Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 25.09.2009, 11:30 Uhr

Pre Nahrung schmeckt ja grauenvoll...

wenn so Muttermilch auch schmeckt... igitt.

Aber Mumi ist glaub ich süßlicher oder? Sagt jedenfalls meine Tochter, die hat mal probiert, sie meinte, es schmecke süß.

Mein Sohn hat das Gesicht verzogen als ich ihm Pre Nahrung angeboten habe. Wieder ein Grund weiterzustillen.
Dann muss er nach dem Schwimmen eben doch ein Obstgläschen essen.

Ich hätte es mir ja denken können, außerdem habt Ihr alle mir gesagt, keine Pre Nahrung, das wäre nicht nötig usw.
Ihr hattet wie immer recht, aber ich musste es ja wieder ausprobieren....


Jetzt weiß ich wenigstens wie Pre schmeckt. Ekelhaft

melli

 
7 Antworten:

Re: Pre Nahrung schmeckt ja grauenvoll...

Antwort von Deanna31 am 25.09.2009, 11:38 Uhr

... ja, ich hatte das Zeug für den "Notfall" im Schrank und als der erste Abendbrei anstand, habe ich das Zeug angerührt und probiert. Mich hat es geschüttelt. Meinen Sohn anschließend auch beim Brei, nix ging. Das Zeug schmeckt bäh!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung schmeckt ja grauenvoll...

Antwort von Biene81 am 25.09.2009, 11:53 Uhr

Witzig, mein Mann hat damals als mein Sohn noch Flasche bekam mal die Pre probiert und sagte auch die sei ja wiederlich. Ich selbst mochte sie. Ich mag aber absolut keine Kuhmilch. Davon fang ich immer an zu würden (sorry). Meine Kleine kennt davon nix, Die wird gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ab 4 . monat möhrensaft mit ins pre verabreicht...

Antwort von die liebe am 25.09.2009, 12:42 Uhr

... da schmeckt es etwas besser und sohnemann wude schon orange :o).
aber nicht in jede flasche !!!
werde es bei meiner tochter wenn ich sie dann mit 6. monaten abstille ,auch machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA-Nahrung schmeckt noch viel grauenvoller, aber...

Antwort von Hexhex am 25.09.2009, 12:53 Uhr

Hallo,

jap, Mumi schmeckt angenehm und süßlich. Ich hab' mal ein Teelöffelchen probiert. Da ist doch nix dabei, mach das doch einfach auch mal, hu?

Noch grauenvoller als normale Prénahrung schmeckt HA- (hypoallergene) Prénahrung, nämlich absolut bitter, bäh! Trotzdem hat mein Sohn sie nach dem Abstillen relativ anstandslos getrunken, ich hab' selbst gestaunt...

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ihc habe auch schonmal "meine" Milch probiert....

Antwort von bubumama am 25.09.2009, 13:11 Uhr

immer mal wenn Mini gesaut hat beim Essen, da habe ich mit dem Finger abgewischt und eben mal geschleckt. Schmeckt echt süßlich, also nicht eklig oder so.

Aber Pre.... uah, da schüttelt´s mich noch.

Na, ich gebe es ihm ja nicht. Der Gute soll meine gute Milch kriegen und nichts anderes.

Auch wenn immer viele Leute fragen, ob er denn immer noch kein Fläschchen kriegt?
Vor allem im Bekanntenkreis die fragen alle, weil sie denken, ich könnte ich ihn dann mitsamt der Flasche der Oma überlassen für die Nacht.
Aber DAS würde ich nicht wollen, ich würde es nie machen und auch nicht von Oma verlangen, 2-3x nachts zum Flasche geben aufzustehen. DAS ist ein bisschen viel verlangt finde ich.

ICH will mein Baby bei mir, er schläft erst auswärts, wenn er durchschläft und im Kindergartenalter ist.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super

Antwort von irene+nina am 25.09.2009, 13:35 Uhr

das möchte ich auch so machen.
nina ist jetzt 2 und sie hat auch noch nich auswärts geschlafen. es hat auch abends noch nicht wirklich wer aufgepasst, außer mein mann natürlich.


lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung schmeckt ja grauenvoll...

Antwort von babysmile am 25.09.2009, 17:35 Uhr

nein, mumi schmeckt gut (habe ich mal gesagt bekommen), süß u. nicht so ecklig, wie pre u. co.

ich würde immer lieber stillen, als pulver nahrung zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.