Antwort von rajaa am 27.09.2009, 20:02 Uhr

Hallo Melis-Mama,
ich habe das gleiche Problem, nun meine Tochter ist jetzt 6 Monate, am besten du liest was andere Mamies mir empfohlen haben unter:
http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=113045

Viel Glück!
Rajaâ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind will keine abgepumpte Milch mehr

Antwort von knuffelbär am 27.09.2009, 21:30 Uhr

Wie wird deine kleine wärend der VL betreut?
Bei mir war es so, dass ich eine betreute Krabbelgruppe auf dem Campus hatte, wenn mein SOhn hunger angemeldet hat haben sie angerufen und ich konnte mal schnell hinflitzen (da hat auch jeder Dozent verständnis für, man sollte es nur vorher ansprechen)
Ich habe dann 10 Minuten gestillt und konnte zurück hat bestens geklappt. Ich habe dann aber auch als 2te Mahlzeit den GOB Vormittags eingeführt, damit die Stillmahlzeit entfällt, so hatte ich die Zeit dann komplett.
Wenn ich die Zeit wirklich mal nicht hinkonnte, dnn habe ich Mumi mit Löffel füttern lassen, hat auch meistens geklappt, auch wenn es mehr Zeit kostet, so hat er auch was in den Magen bekommen und er kannte den Löffel bei Beikoststart schon sehr gut, so dass das überhaupt kein Problem mehr darstallte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind will keine abgepumpte Milch mehr

Antwort von Melis-Mama am 28.09.2009, 8:40 Uhr

Danke eure Antworten.

Danke für eure Antworten:)
Meine Mutter wird auf die kleine aufpassen, während der VL-Zeit. Das Problem bei uns ist, dass wir keine Kinderbetreueung auf dem Campus haben:( der ist um eine 10min fahrt entfernt. Da ich sowieso nur 3mal die woche nur 4std höchstens an der uni bin, lohnt es sich nicht, sie dort abzugeben.ist das mit dem Löffel denn überhaupt möglich? stelle ich mir sehr umständlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind will keine abgepumpte Milch mehr

Antwort von knuffelbär am 28.09.2009, 9:27 Uhr

Mit dem Löffel dauert halt länger aber Möglich ist es auf jeden Fall, einfach etwas Mumi erwärmen und anfangen zu füttern bevor deine Kleine richtig hunger hat (sonst wird sie sicher zu ungeduldig.
Die meisten von uns haben als Baby mit 8 Wochen Karotte bekommen, weil damals die Industriemilch nicht Vitaminreich genug war und das dann auch aufs Stillen übertragen wurde, die meisten unserer Mütter haben also "Übung" darin auch so kleinen Babys schon was mit dem Löffel zu geben. probier es einfach mal aus, bei meinem ging das super. Mach aber nicht zu viel auf einmal warm ruhig nur 40ml, dann lieber weitere nach dem auflöffeln warm machen, denn warmhalten ist bei Milch ja nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja

Antwort von knuffelbär am 28.09.2009, 9:30 Uhr

Bei uns war die betreute Krabbelgruppe eh maximal 3 Mal die Woche und jeweils maximal 4 Stunden insgesamt maximal 10 Stunden die Woche, reichte also gerade mal für 6 VLs, aber mehr würde ich mit unter 1-jährigen eh nicht machen. Nun geht mein Sohn in die studentische KiTa und die hat längere Zeiten, da schafft man auch wieder was (zumindest bis bei uns das nächste im Dezember kommt, dann wirds wieder weniger bis das in die Krabbelgruppe kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Des Rätsels Lösung:))

Antwort von Melis-Mama am 28.09.2009, 11:54 Uhr

Hallo,
heute haben wir es nochmal mit der Flasche probiert. Zuerst hat sie es wieder nicht genommen, dann kam mein Mann auf die Idee, dass der Sauger vielleicht zu klein ist. ICh dachte mit 11 wochen kann ich ihr nicht den größeren Sauger geben. WIr haben es probiert und siehe da, nach Anlaufschwierigkeiten hat es wunderbar geklappt:)) jetzt kann ich endlich beruhigt zu meinen VL gehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgepumpte Milch und 1er Nahrung

