Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pfirsichkern am 02.08.2008, 21:48 Uhr

Stillen und Ausbildung...

Meine Kleine muss ab September in die Krippe, weil ich meine Ausbildung beende, hab noch ein Jahr vor mir.
Da ich aber lange unterwegs bin, weiß ich nicht so recht ob das dann alles klappt mit dem Stillen.
Meine Mutter meinte ja ich solle am bessten vorher aufhören, wäre das Beste für Hannah und mich. Da sie noch nicht durch schläft und ich dann schon um 5 Uhr aufstehen muss...
Hannah trinkt auch noch recht viel, mindestens 6 mal in 24 Std.

Naja ich werds versuchen. Muss zum Anfang für 3 Monate ins Praktikum, wo ich Die-Sa zwischen 13 und 22 Uhr arbeite und ab Dez. hab ich dann wieder Schule und bin ca. von 06 Uhr bis spätestens 17:30 Uhr unterwegs Rolling Eyes

Nun meine Frage wie war das bei Euch als ihr wieder angefangen habt zu arbeiten? Wie gings mit dem Stillen, wie kamen die Kleinen damit zurecht?

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Ausbildung...

Antwort von Hexe81 am 02.08.2008, 22:23 Uhr

Hallöchen,

wie alt ist denn deine Kleine? Finde das ist nicht unerheblich für deine Frage: ältere Babies halten längere Pausen durch als jüngere...

Wie wäre es mit Abpumpen für die Mahlzeiten, die du nicht zu Hause bist? Du kannst auf Arbeit abpumpen für den jeweils nächsten Tag. Das bedeutet zwar Herumschleppen der dementsprechenden Utensilien, doch das ist bestimmt kein großartiges Problem, oder?

Wenn du bis zum Termin abstillst, bedeutet das nicht, dass die Kleine ab sofort durchschläft, nur weil sie Flaschennahrung erhält...

Gerade als ich wieder angefangen habe zu arbeiten (jeden Tag ein paar Stunden, daher war abpumpen nicht nötig, er hats gut ausgehalten) habe ich es genossen zu stillen, auch und vor allem nachts, weil man da so viel aufholen kann an Nähe und Zuwendung. Gerade wenn man dann wie du zukünftig, den ganzen Tag unterwegs sein muss, ist das doch eine schöne Sache, oder?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Ausbildung...

Antwort von anetie am 02.08.2008, 22:27 Uhr

Hallo pfitsichkern,

gerade, weil Deine Tochter bald ein große Umstellung hat und Dich für längere Zeit entbehren muss, würde ich das Abstillen sein lassen. Sie muss snst doppelt verzichten.

In der Stillberatung hat Biggi Welter auch gute Tipps.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen und Ausbildung...

Antwort von pfirsichkern am 03.08.2008, 9:53 Uhr

Hannah wird im September ein Jahr alt.
Die Flasche wollt ich ihr nicht geben und ich weiß auch das sie dadurch nicht unbed. durchschlafen.
Ich wollt nur eure Erfahrungen wie sich die Kleinen an die Umstellung gewöhnt haben etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.