Stillen

Forum Stillen

tragetuch sommer

Thema: tragetuch sommer

hallo stillmamis , es geht zwar nicht um eine stillfragen...aber ev. sind dabei auch mamis die erfahrungen haben mit der tragetuch... meine kleine tochter ist anfangs april geboren und sie liebt das tragetuch sehr. bei der jetztigen warmen temperaturen, auch wenn ich ihr nur einen kurzärmel body und mützli anziehe, finde ich das tragetuch für sie extrem warm, hab immer angst sie erstickt da drin mit der wärme und sie ist auch recht warm und etwas schwitzig wenn ich sie rausnehme...sie schläft dabei sofort ein sobald ich sie im tuch stecke... kann man trachetuch auch in sommer wenn so warm ist benutzen? was soll die kleine anziehen? nur windel an und kopfbedeckung? gibt es anderen mit erfahrungen mit tragetuch in hochsommer?wäre ev. besser eine tragehilfe wie manduca oder so zu benutzen? vielen dank gruss presanella

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das Problem mit dem Schwitzen auch. Wenn du die doppelte x-trage versuchst, habt ihr beide nicht so viel Stoff um euch, in der WKT ist es noch wärmer, finde ich. ich habe auch den Manduca und muss sagen, er ist viel luftiger.

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, die doppelte X-Trage ist luftiger, weil da viel Tuch anderweitig verbraucht wird als ums Kind herum. Aber ich nehme momentan auch lieber die Manduca Trage. Da können die Arme und Beine schön rausschauen und auch sonst ist es angenehmer. Auch für mich. Ich finde die Manduca auch sehr schnell angelegt, fast schneller als das Tuch. melli

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das Tragetuch ist absolut sommertauglich, vgl. die ganzen afrikanischen Muttis, da ists noch viiiiiel heisser. Für Doppelkreuztrage ist dein Kind aber evtl. noch etwas zu jung finde ich. Ich würde noch bis zum 3. Monat in der Wickelkreuztrage bleiben.... Das Tuch ist ja natürliche Baumwolle, da gibts keine Wärmestaus oder ähnliches. Wenn das Kind den Kopf zur Seite gedreht hat, dann kommt da auch viel frische Luft rein. Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich schließe mich der Fragestellerin an. Ich trage meine Kleine (jetzt 9 Monate alt) im Bondolino und habe mich die letzten Tage ebenfalls gefragt, ob es ihr darin nicht zu warm wird.... Auch sie hatte nur einen Body an und war sehr schwitzig, als ich sie herausnahm. Tragetücher habe ich auch zwei, aber die mag sie einfach nicht mehr, daher zur Zeit nur der Bondolino. Bin auf weitere Antworten und Meinungen gespannt. :-) Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte, um die Mütter... ich bin auf jeden Fall IMMER nach dem tragen komplett nassgeschwitzt und schwitze auch den Kleinen an, er ist dann auch nass. War beim ersten Kind auch schon so. Auch bei etwas kühlerem Wetter. Kann ihn dann immer gar nicht rausnehmen, weil er so nass ist. Liegt wohl an den Hormonen.

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich bin dem manduca-trend gefolgt und habe das tuch in der ecke liegen lassen... ist definitiv luftiger mit der trage. im hochsommer bleibt mein kind nackig bis auf die windel und den hut.

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

fff

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich trage in der Doppelten x und in der Wickelkreuztrage... Könnte aber jetzt nicht behaupten das die doppelte x Trage luftiger ist, hab aber auch noch nie so drauf geachtet muss ich sagen *g* Ich hab auch ne Manduca, allerdings hat Erik grad die Zwischengröße wo er nicht rein passt, das wird sich ja bald wieder ändern und dann kommt er in die Trage, eben weil die viel luftiger ist! Lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mal aus Interesse, weil ich überlege, mir auch so ein Ding zuzulegen: Welche Manduca habt Ihr? Ab und bis zu welchem Gewicht kann man die benutzen? LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso welche Manduca? Es gibt nur eine Manduca - allerdings in verschiedenen Designs ;-) Geht bis 20kg und ich muss sagen, ich habe darin auch schon meinen Großen (4,5 Jahre alt 14kg) getragen und wir fanden es beide angenehm. LG platschi

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 22:13