Stillen

Forum Stillen

Tochter (bald 2 J.) ständig abgelenkt beim stillen

Thema: Tochter (bald 2 J.) ständig abgelenkt beim stillen

Hallo, meine Tochter wird noch immer nach Bedarf gestillt. Seit einiger Zeit ist es so, dass sie deutlich sagt, dass sie stillen will. Ich gehe dann mit ihr in unsere Kuschelecke, lege sie an. Sie trinkt kurz, lässt los und erzählt oder singt, manchmal fängt sie auch zu turnen an. Dann wieder etwas trinken oder nuckeln...usw. das ganze zieht sich oft ewig hin. Wenn ich sie frage, ob sie fertig ist, sagt sie "nein" noch weiter trinken! Wenn ich abbreche, weint sie bitterlich. Aber mich nervt das irgendwie. Mir wäre es lieber, sie würde einfach nur stillen und kuscheln und dann fertig! Dann wird wieder aufgestanden und gespielt. Hat sie vielleicht schon keine so große Interesse mehr an der Brust? Das wäre natürlich für mich auch ok. Wem geht es denn ähnlich und wie handhabt ihr das? lg Anika

von Anika123 am 21.06.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Anika123

Ich würde fragen, ob sie fertig ist. Dann sagt sie warscheinlich Nein. Dann würde ich sage: "ok, dann trink, bis du fertig bist". Wenn sie wieder absetzt "jetzt bist du fertig, oder?" Dann kommt sicher wieder "NEIIIN". Dann würde ich sage, "ok, einmal noch trinken, dann ist fertig". Wenn sie wieder absetzt, dann einpacken. Wenn sie DANN schreit sagen "Habs dir doch gesagt, du sollst trinken, bis du fertig bist." Ich schätze mal, sie wird das dann innerhalb von 2 oder 3 Tagen lernen. Und dass sie bitterlich weint: Willkommen in der Trotzphase! Anouschka (auch mit einer fast 2jährigen, die auch gerne auf dem Boden liegt und plärrt, wenns nicht nach ihrer Nase geht)

von anouschka78 am 21.06.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Vielen Dank für Deine Antwort!!! Ich werde das so mal probieren.

von Anika123 am 25.06.2011, 14:44