Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 24.05.2009, 17:23 Uhr

tragetuch sommer

Das Tragetuch ist absolut sommertauglich, vgl. die ganzen afrikanischen Muttis, da ists noch viiiiiel heisser.

Für Doppelkreuztrage ist dein Kind aber evtl. noch etwas zu jung finde ich. Ich würde noch bis zum 3. Monat in der Wickelkreuztrage bleiben....

Das Tuch ist ja natürliche Baumwolle, da gibts keine Wärmestaus oder ähnliches. Wenn das Kind den Kopf zur Seite gedreht hat, dann kommt da auch viel frische Luft rein.

Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen im sommer

Ich frage mich gerade, ob ich es bei den nun ansteigenden Temperaturen immer merken werde, wenn mein Kleiner Durst hat (ich stille voll und möchte auch kein Wasseroder Tee zusätzlich geben). Oder sollte man "vorsorglich" immer öfters anlegen Bin gerade ein wenig ...

von dieleni 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Manduca vs. Tragetuch

ich stelle meine frage mal auch hier, da ich denke, dass gerade stillmamis auch oft tragemamis sind. ich liebäugele gerade damit, mir einen Manduca zuzulegen und wollte mal fragen, wie eure erfahrungen damit sind, besonders interessant wäre es, zu hören, wie mamas die auch ein ...

von foxmouse 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo, habe im Forum gelesen, das viele von euch ein Tragetuch besitzen und sehr zufrieden sind. Meine Maus ist knapp 10 Wochen alt und ich trage sie oder stille den ganzen Tag, schlafen auch nur "an" Mama. Möchte es auch gern probieren. Welches könnt ihr mir ...

von Nele2008 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

darf ich hier ein Tragetuch anbieten?

Habe noch nie online verkauft. Beide Kinder sind nun aus dem Gröbsten raus. Das Tuch ist 4,70 cm lang und von Storchenmühle. Wir sind im Umzugstress und ich finde das Anleitungsheft nicht mehr. Allerdings habe ich mir dafür perfekte Anleitungen auf der Diddy.... Seite ...

von Guapa 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

tragetuch vs. babytrage

hallo, würde mal gerne eure meinungen/erfahrungen zu tragetüchern bzw. babytragen hören. wir haben ein tragetuch, aber ich komme damit einfach nicht ganz klar. anfangs mochte es meine kleine nicht wirklich, und nun ist sie denke ich einfach schon zu zappelig. irgendwie ...

von irene+nina 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

meine kleine ist jetzt 8 1/2 monate , bis jetzt haben wir das tragwtuch nur immer kurz benutzt ebend in den keller, saugen oder kruz zum einkaufen. aber im september werde ich es wohl länger brauchen müssen. fahren in den urlaub und wollen natürlich am strand spazieren gehen. ...

von cathy18 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch richtig binden, um Rückenschmerzen zu vermeiden???

Hallo, ich denke, dass ihr euch hier mit TT sehr gut auskennt, daher meine Frage hier im Stillforum. Meine Tochter ist 2 Monate alt (morgen) und schläft tagsüber eigentlich nur im Tragetuch. Sie schläft nicht nur ein im Tuch, sondern ich darf sie auch nicht weglegen, dann ...

von Sana+++ 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch; Probleme Atmung

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Kleinen (3 Wochen) ins Tragetuch tue dann "knarzt" er so komisch bei der Atmung. Wie als wäre in der STellung irgendwas mit der Atmung nicht in Ordnung. Also es klingt dann so als würde er ganz laut ...

von katjuscha_27 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.