Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorzicke am 24.09.2009, 12:06 Uhr

Abends etwas zufüttern während BW heilen?

Hallo,

meine Tochter und ich plagen uns immer noch mit dem Mundsoor herum. Bei meiner Tochter ist es etwas besser geworden, aber meine Brustwarzen wollen nicht wirklich heilen. Jetzt will meine Tochter auf einmal jeden Abend 2-3 Stunden dauergestillt werden. Das ist für mich der blanke Horror im Moment, weil es soo weh tut.

Heute habe ich mit einer Freundin telefoniert, die eigentlich sehr fürs Stillen ist und sie riet mir meine Kleine abends zu stillen und danach noch etwas Flasche hinterher zu geben, damit die Brustwarzen besser heilen können.

Ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, weil meine KLeine im Moment auch sehr unzufrieden ist. Zumal mein Mann und ich morgen abend zum Jubiläumsessen von seiner Firma aus eingeladen sind und ich ehrlich gesagt keine Lust habe 2-3 Stunden irgendwo in der Ecke zu liegen und zu stillen. Ich hab damit normal kein Problem, aber im Zusammenhang mit den wunden BW wäre das für mich zumindest so lange eine Option, bis sich meine BW etwas erholt haben.

Ich war gestern übrigends noch beim Elternabend vom Kindergarten und dort musste ich meine Kleine auch mitnehmen. Ich habe den kompletten Elternabend nur gestillt und es war echt anstrengend.

Was denkt ihr? Kann man sowas kurzzeitig machen oder ist das der Anfang vom Abstillen?

Lg. Melanie

 
3 Antworten:

Re: Abends etwas zufüttern während BW heilen?

Antwort von die liebe am 24.09.2009, 12:21 Uhr

würde ich nicht tun und ich weiss was du für schmerzen hast , hate es ja selber....
wenn du zufütterst besteht ja kein mehrbedarf bei der brust.
du stillst ja schon nach bedarf.

ich weiss ich habe gut reden habe selber ja nicht mehr die brtoffene seite angelegt.
warum pumpst du nicht ab???

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends etwas zufüttern während BW heilen?

Antwort von Terrorzicke am 24.09.2009, 13:14 Uhr

Abpumpen tut mir genauso weh. Ich würde ja auch gerne die eine Seite mehr geben als die andere. Aber es tun beide Seiten wie verrückt weh.

Bin normalerweise nicht so empfindlich, aber es wird einfach nicht besser. Es ist ja nur für abends und auch nur solange bis die BW etwas besser geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends etwas zufüttern während BW heilen?

Antwort von Lilly-Sofie am 24.09.2009, 16:35 Uhr

Also ich würde deinem Kind abends eine Flasche geben.

Ich stille auch, aber ab und zu bin wenn ich abends mal nicht da bin oder mein Kleiner ein Nimmersatt ist, dann bekommt er auch eine Flasche.
Klappt hervorragend.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.