Hallo, nachdem mein Kleiner nach einer Bronchitis nun wieder gesund ist, trinkt er wieder so viel MuMi das ich mit der verdrückten Menge gar nicht mithalten kann. Ich habe täglich ungefähr 1.200 ml, bei 4 x abpumpen. Er ist 21 Wochen alt, wiegt 8 kg und verlangt aber so ca. ...

von Löwenbaby2008 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

abgepumpte milch füttern - frage dazu

hallo sind hier mamis die milch abpumpen und füttern lassen während sie mal außer haus sind ? ich werde wohl in 2 wochen an 2-3 tagen für einige stunden wieder arbeiten. da meine kleine aber dazu neigt alle 2 stunden trinken zu wollen muß ich wohl abpumpen damit ihr die ...

von bipa 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Darf ein stillkind auch abnehmen ??

Mein kleiner wird in einer woche 3 Monate alt. Er isst zurzeit recht schlecht an der brust und ihn plagen die zähne hat ständig seine finger im mund. er wiegt zurzeit 5900g (geburtsgewicht 3960g)und hat jetzt eine woche später 5700g mach mir gedanken das er nicht genug ...

von riddle 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

schnullergröße stillkinder

mal eine frage an mamis von stillkindern, die den schnuller nehmen: seid ihr irgendwann auf größe 2 bzw. 3 umgestiegen? oder bei größe 1 geblieben?? mir kommen die 2er und v.a. die 3er so rieseig vor - und meine brustwarzen werden ja auch nicht größer - also hab ich mir ...

von mamagaga 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

auswärts schlafende stillkinder

irgendjemand hier, dessen stillkind ab und zu wo anders schläft? funktioniert es die eine nacht ohne stillen? ich bin zur zeit etwas hin und her gerissen, weil im herbst meine abendschule wieder los geht. ich möcht meine kleine dann 19 mon. aber nachts nicht durch die gegend ...

von schnadchen 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Stillkind auch ans Fläschen gewöhnen???

hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, mein sohn ist 4 monate alt und wird volll gestillt, da ich noch ein kleinen zwerg hab der momentan echt anstrengend ist und ich tagsüber überhaupt keine ruhe mehr hab würde ich auch evtl. eine mahlzeit zufüttern ...

von Ana84 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Milchbrei aus abgepumpter Muttermlich

Hallo, ich möchte meinem Kleinen (7,5 Monate) heute Abend gerne einen Milchbrei aus amgepumpter Muttermilch geben. Ich habe Natur- Reisflocken von Alnatura zu Hause. Was muss ich dabei beachten? Bei meiner Tochter habe ich den Milchbrei mit Fertigmilch gerührt, da ...

von carla.das.schaf 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Kann ich abgepumpte Milch mit nehmen,also für unterwegs..

Hallo, bei manchen stoße ich bei der Frage auf eine andere Meinung. Aber ich möchte mich nicht überall hinsetzen und stillen, so dass es jeder fremde sieht. Kann ich die abgepumpte Milch einfach so mitnehmen in einer Flasche? Jessi mit Merle am ...

von Jazzy1982 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Abgepumpte Milch

Huhu, fange wieder an Milchtütchen zu sammeln, damit ich im Mai genug habe... Nun die Frage, soll ich jede Abpumpmenge separat einfrieren und dann auch immer separat füttern? Was ist , wenn die Milch von verschiedenen Tagen ist?!? Lieben Dank für Eure ...

von Mondkatze 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgepumpte Milch

Infekt beim Stillkind - Hilfe

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) hat seit Samstag eine Erkältung. Er hat Schnupfen und Husten, der Schnupfen fliest einigermaßen, der Husten steckt, er ist jämmerlich, müde und appetitlos. Was tun? Er mag nicht gern trinken, weil er schlecht Luft bekommt. Er schläft ...

von bubumama 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.