Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 04.08.2008, 15:36 Uhr

ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

meine kleine ist jetzt 8 1/2 monate , bis jetzt haben wir das tragwtuch nur immer kurz benutzt ebend in den keller, saugen oder kruz zum einkaufen. aber im september werde ich es wohl länger brauchen müssen. fahren in den urlaub und wollen natürlich am strand spazieren gehen. aber ich krieg es einfach nicht hin mit dem tragetuch das auf der hüfte oder auf dem rücken zu binden ich schaff es nicht. guck mir tausend videos an im interned. und wenn ich denke jetzt hab ichs verrutscht alles nach ein paar metern. und der rücken tut mir höllisch weh.
bitte helft mir jemand. das tragetuch hatte ich auch geschenkt bekommen und ich glaube es ist garkein richtoges tragetuch. meint ihr es lohnt sich mir ein richtiges zu kaufen??
bin gleich wieder da.
lg cathy

 
9 Antworten:

Re: ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

Antwort von Swissmaus am 04.08.2008, 15:43 Uhr

Hallo

Ich weiss nicht, was für ein Tragetuch Du hast, aber bei mir hat es damals bei meinem ersten Sohn gut funktioniert in auf die Hüfte zu binden. Allerdings tat mir der Rücken auch nach kurzer Zeit weh. Es gibt auch die Möglichkeit ihn auf den Rücken zu binden, ist viel angenehmer. Von Dydimos gibt es eine Anleitung auch auf CD glaube ich. Schau einfach auf deren Homepage nach.

Grüsse

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

Antwort von fracla am 04.08.2008, 17:33 Uhr

gibt es eine Stillgruppe bei Dir in der Nähe?? Dann schaue mal dort vorbei, da gibt es meistens Mütter, die sich auskennen. Kannst ja auch erst mal die Kontaktperson dort anrufen und nachfragen.
Bei Didymos gibt es auch Tragekurse, aber ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Didymos ist in Ludwigsburg (liegt bei Stuttgart). In Weinsberg bei Heilbronn weiß ich auch einen Laden, der an manchen Samstagen zeigt, wie man ein Tuch bindet. Schau mal bei allen Läden in Deiner Nähe vorbei, die Baby-/Kleinkindersachen verkaufen. Aus der Ferne kann ich Dir da schlecht helfen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

Antwort von anetie am 04.08.2008, 18:14 Uhr

Hallo,

ich habe mich bezüglich eines Tragetuches beraten lassen. Diese Damen sollten eine Tragetuchausbildung haben. Frag doch mal bei der Stillberatung. Ich wurde auch von einer Stillberaterin von der La Leche Liga beraten.

Der Rücken darf keinesfaöls wehtun.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

Antwort von o-tanja am 04.08.2008, 18:14 Uhr

huhu!
es lohnt sich aufjedenfall- oder der ergo baby carrier- den musst du nicht erst binden lernen ;-)

schau mal unter: www.stillen-und-tragen.de- da im Forum sind auch Trageberaterinnen- da sie aus ganz Dtl. kommen, gibts bestimmt auch eine aus deiner Nähe, die kommen kostengünstig zu einem heim und bringen dir das Binden bei ;-)

lG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

Antwort von 29+4 am 04.08.2008, 22:19 Uhr

Hallo Cathy,

an Deiner Stelle würde ich mir den Ergo Baby Carrier (kurz "EBC) zulegen. Sehr angenehm um das Kind auf dem Rücken zu tragen, und sehr leicht anzulegen. Mein Mann benutzt ihn auch gerne, das Tragetuch hat er nicht genommen.

LG 29+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

Antwort von Köhlerliesl am 04.08.2008, 23:34 Uhr

Also ich hab die ersten Monate begeistert im Tuch getragen, war eine große Hilfe für kurze Wege oder um im Haushalt was zu schaffen. Aber jetzt ist mein Sohn mit seinen fast 10 kg und 7,5Monaten eigentlich zu schwer. Mein Mann trägt ihn noch ab und zu und bei mir kommt er in den Wagen. Bald kann er ja auf den Schultern sitzen, dann wird das Tragen vielleicht wieder einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

Antwort von knuffelbär am 05.08.2008, 14:12 Uhr

Also mit einem richtig gebundenem Tragetuch kann man die Rückentrage auch bei schweren Kindern gut tragen, meiner hat mit seinen 5 Monaten schon 9Kilo, deswegen trage ich nur selten noch vorne (ist auf lange Strecken echt zu schwer) und auf der Hüfte nur sehr kurz, denn da geht man immer schief und das geht natürlich auf Dauer auf den Rücken. Wenn ich ihn allerdings in die Rucksacktrage nehme spüre ich die 9 Kilo kaum. Das Binden muss man ein paar mal üben, am besten mit Partner, ich habe etwa 6 Versuche gebraucht, dann hat es fest gesessen (seit dem traue ich mir auch zu das alleine zu binden). So trage ich viel und werde auch weiterhin tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

Antwort von cathy18 am 06.08.2008, 21:07 Uhr

naja ich hab mir jetzt doch nach langem überlegen der ergo baby carrier geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg hier echt die kriese - tragetuch

Antwort von o-tanja am 07.08.2008, 16:04 Uhr

Cool, ich mir auch- mit Rucksack :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tragetuch richtig binden, um Rückenschmerzen zu vermeiden???

Hallo, ich denke, dass ihr euch hier mit TT sehr gut auskennt, daher meine Frage hier im Stillforum. Meine Tochter ist 2 Monate alt (morgen) und schläft tagsüber eigentlich nur im Tragetuch. Sie schläft nicht nur ein im Tuch, sondern ich darf sie auch nicht weglegen, dann ...

von Sana+++ 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch; Probleme Atmung

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Kleinen (3 Wochen) ins Tragetuch tue dann "knarzt" er so komisch bei der Atmung. Wie als wäre in der STellung irgendwas mit der Atmung nicht in Ordnung. Also es klingt dann so als würde er ganz laut ...

von katjuscha_27 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.